Gutes Kamerasmartphone gesucht

Fragenbold

New Member
Guten Tag :)
Habe mir inzwischen verdammt viele Tests durchgelesen, aber bisher nichts gefunden. Ich suche ein Android-Smartphone bis 400€. Es sollte 5,5" nicht überschreiten, wobei kleiner besser ist. Am wichtigsten ist mir eine sehr gute Kamera. Damit meine ich vor allem gute Nachtaufnahmen. In der Preisklasse wahrscheinlich unmöglich, aber ein OIS wär natürlich auch super. RAM sollte mindestens 3GB fassen.

Leider sind die meisten Mittelklassesmartphones entweder mit grottigen Kameras oder viel zu hohen Auflösungen für Nachtaufnahmen ausgestattet :/

PS: Ist mein erstes Mal im Forum also bitte nicht meckern ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
da würde ich nach einem sony phone schauen oder panasonic.
wahlweise die reviews lesen die eine sony cam eingebaut haben, aber da kann man kaum erwarten das da ein gutes ois mit drin ist.

doc

-

Moderiert:

pengonator

Well-Known Member
@Fragenbold wenn Du eine Kamera für Low-Light Bedingungen brauchst dann hole Dir eine reine Kamera dafür denn die Sensoren von Smartphones und die Billiglinsen taugen nicht wirklich dafür da sie nicht genug Licht aufnehmen können. Bildrauschen ist da vorprogrammiert. Dann kannst Du Dir auch ein Budgetphone holen. @Andycat die MP-Zahl ist für gute Fotos unwichtig, die macht die Bilddateien nur größer und sind dann schlechter nachbearbeitbar. ~16 MP sind für gute Fotos völlig ausreichend.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wahlweise für den Fotographen...ein kamera mit eingebauten phone (samsung bietet das an)

-

A

Andycat

Guest
Da hast du völlig recht...die MP machen es nicht, sollte mehr ein Fingerzeig sein....[DOUBLEPOST=1464178883,1464178853][/DOUBLEPOST]Stimmt das, s4 zoom

Youngn

Well-Known Member
Ich würde mal das Nexus 5X vorschlagen, hat m.M.n. soweit die beste Kamera für Nachtbilder - leichtes Rauschen an dunkleren Stellen, aber das sollte so oder so klar sein (zumindest sehr viel weniger als bei anderen Smartphones).
Hat zwar nur 2GB RAM, aber gute RAM-Verwaltung und man kann zB auch Modern Combat (oder wie das hieß) drauf zocken. Soll heißen, es ist leistungsstark + man bekommt noch jahrelang Updates und Upgrades.

pengonator

Well-Known Member
Nee Doc um MediaMarkt und Saturn mache ich einen großen Bogen. Alles was über 20€ kostet sollte man wo anders kaufen.
@Youngn Bildrauschen hab ich bei meiner Nikon DSLR nicht, auch nicht in der Nacht solange der ISO-Wert nicht zu hoch eingestellt wird.;)

emvau

Member
Sicher nicht falsch. Ich bin aber immer wieder erstaunt, was mein LG G4 gerade bei Weniglicht sieht. Meine letzte kompakte Digicam (irgendeine Lumix) kann da hinten und vorne nicht mithalten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

HabiXX

Well-Known Member
Das LG G4 ist wirklich sehr gut bei Low-Light und wie ich finde momentan recht günstig.
Das OnePlus 2 macht auch ganz schöne Bilder bei schlechten Licht. Der Preis wurde erst wieder heruntergesetzt auf 320 Euro.
Was vielleicht auch noch interessant ist, wäre das neue Moto G 4 Plus
http://www.dxomark.com/Mobiles/Motorola-Moto-G-Plus-Mobile-review-a-very-capable-camera
Kann man bei Moto Maker momentan bestellen und ist so gegen 6. Juni dann da
(kostet 289 Euro mit Gutschein-Code).
Einige User klagen, dass es beim Spielen warm wird.... wurde aber von einigen Tests nicht bestätigt.
Ist eigentlich auch kein Risiko, da man bei Moto Maker ein Widerrufsrecht hat.

Das Meizu 5 Pro macht auch noch ganz nette Bilder, ist aber etwas größer als 5,5 Zoll

Oder du wartest noch...
Bald kommen die raus, die eventuell bei Low-Light punkten können:

ZUK Z2, OnePlus 3, Zenfone 3, Oppo Find 9

HabiXX

Well-Known Member
Stimmt, HTC hat mit dem 10 vieles richtig gemacht. Die Kamera ist sehr gut! Kostet aber mehr als 400 Euro?
Da fällt mir ein, das HTC M8 war doch auch nicht schlecht bei Low-Light?

http://www.lidl.de/de/htc-smartphone-one-m8-grey/p221308?variantId=000000100195516001&et_cid=16&et_lid=328103&et_sub=shopping&gclid=Cj0KEQjwvZq6BRC9kfq2zKfQ_94BEiQAOeUVC8b9YeSGW6BCRE85Fbeozza7JWwx4N0QSSDJojVNDCEaArJD8P8HAQ

Wenn man ne Packung Salz dazu nimmt und den Code VB16SHZ benutzt, dann spart man sich die Versandkosten ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
Also ich war nun wirklich neugierig und hab mir ein Samsung S4 Zoom (zum spielen )....gebraucht bei ebaykleinanzeigen gekauft.....55€ versand und paypal incl..
Neee nicht defekt.....Defekte S4 zoom gab es für schlappe 100€ bei ebay.....die spinnen doch.........:see_stars::see_stars:

mblaster4711

Well-Known Member
Das Huawei P8 hat OIS und macht auch nachts noch gute Bilder.
Bei Amzon aus DE mit Garantie/Gewährleistung für ~€ 290
Schneidet im Foto-Vergleich zum P9 teilweise besser ab.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem