GPS geht nicht - GooPhone Y5

Maxe1994

New Member
Hallo,

habe ein Problem mit meinem GPS unzwar, wenn ich mit Google Maps oder sonst etwas meine Positio ermitteln will geht das nicht.

Was ich bereits versucht habe:

- die normalen Einstellungen zu aktualisieren

ich habe etwas über eine Networklacotion.apk gelesen jedoch lässt sich diese nicht installieren zudem fehlt im permission Ordner auch die com.android.location.provider.xml

Kennt sich jemand mit dem Thema aus bitte um Hilfe, sehe nämlich leider nicht durch.

Gruß Max

M

matt_smith

Guest
Lass es mal im Freien für eine Stunde suchen um einen ersten GPS Fix zu bekommen. Wenn es dann immer noch nicht geht können wir weiter sehen.

Maxe1994

New Member
wenn ich auf das sateliten symbol klicke blinkt es ja auch so dann gehe ich in google maps rein und will meinen standort abrufen und nach 10 sek kommt eine fehlermeldung von wegen kann derzeit nicht abgerufen werden

Maxe1994

New Member
habe es genau nach anleitung gemacht leider kein erfolg. finde keinen sateliten nichts. wie gesagt kann es an der navigations app und der com.android.location.provider.xml datei liegen? bei apps mit dem root commander kann ich diese als systemapp auch nicht finden.

hat jemand noch eine idee?

gruß max

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish