H 608

luckydevil

New Member
hy folks...

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier :pardon: also... HALLO erstmal !

weiß jetzt auch nicht ob ich mein thread in die richtige rubrik gepostet habe...danke für eure nachsicht !

ich suche schon seit geraumer zeit ein taugliches dual-sim handy...durch ebay bin ich auf die apfel-clone gestoßen...natürlich hat das eine oder andere mein interesse geweckt...gewisse infos die ich aus dem netz habe...haben natürlich dazu geführt mir erst einmal keins zu bestellen...da hieß es das durch die zollbestimmung die kosten höher werden bzw sogar das der chinakracher eingezogen werden kann...aus urheberrechlichen gründen...

ich hab mich dann für ein SX-330 bei pearl entschieden und nachdem ich es bekommen habe auch 3 tage später wieder eingepackt...am montag geht es wieder zurück...

im großen und ganzen war es für 69 euro ok...da kann man nicht viel erwarten...ich bin es halt nur leid 2 handys dabei zu haben...

...mein entschluss das SX-330 wieder zurück zu schicken lag am akku...2 tage ohne große spielerei das ist dann doch nicht zeitgemäß...dann lieber 2 handys als dauernd eine steckdose suchen zu müßen...:[

jetzt natürlich die primäre frage...

das H 608 hat mein interesse geweckt...kann mir jemand ein paar infos geben ?

das ich hier kein eifon für knapp 140 euro bekomme ist mir schon klar aber wenn dann so ein teilchen...ist dann das geld gut angelegt ?

wie sind die handys verarbeitet ? gutes material ?

wie ist die menüführung ? ich hab gelesen das viele buttons nicht gut übersetzt sind...bzw auch durch das/den shakecontrol der akku strapaziert wird... ! ?

vllt könnt ihr mir da mit der einen oder anderen info helfen...würde meine kaufentscheidung beeinflussen :no:

vorab schonmal thx @ all

LG

axel

Black-Dahlia

New Member
Hmm ja das mit der übersetzung ist schon soo ist halt Google übersetzung ;) Aber ich hab schon gehört das einige Handyhersteller darauf reagiert haben und das verbessert z.B. beim v709...

Das mit dem Shakecontrol kann ich dir leider nicht sagen aber das glaube ich nicht den da ist nur ein kleiner Sensor drinne und der wird nicht viel wollen ;)

Hoffe konnt schonmal ein bisschen helfen.

luckydevil

New Member
@ black dahlia

ja vielen dank erstmal...ich bin mal gespannt...vllt werde ich mich morgen dazu hinreißen lassen das v709 zu bestellen...ich werde mal bei ebay einen preisvorschlag machen dort wird es gerade für 140 angeboten...

die shakecontrolfunktion würde angeblich permanent aktiv sein und daher den akku belasten...ob dem jetzt so ist und sich die funktion abstellen lässt weiß ich leider nicht...

welches model hast du dann ? und wie zufrieden bist du damit ?

Black-Dahlia

New Member
Also Shakecontrol ist permanent an das stimmt aber so ein kleiner Sensor der frisst nicht viel Strom ;) Da mach dir keine Sorgen (bin Informationselektroniker) und der fährt quasi auch in eine art Standby wenn das Handy z.B. auf dem Tisch liegt schaltet der nach ca. 10s ab und wird erst wieder aktiv wenn Bewegung ins spiel kommt ;)

Man kann also die Funktion nicht abschaltet.

Ich habe heute das Cect N108 bekommen (N97 Klon) konnte leider noch nicht viel testen da haufen arbeit hab aber das was ich bissher gesehen hab bin ich begeistert! Schreibe aber nochmal nen Test.

Und ich würde eher zu dem v709 tendieren allein schon wegen 3,5" Display das wäre mir sehr wichtig und natürlich Wlan!

luckydevil

New Member
hmmm...der clone vom N97 ist mir auch schon aufgefallen genauso wie das 5800...ich such halt eins mit dual-sim...gaaaanz wichtig...und der akku sollte dann doch ein wenig länger halten wie 2 tage...das von pearl " SX 330 " schafft tatsächlich ohne viel spielerei nur 2 tage...und 2 tage sind ein bisserl dünn...

ja dann warte ich mal bis du ein paar test von dem N97 gepostet hast...bin mal gespannt...

ich denk das ich noch ne woche warte bis ich eins order...aber das v709 schärft mich ja schon :spiteful:

in diesem sinne

schönen restsonntag

LG

axel

Black-Dahlia

New Member
Jappo Akku mit 2 Tagen laufzeit geht garnicht....

Also ich find das v709 immo eines der besten.... Ist aber gestützt auf meine Erfahrung gibt bestimmt noch einige bessere.....Denk ich....

luckydevil

New Member
V709

hallo...@ all

sooo ich habe heute über ebay das V709 geordert...hab einen preisvorschlag von 120 euro gemacht anstelle von 149.- und wurde angenommen...ich bin mal gespannt und hoffe ich habe einen guten deal gemacht...

...klar ist mir das ich für das geld bestimmt kein apple feeling haben werde aber zumindest einen ansatzweise guten clone...

vllt. ist der eine oder andere dabei der mich moralisch ein wenig pushen kann und mir ein gutes gefühl gibt für das geld...bzw...preis/leistungstechnisch was gutes gekauft zu haben :dance4:

wenn das teil da ist werde ich bestimmt die eine oder andere frage haben...gerade zu java bzw Wlan einrichten und dergleichen...

vorab schon eine frage...wo bekomme ich SW für das teil her ?

also...testbericht folgt...und vielen dank schon mal vorab

LG

axel

luckydevil

New Member
@luckydevil

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=14448

und das nächste mal die suchfunktion nutzen... :punish:

:)
THX das du mich nochmal darauf aufmerksam machst...ich habe " bevor " das V709 bei ebay ersteigert habe ich HIER im Forum die testberichte gelesen...demzufolge mein endschluss zu diesem eifon-clone:to_clue: und bei allem respekt...wer lesen kann ist klar im vorteil :declare:

vllt hast " du " ja noch den einen oder anderen tipp...zb. wo ich zubehör her bekomme bzw eine gescheite hülle aus silikon oder dergleichen...evtl passt ja die sili-hülle vom orig. eifon ? schon mal jemand getestet ?

in diesem sinne...

have phun :yahoo:

LG @ all

axel

Zuletzt bearbeitet:

mactep

New Member
schwer zusagen,aufjedenfall so um die 1-2 mp werden es schon sein.
hatte es mir schlimmer vorgestellt,aber ist ganz ansehnlich.

fazit: wer ab und wann mal nen pic schiessen will,
für den reichts,willst du aber nur pics damit machen,
dann wirst du enttäuscht.

mactep

New Member
ja,normal schon,zumindest hab ich noch nix anderes gehört.
aber das ist net so schlimm,sind die gleichen handys nur mit anderer bezeichnung

underdark

New Member
Hallo efox braucht so 2 bis 3 tage für den versand, Was die akkus angeht habe ich die erfahrung gemacht, Das die mal gut sind und mal nicht.

Oben Unten