Guthaben verschwindet, aber wohin ? eFOX H502

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chaos-keller

New Member
Hallo,
seit gestern Abend habe ich die Karte wieder in meinem alten Handy (ein Sendo X) und Voila... es verschwindet kein Guthaben mehr.
Liegt wohl wirklich am eFOX-Handy.
Ich war schon im Medi Markt aber die konnten nicht helfen.
Muss wohl zu einem Richtigen Telekom-Shop bzw. deren Service anrufen.

Vielen Dank für die ganzen Tip's

Gerhard

Mike Machma

New Member
weder noch

Holla,
sooo.... das ich alle 10 Minuten eine SMS bekomme liegt nicht an irgendeinem upload oder so. Es wird auch nichts abgezogen. Habe eben eine leere O2 Karte eingelegt. Genau wie die andere, ohne das ich was gemacht habe, die SMS.
Habe die Karte jetzt in ein anderes Handy gelegt...keine SMS.

DAS LIEGT NUR AM EFOX HANDY !!!

Werde mal überlegen es zu flashen.

Ciney

New Member
Sehr seltsame Sache, diese Geschichte.
Prinzipiell gäbe es ja zwei Möglichkeiten: in der Firmware des Handys ist - aus welchen Gründen auch immer - ein Schadprogramm eingebaut, welches Premium-SMS an je nach Land, in dem das Telefon eingesetzt wird, unterschiedliche Rufnummern verschickt. Kann man bei diesen Prepaid-Karten einen Einzelverbindungsnachweis beantragen? Falls ja, dann schau doch mal da drauf, an welche Nummer die SMS geschickt wird.
Zweitens kann es ein vom Vorbesitzer aufgespieltes Java-Programm sein, welches SMS verschickt, wobei das dann eigentlich nur passieren dürfte, wenn man das Java-Programm aufruft.
Deshalb glaube ich eher an ersteres; beheben läßt sich das wohl nur durch einen Flash des Telefons.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Edit: Vergiß es, ich hätte mal den ganzen Thread nachlesen sollen, bevor ich antworte ;)

Zuletzt bearbeitet:

pippo8319

New Member
flash dein handy hatte die ******** auch von nem efox handy da ist irgendwas drauf was wie hier schon gesagt nach hause sendet :) das einzige was bei mir half war flashen reset usw hat alles nix gebracht. kannst ja mal ne leere karte rein tun siehste dann dann kommt ne fehlermeldung

hab mich auch 1woche geärgert und flashen ist das einzige was hilft.

und das mit den viren ist gar nicht so abwägig hatte wie schon in nem beitrag geschrieben einen worm conficker auf meinem efox handy

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten