GPS Empfang??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kringelchen

Gesperrt
Hallo..

Ich habe TomTom Navigator 7.9.... auf meinem C6 Das funktioniert auch alles..

Ich bekomm aber kein GPS hab schon allle einstellungen Probiert!

Er meint immer nur ob ich im bebeude sei und Schlechter GPS Empfang was kann ich machen??

Petteri

Well-Known Member
@ Emilio: schreib doch einfach mal, warum und wieso das umgestellt wird und erkläre mal den Ablauf der Umstellung (wo, wie es eingestellt wird), denn diese Frage wird noch oft kommen und ich hab keine Lust immer als einziger alles zu schreiben! :) Dann nehm ich das auch in meinen Testbericht auf und es hat jeder gleich zur Verfügung!

Emilio88

New Member
@ Emilio: schreib doch einfach mal, warum und wieso das umgestellt wird und erkläre mal den Ablauf der Umstellung (wo, wie es eingestellt wird), denn diese Frage wird noch oft kommen und ich hab keine Lust immer als einziger alles zu schreiben! :) Dann nehm ich das auch in meinen Testbericht auf und es hat jeder gleich zur Verfügung!

Unter Einstellungen: GPRS Einstellungen (dort kann man Region und Provider wählen)

Petteri

Well-Known Member
Na genau das meine ich ja...die GPRS Einstellungen kannst da eh nicht ändern nur unter Connections! Das hat mit GPS rein gar nix zu tun...deswegen fragte ich Dich ja, wo Du das eingestellt haben wolltest! :)

Emilio88

New Member
Na genau das meine ich ja...die GPRS Einstellungen kannst da eh nicht ändern nur unter Connections! Das hat mit GPS rein gar nix zu tun...deswegen fragte ich Dich ja, wo Du das eingestellt haben wolltest! :)
ja hast recht, völlig vertauscht alles ^^
aber hat jemand sein c6 schonmal versucht zu orten ?
klappt das?

Kordl

New Member
Ich als laie habe mal noch ne frage ... Ist es denn kostenlos gps zu benutzen? bzw wenn ich zb google maps benutze...und das gps einschalte .. ist das dann kostenlos ? Oder das programm Midomi benutze .. ? Das blaue G oben neben dem Treiber steht doch für GPS oder ? Und wann benutzt man das GPRS ? Denn gerade schau ich auf mein konto..und huch,da fehlen ja 2 € ? ... kann mich jemand aufklären ? : (

Petteri

Well-Known Member
GPS ist reiner Sateliten Empfang! GPRS ist eine Netzwerktechnik für mobile Kommunikation! GPS kostet nix, GPRS (also wenn Du mit Handy ins Internet gehst natürlich schon!)
@Hinner: das C6 hat GPS + bei Bedarf A-GPS!

Hatte es in einem anderen Thread schon mal erklärt:

Also, grundsätzlich gibt es diese 3 Lösungen:

internes gps = GPS
unterstütztes gps (agps) = CAGPS
netzbasiertes gps = AGPS

GPS nutz nur Satelliten zur Ortung

AGPS nutz Sendetürme zur Ortung, ist zudem immer kostenpflichtig, da der Datentransfer bezahlt werden muss.

Als dritte Variante gibt es die

CAGPS - Combined Assisted GPS, dabei werden die vorzüge des erheblich Schnelleren Fixes der Position mit dem normalen GPS verknüpft, iese Variante nutzt zB das iPhone!!! Sie kostet dort nichts!

AGPS wird zur ersten Positionsbestimmung nach einem Verbindungsabbruch verwendet, danach wird nur noch GPS verwendet - bis eben die verbindung mal wieder abreisst (Supergenial in Tunneln mit Sendeanlagen! nutze dies ab und an mit meinem N95)

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
lach...das brauchst Du gar nicht! GPRS ist NUR dazu da, das Du MMS versenden kannst oder via SIM im Internet surfen kannst! Vergiss diese Einstellung mitChina und Honkong! Brauchst Du nie dran....

Petteri

Well-Known Member
ja klar, da geht mit jeder Karte, aber das hat nichts mit NAVIGATION (GPS) zu tun.. mit der Sim kannst Du surfen und MMSen via GPRS! :) Gute Nacht..... :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten