H2000 und Edge

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

HiggensH

New Member
Hallo Freunde.

Habe das HEro H2000. Dieses soll angeblich auch Edge Empfang haben.
Leider habe ich aktuell nur das kleine G Zeichen im Display, lediglich für kurze Zeit hatte ich in der Vergangenheit Edge.
Nun meine Frage:
1. Kann man dort im Handy etwas einstellen, oder wird das automatisch erkannt
2. Kann man vollen UMTS/HSDAP Empfang haben, jedoch kein Edge? Dann mein altes Handy hat vollen UMTS Empfang mit der gleichen Karte.

Bin ein wenig verwundert.

Wie sieht das bei anderen H2000 Nutzern aus. Funzt alles einwandfrei?

duffy-31

Well-Known Member
Edge und UMTS sind verschiedene Techniken.
Leider haben einige Anbieter den "Zwischenschritt" EDGE nicht überall gemacht.
Soll heißen das du GSM und UMTS zur Verfügung hast, aber kein EDGE.

HiggensH

New Member
Hallo,

danke für die Info. Hab nun mich bei o2 erkundigt. Es ist wirklich kein Edge verfügbar. Das hätte ich nicht im traum gedacht. Dahcte sowas wäre abwärtskompatibel. Tztz. Wieder was dazu gelernt.
Besten Dank

troll05

Member
Das EDGE Netz ist leider nie flächendeckend ausgebaut worden, weil UMTS zu schnell kam, und jetht macht sich keiner mehr die Mühe. Schade eigentlich...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten