gute+ LEISE...wasserkühlung für pc

n_freak

New Member
Hallo,
Kann mir mal bitte jemand eine Wasserkühlung zeigen die vor allem leise und gut ist, am Besten unter 200 euro, denn ich will eine und ich will eine Gute!
Da es das erste Mal ist, dass ich so eine Wasserkühlung einbaue, also auch nicht viel Erfahrung habe, wäre das Beste für mich wohl ein Komplett-Set.
Kennt einer ein gutes Wasserkühl-KomplettSet? Danke.
(Ich mach ein Acryl Gehäuse und Wasserkühlung, zusammen mit Leds, sieht krank aus. :grin:)

lG

n_freak

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Dir sollte klar sein, dass eine Wasserkühlung auch Arbeit bedeutet. Wenn sie richtig funktionieren soll, dann muss sie regelmäßig gewartet werden. Sollte dies nicht gemacht werden und so ein Leck entstehen kann ganz schnell deine Hardware was abkriegen.

Also ich rate ganz klar davon ab! Eine Wasserkühlung nimmt man nicht mal eben zum Spaß, nur wenn man EXTREME Übertaktungen im Sinn hat und genügend Ahnung.

n_freak

New Member
@ we3dm4n :klar...ist ja auch im sinn des übertackten...ahnung hab ich..wollte nur frgen imfalle dass jemand mir noch was dazu sagen kann ,weil ich mir noch nciht komplett sicher bin...aber bin es irgendwie...also dass ich ahnung habt klingt vielleicht blöd aber zs bauen und warten und so geht klrar...wollte nur fragen ob jemand eine wasserkühlung kennt die extrem leise und gut ist,weil ich nicht was schlechtes will...es soll nicht mehr als 200 euro kosten...und eben keine geräusche von sich geben...mir geht es nämlich nicht nur ums aussehen...hauptsächlich übertackten..aber nicht übertreiben..;)

we3dm4n

Helfer in der Not
hm ok...also am besten wäre natürlich jeden komponente einzeln zu kaufen, aber wenn deine Grenze bei 200€ liegt ist der Griff zu einem Komplettset günstiger^^

Gute Einsteigermodelle gibt es von Zalman ;)

n_freak

New Member
@ tony_montana0815 wieso denn diese?...die ist billig und ist dies denn ein komplett Set?....is schon nicht schlecht ...hast du noch bessere auf lager?
@ we3dm4n:...k...geh mal kcuken sag dir welche ch am besten finde direkt unter dieser Antoort hier...dann kannst du mir ja sagen wie du die dann findest...;)

mare2

New Member
also die von thermaltake is nich der burner, vor allem weil die anschlüsse ganz andere sind als die normalen 1/4 das hat zur folge dasss du schlecht einen zusätzlichen radiator oder kühler mit in den kühlkreislauf griegst

hofffe konnte helfen

mare2

n_freak

New Member
@ mare2 : jap du konntest helfen,weiss die is nicht so der burner ,die die ich will die kann ruhig bis zu 200 euro kosten ,hauptsache leise (lautlos am besten) und noch auch gut aussehen,eine sehr guta am besten weil acryl gehäuse und soll hammer aussehen und kein geräuch geben und halt gut sein...lautlos+ gut sein...am besten also eine zs gebaute weil die komplett-set s sind alle antscheinent kein burner...konntest helfen ...;9...pls meld dich wenn du willst

lg
n_freak

mare2

New Member
willst du nur cpu kühlen oda auch graka wenn ja welche cpu und welche graka

mfg

mare2

edit: wenn du fertig bist mit dem gehäuse kannst du mir dann bitte ein paar pics schicken?

Zuletzt bearbeitet:

n_freak

New Member
als 1tes möchte ich nur die cpu kühlen,zu einem späteren zeitpunkt eventuell auch dir graka,meine cpu ist ein intel core 2 duo E6500 und die grafikkarte eine nvidia7600 und ein kollege macht gerne das gleiche nur der hat eine nvidia 8800 gts

(wir wollen auch übertakten nachher ( haupt sinn der wasserkühlung :grin:...)...;)
mfg

n_freak

mare2

New Member
Das ist ein sehr gutes set, musst halt die pumpe in ne einfache steckdose stecken oder das, zur zeit aber im shop nicht verfügbar, und die pumpe zieht beim anlaufen ganz schön strom. Diese Sets sind zwar zerlegt aba im lieferumfang ist eine bedienungsanleitung.

Bei Fragen einfach mich anschreiben

mfg

mare2

edit: falls du dir zutraust alles ohne bedienungsanleitung zusammen zu bauen stell ich dir auch gern ein set zusammen
edit2: dieser deckel erleichtert die entlüftung beim 2. set

Zuletzt bearbeitet:

n_freak

New Member
ok,danke du warst eine sehr große hilfe für mich,die 2te glauc ich werde ich nehmen und der freund auch,die für 179 euro,weil steckdose kommt etwas blöd^^...wenn ich noch weitere Fragen hab werde ich mich an dich wenden ..k?

mfG

n_freak

;)

HurryCan3

New Member
Ich arbeite auch grad an einer Wakü. Hab mir nen Haufen Teile einzeln bestellt und bin jetzt bei ca 150 Tacken. Das neue Chieftec Gehäuse nicht mit einberechnet.
Dazu kommt, das ich das ganze optisch auftune mit leuchtenden Lüftern am Radi und evt. noch einem Leuchtmittel im Wasser.
Je nachdem was ihr vorhabt würde ich von einem Komplettset schon fast abraten. Alleine schon leuchtendene Lüfter sind schon ca 30€. Eine Anleitung ist auch nicht wirklich notwendig, da sicher die schwierigeren Sachen, wie Ausschnitte im Gehäuse nicht erklärt werden. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege. Google liefert eigentlich ausreichend Informationen um so ein Teil einzubauen. Solltet ihr auf niedrige Lautstärke sehr großen Wert legen, solltet ihr euch lieber einen passiven Radiator zulegen, wie einen MoRa beispielsweise. Der ist allerdings groß, schwer und teuer. Mit nem mickrigen 360er mußte immer mit Lüftern arbeiten, und die hört man trotzdem noch, wenn sie nicht gerade gut entkoppelt sind und auf niedriger Drehzahl (5V) laufen. Bei optimaler Kühlleistung ist die Kiste nicht viel leiser, wenn nicht sogar lauter wie ein normaler Lukü PC.
Bei Komplettsets solltet ihr auch darauf achten das Kupfer und Aluminium Teile nicht gemischt werden(Ja ich habe tatsächlich schon so einen Mist gesehen, vor allem bei Billigsets). Sonst kommt es irgendwann zu Kontaktkorrosion und die Alu Teile verschwinden. Wenn man es bemerkt hat man dann aber schon die Sauerei, die im schlimmsten Fall wertvolle Teile zerstören wird.
Edit: Wenn du stark übertakten willst, kommst du aber auch um eine Kühlung der Northbridge nicht herum, es sei denn die ist schon herstellerseitig ordentlich gekühlt, und damit meine ich nicht so nen mickrigen Passivkühler. Evtl mußt du auch RAM's (obwohl es sinnvoller währe, RAM Speicher mit hohem Takt zu kaufen und dann die CPU über den Multiplikator zu übertakten)und Spannungswandler kühlen.

Zuletzt bearbeitet:

mare2

New Member
n_freak hat aber klar und deutlich darauf hingewiesen dass es ein komplett set sein soll. Und ich bin mir sicher aquatuning vertickt keinen schrott. Wenn man nur die cpu kühlt kommt man mit einem 360er radi locker hin. Und ich denke ein mora ist schon sehr übertrieben ich schätze er will die cpu ja nich gleich extreme overclocken.

edit: ach ja und so ein fetter mora schaut bei einem acryl gehäuse auch ein bisschen schei*e aus

Zuletzt bearbeitet:

HurryCan3

New Member
Also ich würde sagen das sieht kontrastreich aus^^ Das war nur auf einen Silent PC bezogen. Das er später übertakten will hat er ja auch geschrieben. Ich selbst will ja auch keinen Mora, aber es kommt drauf an was man bezweckt. Ich selbst nehme 2 360er Nexxos Radis in Sandwich Bauweise mit Lüftern um die ganze Kiste zu kühlen. Dabei kommts natürlich auch auf die CPU und deren Wärmeentwicklung an. Ich habe einen C2D E8400 nach 45nm gefertigt. Die werden nicht allzu heiß. Der läßt sich auch mit Boxed Kühler locker von 3 auf 3,4 - 3,6GHz übertakten. Selbst bei 4GHz braucht man da keinen Mora. Und ich hab genug Kühlleistung für die Graka. Aber ne OC Geforce 8800GT auf 750MHz braucht schon nen extra Radi.

mare2

New Member
aber ich denke fürs erste reicht ein 360er mit der laing pumpe kann man ja immer noch einen zweiten radi dran tun, die hat ja genügend leistung

n_freak

New Member
hallo an euch beide...mare2 hat recht ,ich aknn ja im enteffekt noch einen 2ten radi dran hängen..leistung genug hat es ja ,von dajer ,danke aber für deine meinung HurryCan3 ,aber ich glaub entweder ich bau die wasserkühleng aus verschiedenen teile zs oder ich nehmen die von 179 euro die mare empfohlen hat,denn glaub auch nicht dass aquatuning was schlechtes aufdrehen möchte ,scho gar nicht zu dem preis desw....danke aber hurryCan...;)
lG

bm

(@ mare...wenn du noch was fragen willst oder mir noch orschläge amchen willst dann gern..;)...)

auch du hurryCan3...;)

Lg

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten