GPS Goophone Y5

sunny80

New Member
GPS Probleme Goophone Y5

Hallo, ich hatte mir beim Cect Shop eigentlich das Thunderbird bestellt aber es kam ein goophone ( laut Telefon einstellungen ( Goophone.HK´s iphone,). Naja, Bin ja nicht der erste...
Das die Teile ja quasi identisch sind ( soviel ich hier gelesen hab ), werde ich es auch behalten.
Ich habe mir das Rom WhiteTigerDK drauf gemacht und läuft auch alles super ( glaube ich ) ;-)

Nur ich bekomme patu kein einzigen Satellieten, hab auch schon FiX GPS probiert und sonstige sachen. Der zeigt mir immer das gleiche an 0/10 oder 0/13 oder so...aber nie, das er einen findet, habs 12 Stunden am Fenster geparkt, 2 Stunden aufem Balkon etc...

Kann mir jemand da helfen?

P.S. was mich wundert, angeblich kann man auch eine positionsbestimmung via Wlan machen, aber auch wenn ich das einstelle oder AGPS aktiviere findet der nix.

Vielleicht liegts doch daran, das es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt ( insider, wer es kennt ) ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kernschmelze86

New Member
Handy rooten und per fasterfix App aus dem Google Store Europa oder Deutschland auswählen da auf den Chinesischen Modellen der Chinesische Server eingetragen ist in der GPS.conf also bei mir findet er dadurch Sateliten und fixt auch nach 20 Minuten xD aber das liegt daran wahrscheinlich das ich in der Wohnung bin .

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Faster Fix installieren --> auf Deutsch oder Europa einstellen --> EPO Daten runterladen lassen --> Handy neustarten.
Dann sollte es eine Weile bis zum ersten Fix dauern. Vorallen immer Geduld haben!

lupusworax

The beast wihin
Bei meinem Star001S wars dasselbe. Hab auch alles optimiert was nur ging aber geholfen hats schlussendlich auch nicht viel. Immer wieder abbrüche der Verbindung, nur wenige Satteliten und bei mittlerer Bewölkung , Regen oder generell Schlechtwetter wars sowieso vorbei.

Bei meinem Newman N1 habe ich alles belassen wie es war ( Alle daten der gps conf auf China eingestellt) und ich hatte Trotzdem innerhalb von 15-20 Sekunden einen Fix.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten