Haipai X710D Firmware aktualisieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

anwo

New Member
Hallo,
Ich habe noch nie ein Android Handy geflasht, deshalb werde ich warscheinlich Fragen stellen, die euch den Kopf schütteln lässt.
Ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.

Ich muss die Firmware aktualisieren, um ein Problem mit der SD - Card zu fixen.

Ich habe vom colonel Zap dieses gefunden, passend zu einem Sar Note II N9770
http://colonelzap.blogspot.co.at/2012_07_01_archive.html

Kann ich das verwenden ?
Wenn ich richtig verstanden habe, wird das boot.img ausgetauscht.
Passt das auch auf das x710d ??? Verliere ich die IMEI
Gut dann hab ich rootrechte, aber noch immer keine neue Firmware.
Wie komm ich zu dieser ?
Ich hab schon vieles gelesen, verstanden hab ich es noch nicht.
Ich bin etwas vorsichtig, ich möchte das Handy nicht durch einen blöden Anfängerfehler zerstören.
lg
Andi

anwo

New Member
Ich habe mich gestern noch stundenlang mit der Driverinstallation beschäftigt.
Auf einem alten XP Rechner habe ich zumindest Teilerfolge errungen.

Nun ein paar Fragen.
Wenn ich das Handy ohne Batterie anstecke, wird mir im Gerätemanager kurz ein Vcom Driver USB zu com 5 angezeigt.
Danach ist er wieder verschwunden.
Soll das so sein ?
Eine dauerhafte Verbindung kam nicht zustande. ????

Irgendwann wurde das Boot.img aufgespielt. Alles funktioniert noch, und die IMEI sind auch noch da.

Ich komme am Handy auch in den Factory Mode, und in den Android system recovery mode.

dort habe ich den Eintrag "update from sdcard"

Ich vermute damit könnte ich das aktuelle image auch ohne Flash Tool aufs Handy bringen ODER ?

anwo

New Member
Hilfe !!!
Ich hoffe es erbarmt sich doch noch einer der wissenden, ich weiss nicht mehr weiter.
Ich hab jetzt wirklich alles mögliche ausprobiert!!
Ich komme mit dem Flash tool nicht weiter.
Wenn ich das Handy ohne Batterie anstecke, wird im Gerätemanager für Sekunden der VCom Driver angezeigt.
Fehlermeldung bekomme ich diese

Kann ich von der SD Card aus updaten ?
Was in welcher form muss ich da aufspielen.
?????????????????????

Zuletzt bearbeitet:

anwo

New Member
Sollte jemand ähnlich Probleme haben, bei den von mir geschilderten, lag es daran, das ich zwar unter Windows7 als Administrator angemeldet war, das SP_Flash_Tool aber trotzdem zusätzlich als Administrator gestartet werden muss!!!

Danach machte das Flashen keine Probleme.

Ich finde es schon wieder nicht, aber hier gibt es eine bebilderte Anleitung zum Flashen eines N8000, dort ist es so beschrieben, das es auch jemand der das zum erstem mal macht, nachvollziehen kann.
Ahhhh doch noch gefunden ;-)
Star N8000 Flash Anleitung, Recovery Co.

Natürlich muss man eine andere Firmware benutzen !!!!

Firmware 20120713 ist jetzt drauf, und die SD-Card funktioniert :yahoo: :feuerwerk:
Ich hatte davor ein Star i9220, und ich muss sagen, das X710D ist besser verarbeitet, das Display ist besser, der GPS und WLan Empfang ist besser und billiger war es auch noch.

Ich werd jetzt übermütig, und die russische Version mit Root aufspielen.
Andi

Zuletzt bearbeitet:

anwo

New Member
Das russische Image ist super :good3:
Es bassiert auf dem 20120713_e1809c_v77_lx529_x710d2 image.
es ist gerootet, mit allem was man so braucht.
Die SD Karten haben ihren Platz getauscht :victory:
Ein zusätzlicher launcher ist installiert.
AnTuTu benchmark weist jetzt 53xx Punkte aus vorher 48xx
Soweit ich bis jetzt feststellen kann, funktioniert alles.
Ich bin jetzt rundum zufrieden mit dem X710D :good2:

anwo

New Member
Was mich freut, ich habe heute die 16GB Karte gegen die 32GB getauscht.
Die Karte war mit dem alten Image nicht mehr sichtbar, und am PC konnte ich auch nicht mehr darauf zugreifen.

Die Karte eingelegt, gestartet, die Karte wurde erkannt richtig formatiert und ins System als Telephonspeicher eingebunden. :good2:

Danach die Daten wieder drauf gespielt und alles werkt wieder.

Menschenfeind

New Member
nur noch chinesisch

hallo allerseits

bin auch neu hier und im flash/rooting business

das hat natuerlich gleich zu problemen gefuehrt :(

ich bin den obigen anweisungen gefolgt, mit den entsprechenden files. das handy hat auch alles geschluckt. allerdings is die komplette oberflaeche nur noch in chinesisch und ich habe keine ahnung warum bzw. wie ich das wieder in englisch oder noch besser deutsch hinbekomme !

kann mir jemand helfen ? bitte !

Menschenfeind

New Member
Also das mit dem Flashen und dem umstellen der Sprache hat ja nu geklappt .. .aergerlicherweise sind es nun die ungueltigen IMEI Nummern die mir zu schaffen machen ... habe jetzt alle moeglichen Sachen getestet aber nichts wollte helfen. Ob das nun an mir oder den Tools lag kann ich nich sicher sagen. Vielleicht gibt's da noch spezielle Hilfe die ich evtl. uebersehen habe .

hilfe :)

update #1 : dieses sn_station tool findet den com port und sagt mir preloader handshake ok ..... wenn es dann erneut darum geht wegen kernel handshake gibt's nen fail

update #2 : den kernel handshake hab ich jetz auch hinter mir ... jetz stuerzt das ganze programm mit nem runtime error wegen der c runtime library ab. brauch das ne spezielle version ?

final update : nach langem ausprobieren, treiber hin und her installieren, akku rein/raus spielchen etc. ... hat es nun endlich geklappt *gg* Jedenfalls weiss ich fuern den naechsten zwischenfall wie es geht :grin:

Zuletzt bearbeitet:

wadloper

New Member
Habe seit einige Monate auch ein X710D ein das Problem mit der SD Karte auch gesehen. Jetzt habe ich vom Lieferant zwei Dateien bekommen um das Sd Problem zu Lösen und eine Serie von Dateien zum Flashen. Bevor ich kann flashen muß m.E. zuerst das SD Problem gelöst werden, weil update.zip auf die SD Karte muß. Die beide Dateien sollen im Root gestellt werden. Kann die aber nicht kopieren, weil immer angegeben werden daß die Read Only sind und es gelingt mir nicht das zu ändern. Gibt es ein Möglichkeit zu Flashen ohne das SD Problem vorher zu lösen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten