Hab einen Brief von der GdSK bekommen

alejanson

New Member
Ich hab mir ein Handy aus China per EMS bestellt und Heute einen Brief von der GdSk bekommen
Weiß einer was ich jetzt machen muss

tommy0815

Well-Known Member
NICHT unterschreiben und sag das dus persönlich vom Zoll holst....wenn dus unterschreibst musstdu bei denen die Abwicklungsgebühr bezahlen!

alejanson

New Member
kann ich bei denne anrufen und es ihnen am telefon sagen oder wie?
und muss ich dan beim zoll eine rechnung vorzeigen wenn ich es abhole?

tommy0815

Well-Known Member
wie ich diesen ******* Laden hasse....bin mit denen vor Gericht gezogen und hab leider verloren.

Ich find was die da betreiben is pure Abzocke. Vor allem weil die einem nichmal die Möglichkeit anbieten das dus einfach abholen kannst...
Ich würde denen mailen das Du es beim Zoll abholen willst und ja würde nen paypal zahlungsbeleg zur Sicherheit mitnehmen!

Die Abwicklung beim Zoll dauert in der Regel nicht länger als 15min
Du solltest dir aber im Zollkatalog die passende Nummer schonmal raussuchen, dann hastes leichter beim Zoll, nich das die dir noch Zollgebühren aufs Auge drücken wollen....du musst lediglich Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, sofern es nur 1, bzw bis zu 3 Handys sind.

alejanson

New Member
gut vielen dank
ich werd denen dan gleich eine email schreiben und morgen einen anruf tätigen
lass mir auch noch die rechnung von dem handy per email schiken das man auch sieht was es ohne versand gekostet hat

Bekomm ich dan eigendlich danachnochmal post vom zoll?

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
wie gesagt ignorier einfach den Wisch...am besten nix unterschreiben dann kann auch nix passieren!
Einfach ne Mail das dus persönlich verzollen willst und du bist safe...

Wenn du doch beim Zoll warst und es verzollt hast, warum sollst dann nochmal Post vom Zoll bekommen?
Du brauchst eigentlich auch nur den (paypal) Zahlungsbeleg, sprich was du im Eneffekt bezahlt hast....ist ja dann der Komplettpreis...

anders sieht es aus wenn du denen nur die Rechnung vom Anbieteter hinlegst und da keine Versandkosten mit drauf sind, so könnte man denken es ist nur der Preis fürs Handy und dann berechnen die zusätzlich laut so ner Liste die Versandgebühren drauf und die liegen dann extrem hoch...also am besten einfach nur mit dem Paypal Wisch und gut is.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten