Gleiches gilt für jedes Handy.
Nur Du kannst bei Deinem Verhalten, Deinen Akku testen.
Anderes Handy, gleicher Akku, gleiche Software --> verschiedene Laufzeiten.
Genau das habe ich heute auch mal getestet. Weil ich erst dachte mein Akku wäre defekt, aber mittlerweile glaube ich das muss sich erst einspielen. Dank dem Tipp zwecks Akkus Pushen usw. Es bringt echt was. Habe den Akku jetzt vollständig kalibiert mit ganzen Ladezyklen, bei ausgeschaltetem Handy und per Recovery nochmal einen Battery Wipe gemacht. Die ersten Tage war das Teil immer in Benutzung aber meist nur mit Wlan und im Internet, natürlich auch mal hier und da gespielt zwecks GPS-Software usw. Da konnte ich zusehen wie die Prozente vom Akku im nu fast in 2-6%Schritten ca in 1-3Minuten gefallen sind. Laufzeit im Betrieb nicht mal 2h. Und damit meine ich jetzt nicht standby oder Deepsleep.
Ich habe die App CPU Spy auf dem Gerät und konnte somit sehen in welcher und wieviel Zeit die CPU im Deepsleep war oder auf 1GHZ oder 250MHZ usw.
Standby komme ich auch locker auf 3-4Tage wenn ich es mal kurz einschalte einen Anruf tätige und es dann wieder aus mache. Das würde dann den Ruhezustand erklären.
Habe heute mal Juice Defender Pro genommen, wird wohl ähnlich der Pimp my Rom sein und einige Einstellungen verändert. z.B CPU nur auf 850Mhz laufen, Gonover gerändert,Wlan automatische Abschaltung wenn nicht benötigt, Displayhellligkeit nochmal in der App etwas geändert. Syncronisierungs-Zeiten geändert, und und und. Da kann man auch so viel machen, eben aber in der Ultimate Pro Version.

Heute Morgen voll geladen und eben ist es auf 0 Prozent beim Testen einer App gegangen. Habe aber vorher noch in CPU Spy meine Zeiten verglichen, und was soll ich sagen reine Laufzeit also nicht Ruhezeit war über 4h. Das hatte ich vorher nicht erreicht und finde das schon ein Top Wert, was man sonst so über die Laufzeit liest und hört. Für so einen kleinen Akku macht es wie schon N2k1 sagte kein anderes Handy ähnlich, bei reiner Benutzung. Werde das mal weiter beobachten, und auch mal einen Akkuscreenshot erstellen.