Günstige SmartWatch mit GPS?

dharry

New Member
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine günstige SmartWatch aus China zulegen. Ich habe bisher das Mi Band 2 und bin eigentlich damit zufrieden gewesen, bis auf die stark nachgelassende Displayhelligkeit.

Daher suche ich nun eine SmartWatch, welche ich u.A. handylosen Laufen mitnehmen möchte. Dazu sollte sie neben Schritten auch GPS aufzeichnen können und die Daten später synchronisieren können. Ideal wäre es auch, wenn sie Musik (über Bluetooth Kopfhörer) abspielen könnte.

Preisbereich so bis ca 50€.

Hat jemand hier einen Tipp?

O

Ora

Guest
Diese Uhr trägt meine Frau jetzt Wochen und ist sehr zufrieden.
Autarkes GPS, helles Touch Display und 5-7 Tage Akku Laufzeit. Musik: Nein

Moderiert:
M

mikeeee

Guest
Die BIP liegt zwar in deinem Preis Limit, hat aber keine Musik. Für etwa 75€ gibt's die PACE, die das dann kann.

dharry

New Member
Kennt jemand die B36M (von SKMEI oder BOZLUN)? Hat die ein eigenes GPS oder nutzt die nur das GPS des Handys?

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
ein link wäre ja mal nicht schlecht...von deiner BM36m wenn ich danach suche sehe ich Kühlschränke....

A

Andycat

Guest
@dharry Naja die wird kein Gps haben...und Teuer ist die auch noch...
Du musst natürlich auch auf die Software achten wenn die nix Taugt kannste die ganze Smartwatch vergessen.
Kauf dir lieber eine Amazfit bip akkulaufzeit 45 Tage aber die mit GPS ,die gibt es seit neueren auch ohne GPS.
Oder die Amazifit GTS die habe ich auch akkulaufzeit 14 Tage
Oder die Amazfit Pace die hat außerdem noch einen internen Speicher für musik...und der Akku hält ca. 5 Tage

Ich besitze die alle noch ,daher kann ich alle empfehlen..

Navifreund

Well-Known Member
Meine Holde hat ein Mi Band 2.
Sie ist mit dem
-Schrittzähler,
-den Schlafaufzeichnungen u.
-dem Display am tage outdoor nicht zufrieden.

kann das die BIP Lite besser ?

Der Preis bei Aldi ist ja verlockend u. dazu noch aus DE mit Garantie.

Gesendet vom RN4 mit Tapa

A

Andycat

Guest
Das Beste und Hellste Display hat meiner Meinung nach meine Amazfit GTS.
Aber die ist jetzt nicht Superbillig

Navifreund

Well-Known Member
Es geht halt darum, dass man bei Mi Band 2 u. 3 am Tage draußen "null" ablesen kann.
Das sollte so eine "Uhr" schon bieten.
...und eben
einen genaueren Schrittzähler u. Schlafaufzeichnungen.

Ich denke schon, dass die BIP u. BIP Lite hell genug sind. Laut den Reviews sind sie das.
Bleiben noch Schrittzähler u. Schlafaufzeichnungen zu klären.

Ursprünglich hatte ich die BIP mit GPS für Schnucki aufm Radar. Aber das GPS tut wohl nix zur Sache für die 3 aufgeführten Kriterien.
Der Preis bei Aldi ist super u. ließe das fehlende GPS verschmerzen.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

M

mikeeee

Guest
Wir nutzen die BIP seit etwa 2 Jahren. Unsere Erfahrungen mit dem Schrittzähler sind positiv, die Ergebnisse decken sich weitestgehend mit der PACE. allerdings kann ich zum Schlafen nix sagen, da bekommt auch die BIP eine Pause.

O

Ora

Guest
einen genaueren Schrittzähler u. Schlafaufzeichnungen.
Die Bedeutung der Genauigkeit des Schrittzähler wird oft überschätzt. Dieser dient eher zur Motivation als zur Messung der zurückgelegten Distanz.
Schlafaufzeichnung hingegen sollte genau und vor allen zuverlässig funktionieren. Das war bisher bei den meisten meiner bisher getesteten ein Problem. Beim oben erwähnten allerdings funktioniert das tadellos.
Wichtig ist für mich auch die 24h Pulsmessung und das exakte Erfassen von Extremwerten. Ich vergleiche das dann immer mit den Werten eines Brustgurt.
Also da kommen viele Dinge zusammen, die passen müssen.

mblaster4711

Well-Known Member

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Zuletzt bearbeitet:

Navifreund

Well-Known Member
Ist bei Mi Fit eigentlich das Schlaftracking-Problem bei Nachtschicht u. Schlafen am Tage schon behoben?

Mi Band 4 käme auch infrage. Wenn Schritt u. Schlaf besser funzen als beim 2er. Display ist ja beim 4er OK!

Aber !!! ...wir bevorzugen seit Mi Band 2 Zubehör-Metallarmänder. Ich hatte, mit Hoffnung auf ein helleres Display, mir ein Mi Band 3 u. dafür ein Metallarmband zugelegt.

Leider wird ab dem Mi Band 3 der Tracker von oben in das Armand montiert. Weshalb mir das 3er nach max. 15 - 30 Min. am Handgelenk, aus dem Metallarmband nach oben raus flutscht. *kotz* (sorry) ist echt ärgerlich.

Das wird beim 4er mit gleichen Abmaßen wie das 3er wohl nicht anders sein. Damit kam überhaupt die Umorientierung auf andere Hardware. Sonst hätte ich dem 4er eine Chance gegeben.

BiP S Ankündigung hab ich schon gelesen. Fällt aber vom P/L (70€) vorerst aus. Ebenso also GTS, GTR u. IWOWNFIT P1C.

Mein Umfeld mit Mi Band 2, wie auch ich haben ca. 50€ als Schallmauer aufm Schirm.

Gesendet vom RN4 mit Tapa

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Für mich war GPS wichtig ,damit ich meine Radtouren direkt tracken kann und später auf dem Handy synchronisiere. Falls das nicht unbedingt brauchst, siehst du richtig das dann das Mi Band 4 werden sollte. Für mich war beim Mi Band 2 & 3 das Display und seine Helligkeit / Lesbarkeit ein Kritikpunkt, das aber beim Mi Band 4 ausgemerzt wurde.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten