H608...telefonieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dorri

Member
Soooo,

....ich hab mich mal getraut *g*

(nicht ohne mich vorher ein wenig abzusichern dank Schussi *g*)

habe wie du im Networksettup auf nur Wlan eingestellt...danach war auch bei mir über beide Karten kein Raustelefonieren mehr möglich!!!

Da ich aber für beide Sim-Karten die Wap-Einstellungen schon eingestellt hatte, konnte ich auch problemlos wieder umstellen!!! Und danach auch wieder telefonieren...

Da du ja wie du sagtest die Automatische Suche nach einem Netzwerk schon gemacht hast kann ich jetzt nur raten...wie Schussi schon sagte lass dir die WAP-Einstellungen für deine SIM noch mal zuschicken oder trag sie manuell ein

vielleicht kann man dir ja bei der manuellen eingabe Helfen, wenn du verätst bei welchem Provider du bist?

lg Dorri

Nina

New Member
@ bpower
Vielen vielen Dank für den Tipp ... es hat funktioniert :) :) :)

Vielen Dank an Euch alle!!! Echt tolles Forum !!

westpeng

New Member
probiers mal so in etwa...
bei meinem v709 hat auch nix anderes funktioniert.

1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM wählen
6.Info bestätigen/OK drücken
7.Auf power scan drücken
8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
9.jetzt ein bisschen warten vll. 5min
10.nun das handy mit dem pc verbinden (usb-kabel)
11. keine verbindungsmethode wählen!!! einfach ins menu zurück mit der menutaste
12. jetzt unter Settings -> Network Setup -> SIM 1 -> Prefferred mode -> irgendwas wählen AUßER "WLAN only"!
das gerät sollte die Einstellugnen nun übernehmen und alles sollte wieder funktionieren!

MfG
aber wenn man das alle 2 Tage machen muss, wird es so langsam lästig.

borat

New Member

2.wlan deaktivieren.
5.GSM wählen
7.Auf power scan drücken
11. keine verbindungsmethode wählen!!! einfach ins menu zurück mit der menutaste
12. jetzt unter Settings -> Network Setup -> SIM 1 -> Prefferred mode -> irgendwas wählen AUßER "WLAN only"!
das gerät sollte die Einstellugnen nun übernehmen und alles sollte wieder funktionieren!

MfG
ich habe das Problem auch.
leide kann ich nur bis Schritt 9 durchführen. da beim USB Einstecken die 4 verbindungsmethode nicht mehr auftauchen. Es wird nur "charger connected" angezeigt.
Weiß jemand wie ich es zurücksetzen?

unabhängig davon:
nach 5 Min. power scan schaltet es automatisch aus, egal welche Taste ich drücke? hat jemand hier ein Idee?:ireful1:

Vielen Dank!

borat

New Member
Ich stelle die Frage noch mal. gibt es Lösung??
Danke!

ich habe das Problem auch.
leide kann ich nur bis Schritt 9 durchführen. da beim USB Einstecken die 4 verbindungsmethode nicht mehr auftauchen. Es wird nur "charger connected" angezeigt.
Weiß jemand wie ich es zurücksetzen?

unabhängig davon:
nach 5 Min. power scan schaltet es automatisch aus, egal welche Taste ich drücke? hat jemand hier ein Idee?:ireful1:

Vielen Dank!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hast du mal dein Datenkabel überprüft?
So wie es aussieht kommen am Handy nur GND und +5V an, eventuell hast du einen Kabelbruch oder ein Kontaktproblem an einer Lötstelle für die USB-Datas.
Der Handy-Stecker is ja nur geclipst, mach den mal auf und mess mit nem Multimeter ob alle 4 Anschlüsse vom USB Durchgang haben.

Lost Soul

New Member

2.wlan deaktivieren.
5.GSM wählen
7.Auf power scan drücken

MfG
Super! Ich habe heute ein V706 geschenkt bekommen und hatte direkt dieses Problem.

Jetzt kann ich wieder telefonieren.

Hat mir geholfen. Jetzt muss nur opera wieder funktionieren ;)

Mfg
Matze

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten