Grafikkarte mit DVI an HDMI Monitor

Hallo, hab mir überlegt morgen einen 24 Zoll Monitor mit Dvb-T und Full HD zu kaufen. Meine Grafikkarte ist eine ATI Hd4870 nun meine frage an der Grafikkarte gibts nur DVI Anschluss kann ich irgendwie einen Adapter kaufen damit die Qualität besser ist? Also zb Adapter mit HDMI den ich dann in den Monitor reintu und in der Grafikkarte den DVI. Kompliziert zu erklären, genauer mein ich ob es möglich wäre durch die Grafikkarte auf dem Monitor HD zu wiedergeben sprich evtl gibts so einen Kabel oder Adapter wo ein Ende DVI ist für die Grafikkarte und am anderen Ende HDMI?

Weil ist ja eigentlich eine HD Grafikkarte glaub weil ATI HD4870 nur ist in der Grafikkarte halt kein HDMI ANschluss sondern nur 2 DVI

Weil die Grafikkarte ist ja ansich nicht so schlecht

Bitte heute noch paar antworten wenns geht weil würd Morgen den Monitor kaufen.

MFG

duffy-31

Well-Known Member
DVI auf HDMI zu adaptieren ist kein Problem.
Adapter gibt es massig, musst halt ein bischen auf Qualität achten, nicht den billigsten nehmen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gibt eigentlich auch passende Kabel. Also eine Seite DVI und andere Seite HDMI. Du solltest Dir aber vorher genau anschauen was für einen der Fünf Typen Du hast ;). Schau mal Hier: Klick! Und eigentlich liegt bei diesen Karten immer ein DVI zu HDMI Adapter bei.

Muss ich eins von den Typen aussuchen die ich an der Grafikkarte habe oder wo?

Hatte leider nur einen VGA zu DVI Adapter dabei glaub ist ja auch schon etwas her.

Edit: Ich glaub das ich sowas brauche: http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284056160&sr=8-3

Lese da auch bei den Bewertungen das Leute es an die Graka anschließen und an ihren HDMI Fernseher. Sollte also denke der DVI-D sein. Werd Morgen im geschäft mal schauen Danke.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Es kommt immer auf den "Hersteller" der Karte an. Sapphire zb. liefert oft viel Zubehör oder noch besser XpertVision, andere eben weniger.

Meine ist schon fast 2 Jahre alt und da lag das eben bei, also mit dem Alter hat das nichts zu tun^^

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Ausstattung kann schon unterschiedlich sein von Hersteller zu Hersteller. Bei Grafikkarten und bei Monitoren. Aber gerade solche Kleinteile (Adapter und Kabel) sind bei den Fachmärkten mitunter sehr teuer. Also, schau nach ob ein HDMI-Kabel beiliegt und wenn nicht was ein Monitor mit gleicher Qualität dann eventuell mehr kostet. Wenn ein Kabel gleich mit passenden Steckern weniger kosten sollte entscheide Dich vielleicht besser dafür.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Genau, plane ein wenig Zeit ein ;). Ich würde Dir was mit LED-Beleuchtung, hohen Kontrast, viele Anschlüsse usw. empfehlen und schau Dir das DVB-T Bild an wenn möglich :).

Joa will mir einen mit DVBT, HDMI Anschlüssen wegen Xbox usw noch kaufen und halt LED wär auch noch gut wenn es welche gibt.

Bin jetzt mal Fernseher schauen ;)

Danke

MFG

we3dm4n

Helfer in der Not
Wieso holst du dir nicht einen Fernseher mit DVB-T? Habe ich auch, aber habe Fernsehen über T-Home Entertain.

LED TVs sind noch sehr teuer, haben aber natürlich den enormen Vorteil der geringeren Tiefe, des höheren Kontrasts und vorallem des geringeren Stromverbrauchs. Bei einem LED TV ist schwarz aber wirklich schwarz, da die LED dort dann einfach aus sind.

Ich habe noch einen LCD mit normalen Leuchtstoffröhren dahinter, ebenfalls FullHD und das Bild ist damit auch einfach richtig super (bei entsprechendem Material).

Musst du wissen, was du haben möchtest und was es dir wert ist.

Mein Budget liegt halt leider nur so bei 300€ und für so als PC Monitor und etwas Fern schauen ab und zu will ich mir halt nicht die absolout große Glotze kaufen da wir im Wohnzimmer sowieso einen Plasma haben aber so manchmal Fernsehen am PC falls man nichts zu tun hat wär auch nicht schlecht. Sonst halt mehr fürs Spielen, hab da heute im Mediamarkt einen Lhd Monitor dort gesehen aber war halt nurnoch eins da aber will halt ein neues und nicht eins wo es schon haufen Leute angefasst haben... Najo ich schau mir Morgen alles genau an und entscheide dann .

MFG

we3dm4n

Helfer in der Not
Einen LCD ohne LED Beleuchtung bekommst du wohl schon für 300€, also auch einen vernünftigen. BITTE guck dir im MM nur die Sachen an. Bestellen im Internet -> ist einfach billiger und Garantie gibt es da auch.

Schussi

Administrator
Teammitglied
... LED TVs sind noch sehr teuer, haben aber natürlich den enormen Vorteil der geringeren Tiefe, des höheren Kontrasts und vorallem des geringeren Stromverbrauchs. Bei einem LED TV ist schwarz aber wirklich schwarz, da die LED dort dann einfach aus sind.
Kommt darauf an welches Technik verwendet wird. Die ganz flachen verwenden oft die "Edge-Technik", da sind die LED's an den Seiten des Monitors angebracht. Bei der Direct- oder Full-LED-Technik sind über die gesamte Bildfläche LED's verteilt um das auszuleuchten. Diese lassen sich dann auch lokal dimmen und den Kontrast verstärken.

Im MM hab ich ja schon heute geschaut aber nichts tolles, nur der eine Samsung 2470HD hat mir gefallen aber die hatten nurnoch Einzelstück von der Vetrine den wollt ich aber nicht. Deswegen schau ich mir die Auswahl morgen noch im Promarkt an.

MFG

So Leute, habe mir den Samsung P2470LHD gekauft und den DVI to HDMI Kabel alles an der Grafikkarte angeschlossen und bekomme auch Bild weil schreibe ja auch grad nur ist die Auflösung irgendwie schlecht und ich weiß auch nicht warum steht alles auf den höchsten Pixeln meine GRafikkarte ist eine ATI HD4870 alles recht unscharf und etwas verschwommen... kann ich das irgendwie beheben? Und wenn ich den Zeiger bewege dann sieht man den sogar etwas doppelt.

Bitte hilfe weiß grad nich was ich tun soll

Hier noch nen Bild falls man da was erkennt weiß nich vielleicht sieht es bei euch besser aus das Bild
MFG

Anhänge

duffy-31

Well-Known Member
Probier doch mal ein bischen mit den Einstellungen herum (auch am Monitor), Auflösung, Seitenverhältnis und so.
Irgendwie wirkt das Bild etwas komisch.
Der Monitor müßte eigentlich eine Menge Einstellmöglichkeiten haben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten