GPS Empfang??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wilu1981

New Member
Das Problem ist wohl ein bisschen der Upgrade Fred, in dem das Tool A-GPS vorgestellt wird.

GPS ist laienhaft ausgedrückt die Technik, mit der man anhand von Sateliten seine Position bestimmen kann. Das einzig nervige an GPS ist die Tatsache, dass es stellenweise sehr lange dauert bis die Sat. gefunden werden, um selbst geortet werden zu können. Das ist die sogen. Time To First Fix.

A-GPS ist unterstütztes GPS, die mithilfe des "Internets" die Position schneller ermittelt werden kann. DIe Daten zur Bestimmung der Position kommen nicht direkt vom Sateliten, sondern aus dem Netz. A-GPS ist also eine Mischung aus GPS und der lokalisierung des Handies mit Hilfe einer anderen externen Quelle.

Es gibt im XDA Forum ein Tool, mit dem man die Daten, die zur Ermittlung der eigenen Position bei einem Kaltstart speichern und somit das TTFF (Time to First Fix) verkürzt wird. Leider konnte ich das Tool nicht testen, weil ich mein C6 heute morgen zerschossen habe und nun feierlich damit kämpfe auf Win7 x64 AMD System die USB-To-Port Treiber zu installieren :/ Vergeblich bisher.

tgod

New Member
Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich ein GPS Signal bekomme bzw. wie die Einstellungen aussehen müssen??? Besitze das C6 mit der av3.4.1.0 FW

Thx
Tgod

tgod

New Member
Hallo,

Danke für die Hilfe.
Habe alle Einstellung wie beschrieben gemacht. Jedoch habe ich, wenn ich Google Maps benutze, kein GPS empfang. Er geht dafür automatisch ins Internet!
Sonst noch einen Rat????
thx

chris.1984

Active Member
Beo google maps brauchst du immer eine inet Verbindung damit er die karten laden kann. Wenn du den haken gesetzt hast im Menü bei GPs verwenden sollte es eig. funktionieren. Er braucht manchmal ein paar Minuten um ein Signal zu bekommen.

tgod

New Member
Danke für die Info´s,

hab das Teil mal ein paar lange Minuten draußen benutzt, siehe da es hat funktioniert!!!
Gibt es ein anderes Navigationssystem, welches ohne Internet, also nur mit GPS funktioniert, gibt????

thx

Petteri

Well-Known Member
Also ich hab ja auch das Garmin XT drauf, das läuft super schnell, GPS wird innerhalb weniger sek. gefunden...für ein Handy wirklich GUT! :)

Ndrive läuft problemlos, genauso schnell wie beim N95.

Das eingebaute Route 66 geht ja auch, bzw zeigt den Standort an. Wenn die Chinesen bloß noch ein paar Karten dazugelegt hätten :resent:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten