Nachdem ich seit gestern nun das Handy in den Händen halte und die letzten Stunden mich etwas damit beschäftigt habe hier ein erstes kurzes Zwischenfazit. Es handelt sich um ein N7102 mit 1GB RAM. Habe es aus England gekauft und bin bisher sehr begeistert. Dafür das es mein erstes Chinaphone ist und ich vorher erhebliche Bedenken hatte ist doch alles reibungslos verlaufen.
+ Verarbeitung - kein knarzen, knirschen oder sonst was
+ GPS - SatFix nach ca. 2 min. in der Wohnung - habe IGO Primo drauf und das rennt bis jetzt sehr gut
+ Root, SuperUser und kompletter Playstore waren bei mir schon drauf, keine einzige Chinaapp zu finden
+ Sprachqualität - bis jetzt keine wirklichen Probleme, ich werde gut, laut und deutlich verstanden - mein Gegenüber kommt genauso zu mir durch
+ Bedienung - alles flüssig und sauber, hab allerdings noch keine wirklich Ressourcenfressenden Anwendungen drauf
- Wlan - das ist verbesserungswürdig - in der Wohnung ca. 10m vom Router nur 3 von 5 Balken....ausreichend aber dennoch nicht wirklich gut
- Cam - die vordere hat ne unterirdische Quali und die hintere taugt für Nachtaufnahmen gar nicht - tagsüber ausreichend für Schnappschüsse
- Akkuanzeige spinnt etwas - beim laden springt sie irgendwann von 70 auf 100 %
Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Bin zufrieden. Noch.