H2000+ lädt nicht

Muh

New Member
Hallo,
ich besitze seit April 2013 ein H2000+, war bis jetzt zufrieden. Nun kann ich das Teil leider nicht mehr laden.
Das Ladekabel "wackelt" beim einstecken. Wenn ich es in einer bestimmten Position halte gehts, aber auch nicht immer und mit anderen Kabeln ist es dasselbe. Ich denke der USB-Anschluß ist defekt. Habe das Teil bei Persku.com gekauft.
Gibt es ein externes Ladegerät für die Akku´s, wenn ja wo.
Wollte das H2000+ eigentlich noch ne Weile behalten.
Grüße Muh
habe hier im Forum schon gesucht, aber nix gefunden.

H

Herr Doctor Phone

Guest
aufmachen, die usb buchsen nachlöten.
ist meist der fehler, die nuddeln mit der zeit aus...

.

G

Gast123

Guest
Gibt es ein externes Ladegerät für die Akku´s, wenn ja wo.
z.B. bei Ebay für 'nen Appel und 'nen Ei. Ich habe mir dieses hier für 2,41 Euro gekauft:

Universal Intelligent USB Wall Travel Charger Ladegerät For Smart Phone Battery

Funktioniert toll, man muss nicht auf die Polung achten, hat 'ne Feder zum sicheren Festklemmen des Akkus während des Ladens, und ich finde, man kann es immer gebrauchen, auch weil unsere schönen Phones ja fast immer mit einem Ersatzakku kommen, den man dann extern auch aufladen kann.

Muh

New Member
Besten Dank für die schnellen Antworten, löten kann ich nicht, zu dicken Finger, aber das Ladegerät werde ich mir zu legen.
:);)

H

Herr Doctor Phone

Guest
sei mir nicht bös @mibome, aber traust du dem netzteil von dem lader? für den preis?

ich hab mir das von lidl gekauft, hat mehrfach funktionen, kostet aber auch 14.-

.

G

Gast123

Guest
Mein Kumpel hats mal nachgemessen, Spannung und Ladestrom. War in Ordnung und stabil.
Meine Akkus liessen sich alle gut laden, ohne dass sie je abgeraucht sind. Ach...ich habe es auch vom selben Händler gekauft, aber damals war es noch so um die 4 Euro. War fast enttäuscht erfreut, dass es nun so günstig geworden ist.

Und es ist vermutlich dieselbe Lade-Elektronik wie in den Standard Smartphone Ladegeräten drin. Billig durch Masse. Selbst ein Samsung Ladegerät gibt es für so ab 2,50, wenns mal ein Angebot ist. Und ich glaube, die Ladegeräte von unseren Chinaphones sind so in derselben Qualitäts-Kategorie. Und zum Schluß: an diesem externen Ladegerät hängt nur ein Akku und nicht ein ganzes Phone, was zerschossen werden könnte.

Also unterm Strich: ja, für mich ist es in Ordnung. Ich kann gut mit leben. Es ist ein nützliches kleines Teilchen...[DOUBLEPOST=1387206150,1387205991][/DOUBLEPOST]
löten kann ich nicht, zu dicken Finger,
Will mich nicht einmischen, aber schreib doch mal eine PN an @Herr Doctor . Der kanns bestimt, oder?

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja, habe schon öfters hier im forum von abgerauchten ladegeräten zu den phones selber gelesen.
VDE prüfzeichen haben sie ja nicht unbedingt drauf.

im übrigen, danke für den Hinweis :)
nicht jede usb buchse läßt sich wieder anlöten, hab grad einen aktuellen fall hier vorliegen, da ist nach erfolgreicher lötung das gerät paar tage in gebrauch gewesen, doch leider ist die usb buchse so stark mechanisch beansprucht worden, sodass sie die leiterbahnen mitgerissen hat (mehrfachlayer, zu kurz/klein zum restaurieren).
irreparable, leider :(

.

Moderiert:
P

PainAshes

Guest
Wie funktioniert dieser Akku ich verstehe nicht das Prinzip ich meine jetzt das auf ebay

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

PrinzPoldi007

Active Member
Wenn ich das Bild richtig deute:
Der Akku kann eingeklemmt werden,
Die Ladepins können verschoben werden, so dass sie dann an dr rchtigen Stelle sitzen.

Wie gesagt, keine Ahnung, nur Vermutung

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, so sehe ich das auch....
ob es ein +/- gibt weiß ich auch nicht, vielleicht wird es von der elektronik erkannt?
mag wohl so sein, war das die frage?

.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
@Muh:
du kannst mir das Ding gerne mal schicken.
Bis jetzt habe ich jede Buchse wieder hin bekommen.
Weil beim nem Handy das spätestens nach 2 Tagen Dampf braucht geht dir das externe Laden schnell auf die Eier :(
Ist ja auf Dauer kein zustand.

• Like
Wertungen: Ora
H

Herr Doctor Phone

Guest
lach...
incl. aufblasbarer waschmaschine?;)
die beschreibung ist lustig

Code:
- Dank dieser Universal-Ladegerät ist nicht mehr nötig, auf Koffer proprietäre Kabel tragen
- Es ist nicht nur nützlich als Ladegerät, sondern auch eine ausgezeichnete kaufen , wenn Sie Ihre Original-Ladegerät gestellt und brauchen.
.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, auf alle fälle.
frag mich jedoch ob die auch VDE sicher sind...bei den preisen?

.

G3mob

Well-Known Member
Aus China? Fraglich, die kennen nur Pfau DE EEE
Reicht die Ladespannung aus?
Eingang: 110 - 240V 50/60Hz
Output : 4,25 V - 300mAh
(Max. unterstützte Output 300mAh )

USB-Ausgang : 5V - 500mAh
( Maximale Leistung von 500mAh USB unterstützt)
Mit klapp Eurostecker
Werde das Teil mal Kaufen

H

Herr Doctor Phone

Guest
300mAh ist zu wenig, da braucht der akku ja ewig.... :(
pc hat schon 500 mAh
besser wärn 700 oder 1000 mAh

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums