GPS Problem mit M88 (Miphone)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

opium

New Member
hallo,
habe mir gerade einen Bluetooth GPS empfänger (Navilock BT-318) gekauft und möchte den nun gerne auf meinem m88 nutzen. Das gestaltet ich leider als etwas schwierig, da ich nicht weiss, auf welchem COM Port der Bluetooth Chip kommuniziert. Im handbuch findet sich dazu nichts. Wer hat denn schon ein GPS erfolgrei in seinem system genutzt und kann mir erklären, wie das geht ? Vielen dank im vorraus :)

hampelmax

Gesperrt
pairing

hallo,
habe mir gerade einen Bluetooth GPS empfänger (Navilock BT-318) gekauft und möchte den nun gerne auf meinem m88 nutzen. Das gestaltet ich leider als etwas schwierig, da ich nicht weiss, auf welchem COM Port der Bluetooth Chip kommuniziert. Im handbuch findet sich dazu nichts. Wer hat denn schon ein GPS erfolgrei in seinem system genutzt und kann mir erklären, wie das geht ? Vielen dank im vorraus :)
musst erst bei bluetooth pairing machen. dann com 0 und 4800 baud

opium

New Member
sorry, wenn ich jetzt dumm frage aber was soll ich machen ? ^^ kann damit leider nicht viel anfangen sry.. ^^

Mandytom

Iphone 3G
du gehst einfach bei den Bluetooth optionen auf "Neues Gerät hinzufügen". Anschließend wählst du bei Serieller Verbindung einen Com-Port aus. DIesen Com-Port wählst du dann in deinem Navi-Programm für den GPS-Empfänger aus...

opium

New Member
ja aber dann muss ich doch wissen, über welchen COM Port Bluetooth kommuniziert, weil ich da meines wissens nach nicht jeden nehmen kann

opium

New Member
aber welchen com port soll ich bei dem m88 wählen ? bzw. ne step by step anleitung wär nicht schlecht, wenn das geht ^^

Antiflosse

New Member
aber welchen com port soll ich bei dem m88 wählen ? bzw. ne step by step anleitung wär nicht schlecht, wenn das geht ^^
Start-> Einstellungen-> Verbindungen-> Bluetooth-> neues Gerät hinzufügen

das machst du und dann gehst du auf COM-Anschlüsse und machst eine "Neuer ausgehender Anschluss"
wen du fragen hast dan meld dich einfach noch mal

opium

New Member
so hab das gerät jetzt hinzugefügt und dann bin ich auf COM Anschlüsse gegangen, nur muss ich da ja wieder den richtigen port angeben, den ich nicht kenne

Antiflosse

New Member
nein du stellst ein welchen com port du nimmst du must in deinem navi dan einfach den gleichen nehmen oder das navi dansch suchen lassen.

bei mir hat es mit dem com port 9 funktioniert

opium

New Member
also ich habs erstmal mit TomTom 6 ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Nochma zu dem problem ich habs leider erst zu spät gemerkt, dass die software mit der ich den empfänger testen wollte (Garmin Que) nur GPS empfänger mit garmin protokoll annimmt und nur mit ner anderen software auf normale ^^ es hat also die ganze zeit gefunzt. habs dann erst später mit TT6 getestet... Sry :[

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten