GPS nun auch für's iPhone 1. Generation

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kein-clone

"Apple-Jünger"
GPS nun auch für's iPhone 1. Generation:

https://www.orangegadgets.com/shop/product_info.php?products_id=1&osCsid=953a5f30609652081d2a3284ee929a20

Habe es mir bereits vor 2 Tagen bestellt. Mal schauen ob ich es zum laufen bekomme (Wenn es dann ankommt). Es soll anscheint mit xGPS laufen. DIe Deutschlandkarte habe ich mir bereits für das Programm besorgt. Auch das Programm ist bereits geladen. In diesem kann man auch das Modul als Empfänger auswählen.
Ich bin gespannt, es könnte mit einer der ersten Lösungen für iPhone Besitzer der 1. Generation sein.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was kostet es, der Link geht leider nicht und der Shop gibt bei kaufen auch eine Fehlermeldung raus?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was mich skeptisch macht ist die Position unter dem iPhone. Aber meinem Diamond stört das Autodach ja auch nicht. Bin mal auf einen objektiven Erfahrungsbericht gespannt.

kein-clone

"Apple-Jünger"
wenn es funktioniert dann ist es egal ob es unten ist, denn das programm mit dem es funktionieren soll, dreht die ansicht mit. sprich das unterteil kann dann oben sein und das displaybild bleibt wie es soll (richtig rum). aber abwarten... ist anscheint heute schon raus (email bekommen).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das meinte ich gar nicht, eventuell kann das zu GPS-Empfangsproblemen führen. Aber wie Du schreibst, warten wir es ab.

kein-clone

"Apple-Jünger"
also gestern abend und heute morgen getestet (da es gestern morgen kam).
es ist so, das das modul selbst einen akku besitzt, ist dieser leer greift es auf den akku des iphone zu. wie lang der akku vom modul hält bis ich ihn wieder laden muss weiss ich noch nicht. auf jeden fall sollte man es nicht länger als sieben tage ohne strom liegen lassen (sonst muss er die sateliten erneut abrufen und das dauert ca. 5 min bis er alle hat). kmh anzeige ist sehr genau und mein standort wird auch sehr genau angezeigt. wirkliche probleme habe ich bis jetzt noch nicht gefunden (hatte aber auch noch nicht soooo viel zeit). dinge die mich stören sind dann eher software bedingt.
kurz: es handelt sich nicht um eine fehlinvestition. :victory:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann fehlt nur noch die passende Navisoftware. Es gibt ja was aus Tschechien, leider hat Apple wieder mal ein Problem damit...

kein-clone

"Apple-Jünger"
vorerst reicht xgps. habe mir die karte hier im umkreis (hessen-karte) geladen und bin zufrieden. werde heute nachmittag weitertesten. gibt schon wieder einige einstellungen die ich ausprobieren muss!

shares

New Member
Kannst du mir bitte sagen wo ich xGPS bekomme und wo ich die entsprechenden Karten laden kann?

Und wie hast du das mit dem Zertifikat der Seite gelöst? Ich kann nur auf die "Startseite" und wenn ich dann weiter zum Produkt will kommt der Fehler mit dem Zertifikat!

Gruß ShareS :yes:

kein-clone

"Apple-Jünger"
Kannst du mir bitte sagen wo ich xGPS bekomme und wo ich die entsprechenden Karten laden kann?

Und wie hast du das mit dem Zertifikat der Seite gelöst? Ich kann nur auf die "Startseite" und wenn ich dann weiter zum Produkt will kommt der Fehler mit dem Zertifikat!

Gruß ShareS :yes:

als ich auf der seite gelandet bin, hat er mich gefragt ob ich das zertifikat annehmen will. ging zuhause auf dem mac, sowie auf der arbeit mit windoof. musst halt mal schauen wenn diese meldung kommt. wie du an die software kommst etc. kannst du unter faq der seite lesen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten