Großes Smartphone für ca. 100€

Moin,

wir möchten unserer Mutter ein großes Smartphone schenken, damit sie per WhatsApp erreichbar ist (Telefonieren ist schwierig, da 85 Jahre alt und sehr schwerhörig).

Ich habe ein wenig nach 6" Geräten recherchiert und bin auf das Star N9000 oder INew I6000 gestossen. Beides scheinen jedoch schon etwas ältere und damit schlecht verfügbare Geräte zu sein. Daher frage ich hier mal nach.

Ich suche ein Smartphone im Preisbereich 100€ mit einem ca. 6" großen Display und einer Lieferzeit bis zum 20. Februar. Das sind die drei Hauptanforderungen. GPS, Kamera, Octacore etc. sind zweitrangig.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Helmut

pengonator

Well-Known Member
Hallo @minibootsmann, reicht auch ein 5.5" Disolay? Ich habe ein 6" Jiake V8 mit einem Elephone P8 verglichen und da war das 6" Display nicht wirklich größer und das ist bei 5.5" wohl auch der Fall. Daher wäre das Elephone G5 etwas für Dich da Du es schon für ca. 105€ bekommen kannst all inkl.. Eben so wäre das LEAGOO Lead1 noch eine Alternative für ca. 110€ all incl. Das sind beides Quad-Core Phones mit HD-Display und einer 13 MP (real 8 MP) Kamera. GPS ist bei beiden Phones auch nutzbar und die leisten sich da keine Schnitzer. Beide Phone sind eigentlich unkritisch und sollten zeitnah zu bekommen sein. Ein kleiner Tipp, es gibt Senioren-Launcher die das gesamte Display ausnutzen. Damit sollte alles gut zu bedienen sein.

XOMAN

Active Member
Wenn das Teil nur zuhause funktionieren soll geht auch ein 7 Zoll Tablett. Natürlich nur wenn seine Mutter WLAN hat. Ansonsten gibt es auch schon günstige Tabletts mit 3G und die sind sicher groß genug. Ich nutzte noch viel mein altes Samsung Galaxy Tan 7 Zoll. Das hat 3g und ist für Whatsapp super zu gebrauchen.

@pengonator Vielen Dank für den Hinweis. Das Elephone habe ich soeben gesucht und bei Amazon gefunden. Das gefällt mir schon sehr gut. Auch der Hinweis zum Senioren-Launcher ist wichtig. Das werde ich auf jeden Fall machen.

@XOMAN Auch Dir vielen Dank für den Hinweis. Meines Wissens funktioniert WhatsApp nicht auf Tablets. Liege ich da falsch?

pengonator

Well-Known Member
WhatsApp funktioniert auch nur mit WLan. Das braucht nich einmal eine mobile Datenverbindung (2G/3G). Kannst aber ein paar €uros sparen und bei geekvida bestellen. Da hast Du auch Service in DE. Bei Amazon sind es sowieso Chinahändler.

Klausl13

Well-Known Member
@pengonator :bist Du Dir sicher,dass Whatsapp ohne Simkarte funktioniert?
Zumindest für die Registrierung braucht man eine Simkarte oder eine reale Telefonnummer, dann geht es auch nur mit Wlan oder liege ich falsch?

pengonator

Well-Known Member
Ja für die Registrierung kann es sein das man eine SMS empfangen muss aber bei einem 3G Tablet ist das ja auch kein Problem. Danach genügt WLan, da liegst Du richtig.

f4binho

Well-Known Member
Für 99 bekommt man das Samsung tab 7 lite im hiesigen ich bin doch nicht blöd Markt. Vlt wäre ein standart tab für deine mom doch sicherer wo alles geht und du ihr nicht ständig helfen musst. Nagut über Besuch freut sich ja jeder.
Und wenn WLAN vorhanden ist.

Der weg vom hackbert funktioniert!!

@f4binho und @hackbert9891 Das war der entscheidende Hinweis! Wir haben einen Mediamarkt in der Nähe, so daß ich vor Ort kaufen kann. Für mich würde ich kein Samsung Gerät kaufen, doch hier ist die gesicherte Lieferzeit ausschlaggebend. Vielen Dank an Alle für die guten Hinweise. Ich lerne immer gerne dazu!

Beste Grüße
Helmut

XOMAN

Active Member
Gibt ja auch billige 3g Tabs. Ansonsten wie schon geschrieben über Festnetz registrierten. Mit so einem Tab mit 7 Zoll kommt deine Mutter sicher besser zurecht. Könnt ihr auch prima skypen.

pengonator

Well-Known Member
Denk dran @minibootsmann das man nur dann beim MediaMarkt kaufen kann wenn der Preis stimmt. Meistens stimmt da nur die Werbung und der Service ist auch nicht der Beste. Schau bei geizhals.at/de/ nach wer es günstig Online hat und es lieferbar ist. Den MediaMarkt kannst Du nehmen um Dir mal das Gerät anzusehen aber Du solltest schon den Preis vergleichen da nur große Preisschilder kein Garant ist für einen günstigen Preis. Hier ist das Elephone G5 verfügbar und wird ohne Zusatzkosten innerhalb 48 Stunden versendet. Tablets mit 3G sind in der Regel teurer als unsere Chinakracher ;) Das Samsung 7" Tab mit 3G kriegst Du nicht unter 170€ und da stellt sich die Frage ob das Sinn macht.

@pengonator Nun habe ich mir das Tablet über Amazon bei einem deutschen Anbieter bestellt. 3G ist für meine Mutter nutzlos. Sie verlässt kaum das Haus und somit reicht ihr WLAN. Ich hatte mich ursprünglich auf ein Smartphone versteift, da ich der festen Meinung war, daß Whatsapp nicht auf Tablets läuft. Da man mich hier eines Besseren belehrt hat, greife ich lieber zu einem Tablet.

Dennoch vielen Dank für Deine Hinweise. Da bei mir in nächster Zeit ein Neuerwerb ansteht, ist sowas für mich immer hilfreich!

Beste Grüße
Helmut

So, Gestern habe ich einfach testhalber WhatsApp auf mein Tablet ohne 3G-Verbindung gespielt. Einfach die APK vom Telefon aufs Tablet kopieren, installieren und mit der Festnetznummer registrieren. Hat prima geklappt und Chat funktioniert.

Vielen Dank für diesen Hinweis! :thumb_up:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten