Großes Hallo + wichtige Frage

LorenzWulf

New Member
Hallo, ich bin Lorenz, und interessiere mich sehr für Chinahandys und -Tablets. Da ich bald ein neues Handy bekomme, wollte ich Fagen, ob ich mir das Hero 9300+ oder das HDC Galaxy S3 holen soll. Üer eine Antwort würde ich mich freuen.:thank_you:

R

rWx

Guest
Hallo Lorenz,

erstmal solltest du dich fragen welche Displaydiagonale du bevorzugst? 4,7" (HDC Galaxy3) oder 5,3" (H9300+)?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Dann würde ich eigentlich beim S3-Clone vorsichtig sein, da gibt es extrem viele verschiedene Versionen, von denen nicht wirklich alle was taugen.
Das Hero 9300+ (Note2-Clone) sieht aber echt geil aus, das hätt ich auch gerne!

R

rWx

Guest
für China Mobile Verhältinsse ist die Auflösing ok
Für Chinaphones > 5 Zoll ist die Auflösung gut! Ich kenne kein günstiges Modell was mehr als QHD hat. Star, Haipai, DaPeng, etc. haben alle nur WVGA oder FWVGA.
Und den Berichten zufolge soll das IPS Display vom Hero/Zopo sehr gut sein, ich denke mal das können hier einige bestätigen.

mike8

Member
Ich kenne kein günstiges Modell
Du sagst das Entscheidende: "günstig". 960x640 Px kann man auch bei China Phones ab 4.3" haben. Als IPS Display ist es aber jedenfalls ein gutes Display, auch in der Größe 5"+.

Große Displays sind relativ teuer, deswegen ist es nicht verwunderlich, daß die Chinesen bei den großen Geräten allgemein geringere Pixeldichte verwenden.

R

rWx

Guest
Wenn man aber sieht, das inzwischen bereits mehrere günstige 4,3" - 4,7" Modelle mit WXGA Displays auftrumpfen, läßt das doch hoffen das auch die "Großen" bald damit ausgestattet werden (könnten). Die Preise fallen bei fortschreitender Technik, und ich denke mit dem Einzug des MT6588 werden wir auch früher oder später höher auflösende 5 Zöller bekommen.

mike8

Member
werden wir auch früher oder später höher auflösende 5 Zöller bekommen.
Auf jeden Fall. Es wird nicht lange dauern, bis die Chinesen auch auf dem Inlandsmarkt denselben Standard bieten wie bisher für den Export. China ist der größte Markt und gute Ingenieure haben sie. Spitzenprodukte werden sich dort auch gut verkaufen. Wahrscheinlich nur ein Kapazitätsproblem. Die Firmen sind mit dem ausgelastet, was sie gerade produzieren können. Dennoch wird ständig Neues entwickelt.

LorenzWulf

New Member
Erkennt man auf den ersten Blick also schon, dass das Bild pixelig ist? Oder könnt ihr mir ein besseres smartphone mit großem Bildschirm vorschlagen? Danke im vorraus!

R

rWx

Guest
Erkennt man auf den ersten Blick also schon, dass das Bild pixelig ist?
So ein Quatsch. Selbst beim N8000 kann ich beim besten Willen keine Pixel zählen, und das hat nur WVGA.
Natürlich hast du nicht die Schärfe eines WXGA Displays, aber von Pixel zählen kann keine Rede sein!
Du hast kaum Alternativen, es sei denn du verzichtest auf Dual SIM und legst noch ne ganze Schippe Geld drauf, wenn du unbedingt ne höhere Auflösung willst.

z.B. Lenovo K860 Android4.0 Quad Core 1.4GHz Gorilla Glass AH-IPS 5.0HD 3G WCDMA 2.0/8.0MP Lenovo K860, Android4.0,Exynos 4412 Quad Core 1.0GHz, Dual Sim, 5.0HD,3G WCDMA, Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor, Smartphone, Wifi, GPS, FM radio, Multi-touch, Schedule Power on/off [3306] - US$469.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

Moderiert:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich werde mir demnächst auf jeden Fall das Hero 9300+ oder 9500+ holen... Ich denke bei einem so großen Display ist die Auflösung schon ausreichend...

nvd2004

New Member
habe gedacht, dass das Smartphone HDC i9300 Galaxy 3iii Plus mit DDR3 Ram gut sei und habe es gekauft. Nun habe ich es seit einpaar Tage und bin sehr enttäuscht, Verarbeitung und Performance ist kein Vergleich zu meinem relativ neuen ZTE V970! Ergo... noch ein ZTE V970 bestellt und das HDC in die Bucht schmeissen!

cw_bb

New Member
das ist immer subjektiv aber mehr ramspeicher kann nicht schlecht sein ;)
Hallo,
bin neu hier im Forum und interessiere mich ebensao für ein Hero 9300+.
Nun reden hier viele auch übers Zopo ZP900, welches statt 512 MB Ram 1GB haben soll.

Da ich aus der Apple-Ecke komme und es mir zum Hals raus hängt, soll nun ein schönes großes Android-Handy her.
Werden die runtergeladenen Apps dann auf den 512 MB Ram bzw 1GB Ram gespeichert oder auch auf der SD-Karte (welche weitaus mehr Speicherplatz bietet)?

Ich möchte mir morgen das Hero 9300+ in weiss kaufen, und stelle mir ernsthaft die Frage ob die 512 MB ausreichend für meine vielen Apps sind....

Danke vorab,
Christoph

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten