GT i9300 geht nichts mehr!!! H I L F E

red-lady

New Member
Was genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Beim Neustart ist anfangs das Android "Männschchen" auf dem Rücken liegend mit einem roten Dreieck Schild gewesen. Dann hat das Display nur die Anzeige für´s laden der Batterie angezeigt. Jetzt geht GARNICHTS mehr!!!

:help: :help: :help:

Gibt es denn die Möglichkeit das Smartphone NEU zu Flashen?

Oder ist es für immer TOT ???

--------------------------------------------------------------------------

Ich habe es mit dem SP Flash Tool versucht. Dann kommt aber die Meldung:

BROM ERROR: S_DL_GET_DRAM_SETTING_FAIL (5054)

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
Und wieder mal mein Hinweis:
Bitte immer gleich posten WELCHES 9300 ihr habt. Also am besten den SHOP-LINK des Geräts. Und wenn man schon was geflasht hat, dann auch gleich dazuposten WELCHES ROM man dazu verwendet hat!
Wenn man das gleich posten würde, wäre das Antworten nicht so zeitaufwendig... Vonwegen Glaskugel und so.
-Falls du es noch nicht weißt, es gibt wahrscheinlich 20 verschiedene 9300 Clone. Minimum.

red-lady

New Member
Leider habe ich keine Ahnung welches von diesen min 20 Clone´s es ist aber hier habe ich es her:

w w w . w h o l e s a l e o n e p i e c e .com/i9300-smart-phone-47-inch-mtk6577-android-41-capacitive-dual-sim-camera-gps-wifi-3g_p4573.html

Hoffe das hilft!

Zuletzt bearbeitet:

red-lady

New Member
Das habe ich schon alles gefunden und ausprobiert. Ich habe ihn sogar geschafft mit dem SP Flash Tool erfolgreich zu Flashen (bis zum GRÜNEN Kreis).
Trotzdem geht das Teil noch nicht mal an!
Schei..e!
Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy "AUFZUWECKEN"

bernhardh

Member
Wenn du dir sicher bist, das korrekte Flashfile geflasht zu haben, würde ich meinen es ist erledigt.
Zur Info: Das Männchen auf dem Rücken ist der Recovery Modus. Hast du in DIESEM Zustand schonmal die Vol+/- Tasten ein paar mal gedrückt?
Normalerweise hüpft die Anzeige dann vom Männchen auf das Menü des Recovery Modus. Von dort aus kann man dan neu starten.
-Das zeigt aber auch, das du noch gar keine Custom Recovery geflasht hast... -Solltets auch noch versuchen. Und bevor du fragst: Du findest DAS auch in den Beiträgen, zig mal.
Und bevor du nochmal fragst: Ich habe noch kein Handy gesehen, das man nicht wieder auf Vordermann bringen kann, solange es flashbar ist, wie in deinem Fall!

red-lady

New Member
Gibt es einen Unterschied wenn man mit oder ohne Akku Flasht? Weil ohne Akku klappt es nicht. Da kommt diese Meldung. Mit akku klappt es aber bringt nichts.
Keine Ahnung was ich noch machen soll????

Sandy83

New Member
Hallo,
Ich hab das gleiche Problem, hab ein Star GT-i9300 aus dem chect shop heute bekommen.
Da ich nicht telefonieren konnte da das Display dann immer aus ging und ich keinen Anruf beenden konnte, dachte ich mir ich gehe mal der Anweisung hier im Forum von Chect nach und mache die neue Firmenware drauf.
Nun geht nix mehr, Handy geht nicht mehr an und wird auch nicht mehr vom PC erkannt.
Könnt ihr mir helfen??

Sandy83

New Member
Es passiert nix mehr. Ich hatte wie gesagt alles so gemacht wie chect es beschrieben hat. Es kam auch ein grüner Kreis aber Handy geht weder an, noch wird es vom Pc erkannt und ins recovery komm ich auch nicht mehr.
Ps. ich bin auch ein Anfänger.

lupusworax

The beast wihin
@ Sandy83 Ging der Display sofort nachdem du den wählbutton gedrückt hast aus oder erst als du das 9300er an das Ohr gehalten hast ?
Würde mir gerne mal die Anleitung von CECT anschaun hast du nen Link ?
Wenn das Teil mit oder ohne Akku über USB Kabel vom PC nicht mehr erkannt wird ( Preloader ) siehts nicht sehr rosig aus :/

lupusworax

The beast wihin
Das mit dem Bildschirm ausgehen und komisch blinken hört sich für mich nach nem Defekten Sensor an. Eigentlich soll sich der Bildschirm beim annähern zum Ohr abschalten damit man mit der Wange nicht unabsichtlich software buttons auf dem Display drückt. Wenn der Sensor defekt ist kann ich mir gut vorstellen das er dann komisch rum blinkt oder dergleichen.

Welche Anleitung hast du zum aktualisieren der Firmware genutzt ? ( link )

lupusworax

The beast wihin
Preloader ist enthalten. Schwer zu sagen. Wenn du die sehr spärliche Anleitung befolgt hast " sollte" es eigentlich klappen. Ein falscher Knopf im SP Flash tool gedrückt kann jedoch auch den Tod eines jeden Smartphones bedeuten.
Wenn sich das 9300 auch bei anderen PCs mit oder ohne Batterie beim Anstecken nicht mit " neue Hardware gefunden" auf dem PC meldet seh ich leider keine Hoffnung mehr.
Flashen sollte man schon vorsichtig angehen und sich zuvor gut einlesen.
Ich weiß das hilft dir jetzt auch nix mehr aber aus Fehlern lernt man, auch wenns ein teurer Lehrgang war :(

Sandy83

New Member
Kann es auch daran liegen das ich Win7 habe? Und er es deswegen nicht mehr erkennt.

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Und was anderes gedrückt hab ich nicht :'(

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Mach mal den Gerätemanger in Win7 auf, wenn beim anstecken da nichts kurz zuckt oder so is wohl nix. Hast du wo noch nen anderen Rechner stehen? kann auch win7 oder xp sein egal, "melden" muss sich der Rechner beim Anstecken auf jedem Betriebsystem

Sandy83

New Member
ja hab noch nene Rechner. Hatte vorhin mal den alten Lapi meiner mom genomen mit xp da hat es mal kurz bing gemacht aber jetzt findet er gar nix mehr am usb noch nicht mal nen usb stick. Werde mal xp auf meinen alten rechner machen, vielleicht geht es ja dann. Ich hoffe es denn mein Tinji i9300 mag ich nicht, zu viele China apps drauf und akku zu schnell leer.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten