Günstige gefälschte Micro SD TF Karten aus China? Vorsicht bei kauf.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

logo

Member
Ich habe mir für mein Android Handy günstig aus China eine grössere 32 GB micro SD TF Class 10 Karte gekauft.

Ein Bekannte hat mir geraten die Karte vor dem Einbau zu überprüfen. Ich solle mir dann von Anfang an Ärger mit den evtl. später verlorenen Bildern und sonstigen ersparren.

Er har mir gesagt dass die meisten Chinesischen Karten sind fast alle einfach nur gefaket und ich solle die mit "H2tesw" überprüfen.

Und tatsächlich dieser Tool meldet:
"Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt....1.8 GB OK 29GB Daten verloren...."

Könnte mir bitte jemand mehr dazu sagen, der mehr Erfahrung damit hat?

Macht es Sinn dieser Karte zu reklamieren?

duffy-31

Well-Known Member
Macht es Sinn dieser Karte zu reklamieren?
Versuchen auf jeden Fall.
Bei Zahlung mit Paypal Konfliktfall eröffnen.
Ich habe aber mit h2testw auch schon merkwürdige Ergebnisse bekommen, eine 2 Gig SD hat laut dem nur 256MB, 700MB Kartenmaterial (Navi) passen aber drauf und sind nutzbar.
Versuch doch mal mehr als 1,8 Gig drauf zu kopieren.

logo

Member
32 gb card a.png32 gb card c.png32 gb card b.pngDas sind die Ergebnisse

Gibt es noch andere Tools mit denen man auch die Classe der Karte Feststellen kann?

Ich habe mit PayPal bezahlt. Konflikt kann ich denke ich nicht mehr eröffnen da es wahrscheinlich zu spät ist (ich denke mehr als 45 Tage)
Oder ist es auch möglich direkt über PayPal zu reklamieren?

Oder kann man auch bei PayPal direkt reklamieren?

Du meinst Konflikt auf der Alibaba seite? Oder Aliexpress seite? Da steht: Transaction completed"

Zuletzt bearbeitet:

Nomex

Member
ich habe einen chinesischen mp3 player von ebay (unter 20€, farbdisplay, 4gb) war auch der speicher defekt. aber windows hat ja auch eine fehleruntersuchung und repariert den auch gleich. (er markiert die defekten zellen) also bis jetzt macht der mp3 player, was soll und keine daten sind verloren gegangen.

duffy-31

Well-Known Member
Gibt es noch andere Tools mit denen man auch die Classe der Karte Feststellen kann?
h2testw zeigt doch die Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben im Ergebnis an, 3,5MB/s sind etwa class 4.
Hängt aber auch vom Kartenleser ab, wenn der nicht schneller kann....usw.

duffy-31

Well-Known Member
Eigentlich bei Paypal, geht ja vermutlich nicht mehr, musst du nachsehen ob das schon so lang her ist.
Beim Verkäufer reklamieren, wie genau das bei Alibaba geht = nachlesen.

J

johndebur

Guest
ich glaube ja das programm funktioniert nicht richtig? hab ne richtige 32gb sandisk karte mal probiert und es zeigt auch eine fehlermeldungen an.

karte geht seit ich sie habe einwandfrei

Fehler beim Schreiben der Datei 'I:\1.h2w', Offset 0x1f500000.
Bis hierher geschriebene Testdaten können trotzdem geprüft werden.
(Datenfehler (CRC-Prüfung) Code 23)
Achtung: Nur 5515 von 30428 MByte getestet.
Schreibrate: 3,27 MByte/s
H2testw v1.4

troll05

Member
Kann es sein, das dieses Programm keine 32GB handeln kann? Kriege ähnliche Ergebnisse bei meiner Karte, die ich 5 Minuten vorher zu testzwecken noch problemlos mit über 30GB beladen habe

J

johndebur

Guest
kann schon sein, ich glaube nicht, daß meine gefälscht ist. hab die direkt von sandisk bestellt :)
oder der kartenleser adapter funktioniert nicht richtig. meiner ist von hama

troll05

Member
Kriege reproduzierbar das selbe Ergebnis von logo mit meinem Laptop, aber da liegt's am Laptop, der kann einfach keine 32GB Karten verarbeiten, daher würde ich vorschlagen die Karte mal einfach auf einem Rechner der damit umgehen kann mit Daten vollzumüllen und dann sehen wieviel draufpasst.

Auf diese "Tips von Bekannten" kann ich inzwischen ziemlich gut verzichten, da das meistens Leute sind die vor zwei Jahren mal irgendeinen Artikel in der BILD gelesen haben und seitdem jedem ihre Meinung aufdrängen. Diese Leute sind auch immer noch der Meinung das, egal um was es sich handelt, Elektronik aus China immer eine Kopie und nie leistungsfähiger als ein Taschenrechner ist.
Natürlich gibt es auch da immer mal wieder schwarze Schafe, aber ich denke der Grossteil ist wirklich in Ordnung. Man sollte auch nicht vergessen, das sich in Foren wie diesen hauptsächlich Leute Treffen, die entweder am Thema interessiert sind, oder ein kaputtes Gerät haben und dann Hilfe brauchen.

Die ganzen Produzenten in China leben ja schliesslich nicht von den paar tausend Mitgliedern, die dieses und andere Foren pro Land haben, sondern von der wahrscheinlich 20-100 x grösseren "Dunkelziffer", die sich im Netz ein Telefon/Tablet/Uhr kaufen und dann damit zufrieden sind, weil es einfach passt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die "32GB" microSD vermutlich aus ähnlichen Quellen. Die Karte hat ebenfalls nicht richtig funktioniert. Da ich bei Ebay per Paypal gekauft habe, bekam ich das Geld wieder ;).
Also mich würde das nicht wundern. Eine Class 10 habe ich neulich für nicht einmal 60 Euro gefunden. Ich Glaube daher nicht, das es sich unbedingt lohnt "Billigangebote" zu nutzen.

Petteri

Well-Known Member
Beim Handy reichen auch Class 2-4 mehr als aus! :) Die gibts für 32 Euro in der Bucht und laufen 1A!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten