Habt ihr das THL 11 verwendet?

Robin1231

New Member
Ich habe für lange Zeit ein Handy, das eine High-Pixel Kamera auf der Vorderseite gesucht.
Aber nie habe ich es gefunden. Zur Zeit haben viele pupuläre Handy eine Kamera auf der Vorderseite. z.B, I phone5(1.2 MP), Galaxy s4(2 MP), THL m8(5 MP).
Aber die Pixel ist nicht sehr gut.
Aber das THL w11 hat eine 13 MP Kamera auf der Vorderseite.
Ist es möoglich, dass es so eine Kamera 13 MP Kamera auf der Vorderseite gibt?
Wenn es möglich ist, warum haben Apple und Samsung früher nie das probiert?
Aus technischen Gründen oder anderen Gründen?
Danke im Voraus.

Moderiert:

StardustOne

Well-Known Member
Das bringt ja nichts, die Front Kameras sind nur für Selbstportraits und Video Calls interessant, Flash hat man da ja auch nie.

13 Megapixel Frontkameras sind nur ein Marketing Gag, man hat es eingebaut, weil man es einbauen konnte und weil man so in vielen Blogs spezielle Erwähnung bekommt. 5 Megapixel Front Kameras sind auch sehr okay.

Die Hersteller sollten sich besser um gute Back Kameras kümmern und endlich mit dem Beschiss mit den 13 Megapixel Kameras aufören, die alle und wirklich alle nur 8 Megapixel Auflösung haben, auch wenn da immer schön 13 Megapixel draufsteht. Das ist auch einfach zu testen:

Kamera Anwendung öffnen und im 4:3 Modus die Auflösung auswählen.

Steht da 12 Megapixel und 8 Megapixel drin, ist es eine 8 Megapixel Kamera. Der Rest ist interpoliert.

Es gibt wohl im Moment nur ein China Phone, das wirklich eine 12 Megapixel Kamera hat, das Neo N003. Denn dort gibt es bei der Kamera Auflösung die Settings 13 Megapixel, 12 Megapixel und 8 Megapixel.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nach meinem Geschmack ist das W11 eines der besten Chinahandys, das ich jemals in den Fingern hatte :) Eigentlich sehr schade, daß es so wenig Beachtung bekommt, denn es ist wirklich eine Spitzengerät!!

mike8

Member
Eigentlich sehr schade, daß es so wenig Beachtung bekommt
Es ist halt nicht das billigste, deswegen ist die Resonanz hier im Forum nicht so groß. Lieber plagen sich die Leute mit solchem Schrott wie dem No. 1 S6 herum. Wenn man den immer länger werdenden Thread dazu liest, kommt einem das kalte Grausen. Kein Wunder, daß der Ruf von Handies aus China im allgemeinen so schlecht ist. Mir scheint dies eine typsich deutsche Spezialität zu sein. International verkauft sich die Marke THL sehr gut und hat einen guten Ruf.

FrankyGER

Member
Ich halte zwar nichts von 13 Pixel Front Cams, deshalb hab ich mir nur das THL W8 Beyond geholt und ich bin bis jetzt rund rum zufrieden.
Und ob ich echte 12,6 MP habe oder nur 8 MP ist bei den Minilinsen auch egal. Als Front hab ich angeblich 5MP. Reicht als Spiegel.
Ausstattung, Wertigkeit, Qualität von THL ist auf jeden Fall eine eigene Marke wie Zopo, die sich Mühe geben was anständiges unter ihrem Namen zu verkaufen.

Gruß Frank

Daemonarch

Chiclone-Lover
Es ist halt nicht das billigste, deswegen ist die Resonanz hier im Forum nicht so groß. Lieber plagen sich die Leute mit solchem Schrott wie dem No. 1 S6 herum. Wenn man den immer länger werdenden Thread dazu liest, kommt einem das kalte Grausen. Kein Wunder, daß der Ruf von Handies aus China im allgemeinen so schlecht ist. Mir scheint dies eine typsich deutsche Spezialität zu sein. International verkauft sich die Marke THL sehr gut und hat einen guten Ruf.
Deine Meinung in allen Ehren, aber das s6 im Gegenzug zum Schrott zu erklären ist doch höchst fragwürdig, nur weil sich die Leute da verstärkt drüber austauschen...

Mein VW ist besser, dein Dacia ist doch schrott! MIMMIMIMIMI!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Und, was sind jetzt die unlösbaren Probleme mit dem S6?

Klär doch bitte mal schnell einen unwissenden user des Geräts auf.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber daran ist doch der Hersteller selber schuld, wenn er (in meinen Augen) grundsaetzliche Hardware Design Fehler macht. Siehe
Natürlich geht es besser, keine Frage! Kommt halt darauf an, was einem wichtig ist :) Ich bin drauf und dran mein ZP980 durch das W11 als mein Alltagshandy zu ersetzen, obwohl mein ZP980 EIGENTLICH dem W11 überlegen ist. Das W11 hat "einfach was", ich kann es nicht in "logische" Worte fassen, manche Handys machen einfach Spaß! Die Optik, die Haptik, für MEINEN Geschmack paßt das einfach! Bei manchen Handys hat man einfach das Gefühl etwas WERTIGES in den Fingern zu haben und beim W11 ist das der Fall. Da merkt man sofort, daß man ein "Marken"handy in den Fingern hat, da können Star, "HDC" und Co. noch LANGE nicht mithalten ;)

Manu-M3

Meizu Fanboy
Vielleicht liegts daran dass du so gerne Fotos von dir machst und die frontkamera einfach mörderisch gut ist :p

JensK

Well-Known Member
Alles richtig, alles nachvollziehbar :)

Aber ein Geraet ohne SDcard Support und ohne wechselbaren Akku zu fertigen, ist in meinen Augen nicht mehr state-of-the-art oder anders ausgedrueckt, an der falschen stelle gespart.

Und hast du schonmal probiert, zu telefonieren oder ne Message zu schreiben, wenn das Phone am Netzteil haengt ? Das stelle ich mir mit dem USB Anschluss oben ziemlich nervig vor.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Aber ein Geraet ohne SDcard Support und ohne wechselbaren Akku zu fertigen, ist in meinen Augen nicht mehr state-of-the-art oder anders ausgedrueckt, an der falschen stelle gespart.
Sowas ist doch heutzutage nichts mehr besonderes.
Oder hast du schonmal ein Iphone mit SD Karte benutzt?
Ist beim MX2 und Find 5 genauso,ist mir Schnuppe.

JensK

Well-Known Member
Hehe - genau dies war einer der Gruende (mal von iTunes und dem Gefaengnis abgesehen), mich von Apple abzuwenden ;)

Bei meinem alten iPhone3G war in der Tat der Akku fertig. Tja Wechsel nicht vorgesehen (oder nur fuer 90 Euro) ... ich habe es dann selber durchgezogen, aber wohl war mir dabei nicht, wenn ich an den Einkaufspreis gedacht habe.

JensK

Well-Known Member
Wie oben schon erwaehnt, alles valide Argumente und nachvollziehbar. Ich denk halt bloss ein wenig an andere Vorteile ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vielleicht liegts daran dass du so gerne Fotos von dir machst und die frontkamera einfach mörderisch gut ist :p
LOL :hehehe:

Das finde ich auch NICHT optimal, stört MICH aber nicht wirklich. Mit dem internen Speicher komme ICH locker hin und an Akkualterschwäche ist bei mir auch noch kein Handy gestorben.

Dieses (doch recht beliebte!!!) Handy schlägt sich in solchen Dingen auch nicht besser ;)

http://www.gsmarena.com/lg_nexus_4_e960-5048.php

Das stelle ich mir mit dem USB Anschluss oben ziemlich nervig vor.
Das stimmt wohl! Die "Idee" finde ich auch gar nicht gut!

JensK

Well-Known Member
Ich weiss, das Nexus faellt in die gleiche Sparte. Aber die haben ein groesseres Werbebudget als THL :hahaha:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten