Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,775
    Danke:
    5,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Jupps, dürfte Zoll sein. Hatte ich letztens bei einer Lieferung per Sweden Post. Da isses direkt aus Schweden mit dem Status "X-Ray not allowed" zurück an den Absender gegangen.
     
  2. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    231
    Danke:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Hatte ich mit einer Bestellung (2xMi Band2) per PostNL. Da hatte ich bereits GB wegen Erstattung angeschrieben. Doch auf einmal zeigte mit das Tracking an, das die Holländer eine zweite Prüfung gemacht haben und die Sendung nun doch für den Weiterversand freigegeben wurde. OK, die Sendung hat sehr lange (11.11.17 - 28.12.17) gebraucht, ist aber angekommen. :)

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,775
    Danke:
    5,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Bist du da irgendwie von deiner Seite aktiv geworden und hast PostNL angeschrieben oder haben die es von sich aus nochmal gechecked?
    Ich hatte seinerzeit versucht Sweden Post zu kontaktieren und zu erklären das ich mir nicht vorstellen kann, dass die Ware nicht einfuhrfähig ist, dass verlief aber alles im Sand. Man sagte mir nur, die könnten nix machen. Habe dann aber auch mein Geld zurück bekommen, nachdem die Ware wieder beim Verkäufer angekommen war.
     
  4. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    231
    Danke:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Nein, da war kein eingreifen meinerseits bzgl. PostNL. Ich habe lediglich bei GB ein Ticket geöffnet. Aber die hatten noch nicht einmal geantwortet, als das nach Wochen dann auf einmal mit der 2. Prüfung durch PostNL weiterging.
    Ich habe den Auszug aus 17Track mal als Screenshot angehängt.
    [​IMG]

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    231
    Danke:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Denkt dran!!!!
    Ab heute ist erst mal wieder für ca. 12 Tage sämtliches Business in China bzw. Asien unmöglich.
    Die haben chinesisches Neujahr und Ferien!!!

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. bigrabbit
    Online

    bigrabbit Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    32
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iphone
    Nachdem ich bereits die Reise meines Xioami Notebooks beschrieben habe, hier noch eine kurze Anmerkung zu der Reise meines Xiaomi Vacuum Robots:

    Folgende Feststellungen konnte diesmal treffen:
    • Silkway West Airlines ist kein Standard-Partner - diesmal ging es mit Air Cargo Global s.r.ol direkt nach Bratislava (Slowenien) und von da weiter nach Prag ("PRG"). Ein Tracking mit Waybill159-90091050 ist auf der Website leider nicht möglich.
    • Eine Verzollung scheint über UPS zu erfolgen, weil noch ein Rest-Aufkleber mit "UPS World Ease" vorhanden war. Dieser scheint dann in Prag entfernt zu werden - dadurch wird dann das Hermes-Paket-Label freigegeben.
    Dazu einmal eine kurze Beschreibung:
    upload_2018-2-11_19-11-45.png
     
    smoothie, Kastellox und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    471
    Danke:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
    Bestellt: 22.01.2018
    Tracking: Belgische Post, gut nachvollziehbar
    Angekommen: 13.02.2018 per Briefeinwurf

    FJIMG_20180213_131140.jpg


    , sehr gut gelaufen.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. drunkenfierce
    Offline

    drunkenfierce New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    20
    Danke:
    21
    Handy:
    mi a1
    Ich hatte eine a1 von Gearbest was nach 3 Wochen defekt war. Ticket geöffnet, jede Nacht eine Antwort bekommen und am Ende auf 75% Rückerstattung und ich darf das Defekte Gerät behalten geeinigt.

    Das Defekte dient jetzt als Austauschlager für das neue Mi a1 von Cyberport, falls es Mal runterfallen sollte (;

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  9. derklotz
    Offline

    derklotz Active Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Danke:
    97
    Handy:
    Nokia 6300
    Mein Dibea C17 ist auch Gestern gekommen, Versand war am 22.12.17.

    Was GB nun zu letzt alles gemacht hat als ich PP Fall gemacht habe weiß ich nicht, aber auf dem Paketkleber steht irgendwas mit Amazon usw.
    Aber 7 Wochen sind schon sehr Express.
     
  10. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,345
    Danke:
    3,818
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, Schnecken-Express!

    Als das Germany Express raus kam, hat GB noch mit max. 15 Werktagen geworben.

    Jetzt bieten sie eine Rückerstattung ab 45 Werktagen...
     
  11. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    231
    Danke:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Ich bin nach den letzten Erfahrungen erstmal fertig mit GB. Werde vorerst nur noch Kleinigkeiten, aber keine SmartPhones/Tablets, dort bestellen.

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
  12. moritzn
    Offline

    moritzn Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 5X
    Ich bin auch am k***en.. @Gearbest - Ich bitte um Hilfe, ich bin gerade Telefon und Geld los!

    Erst ein Redmi 4X bestellt, das kam gut an - allerdings DOA (Touch kaputt). Dann auf Anforderung zurückgeschickt (relativ problemlos nach Spanien mit Erstattung der Versandkosten).

    Dann wurde ein Ersatz veranlasst (Ich musste nochmal Shipping zahlen) - der schaffte es bis ins Hermes-Fahrzeug (München Süd/Obersöchering) und ward nicht wieder gesehen... Der Sat-Depot GF von Hermes sagt "da kann man nichts machen", Hermes sagt "Versender fragen" und GB sagt "We do not ship again when it shipped two times" ...

    Ich gebe aber nicht auf ;-)
     
  13. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    231
    Danke:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Ja, unser S8 von GearBest ist auch direkt hier am HERMES-Verteilzentrum in BS verschwunden. Aber ich habe den Ersatz dann nicht mehr per HERMES versenden lassen und das ist dann problemlos auch hier angekommen. Nie wieder HERMES!!!! :(

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
    moritzn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. holotech
    Offline

    holotech Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Danke:
    219
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Und auf welchen Versand bist Du ausgewichen?
     
  15. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    231
    Danke:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    EU Express bei GearBest ausgewählt und per DPD geliefert bekommen.

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
    holotech sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    791
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Wenn Sie Probleme mit der Bestellung haben, können Sie mir hier PN mit der Bestellnr. schreiben. Ich wird meiner Kollege aus der kunden Support danach fragen, um Ihnen zu helfen.
     
  17. derklotz
    Offline

    derklotz Active Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Danke:
    97
    Handy:
    Nokia 6300
    Hi,
    danke für dein Angebot, aber warum ändert Ihr nicht erst mal Eure Versandwege um wieder attraktiv zu sein.
     
  18. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    231
    Danke:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Das ist absolut richtig.
    Ich kaufe aktuell absolut nichts über €10 bei GearBest.

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
  19. Nurnai
    Online

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,882
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mi8 SE, Redmi Note 5
    Kann man bei Produkten die im Flash 'Sale sind keine Punkte mehr einsetzten?
    Bei meiner letzten Bestellung ging das nicht.
     
  20. forenuser
    Offline

    forenuser Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    53
    Danke:
    220
    Handy:
    Nokia C5-00
    Warum ist der Gearbest Support so schlecht? In letzter Zeit wird auf meine Tickets nur noch geantwortet, dass daran gearbeitet würde und ich mich gedulden solle oder dass man noch mit dem Chef sprechen müsse und danach passiert nichts mehr? Ich sollte einen zerbrochenen Rasierhobel im Wert von 2,69$ für 8,30€ nach China zurückschicken. Meine Frage nach einer Bestätigung der Erstattung dieser Kosten wegen DAO Regeln wurde nicht beantwortet. Beim zweiten Fall ging es um Micro USB Kabel, welche angeblich für den Raspberry PI sein sollten. Allerdings konnten die garnicht den erforderlichen Strom übertragen. Dabei ging es um 1,54$. Bis auf die Meldung, dass man sich mit dem Teamleiter abstimmen müsse, kam gar nichts. Für beide Fälle musste ich zwangsläufig Paypal Fälle eröffnen. Gearbest hat beim ersten Fall kurz vor Ablauf der Antwortfrist 2,69$ erstattet. Der zweite Fall läuft noch. Aufgrund meiner Erfahrung kann man sich den Versuch sparen, mit Gearbest über das Ticket System zu kommunizieren. Wenn dass schon nicht funktioniert, wie soll man dann die Erstattung der Kosten für die Rücksendung von DAO Artikeln erreichen? Da wird man wohl auch nur hingehalten...
    =====================================================
    Dear xxx,

    Thank you for placing your order with Gearbest.

    We wish to apologize for any inconvenience.

    Kindly note that we are still dealing with the issue and will make sure that it gets sorted very soon

    If there are any additional problems or further queries, please feel free to contact us and we will do our very best to assist you.

    Best regards
    Mohamed
    =====================================================
    Dear xxx,

    Thank you for order with GearBest.

    I will have to check for this with my teamleader, I kindly please you to wait 24-48 hourse and I will come back to you.

    Thanks for your understanding and patience.

    Best Regards
    Adam