Hallo aus Thailand

vogel08

New Member
moin,ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und habe mir ein lenovo a 7000plus (modell Phillipines )gekauft.Jetzt nach update brauch ich Hilfe,da die Kiste nur lenovo screen bringt und nix mehr weiter.
Villeicht kan mir hier jemand weiterhelfen.
Danke
Roland

Sotair

Kaffes Nikotides
:welcome: hier!
Was für ein ROM / welchen Release stand hast / hattest Du auf dem A7000 vor dem Update?
Kommst Du in das Recovery?

vogel08

New Member
Danke erstmal,da war das originale rom drauf,ins recovery komme ich rein,aber er sagt mir bei update immer fehler bei sd karte 2,kein plan

Sotair

Kaffes Nikotides
Wenn ich das recht verstehe, war das Stock ROM drauf und das Update kam per dann per OTA, oder? Könnte das Marshmallow-Update gewesen sein, das es für das nahezu baugleiche K3 Note gibt. Wurdest Du im Update-Prozess gefragt, ob die SD-Karte als internal oder portable storage verwendet werden soll? Falls ja, welche Option hast Du gewählt? Was hast Du denn bislang probiert? Mal nen Wipe (Cache + Dalvik Cache) im Recovery durchgeführt?
Bist Du einigermaßen firm bezogen auf das Flashen eines ROMs / traust Du Dir das zu? Wenn nicht, wäre meine Empfehlung, den Lenovo Carry-in Service zu nutzen. Da Du ja in Thailand bist und ein Gerät gekauft hast, das unter die ASEAN-Richtlinie von Lenovo fällt, kannst Du dort zu jedem autorisierten Retail-Store oder zu einem Lenovo-Stützpunkt, um das Problem beheben zu lassen ...

vogel08

New Member
Hallo und Danke für deine Hilfe,das war per ota und kein Marshmemallow,es wurde nur das update eingespielt und nach 100%
brachte er Fehler und es ging nichts mehr.Also rein ins Recovery und auf Werk,startet danach auch nicht.Heute werde ich mit dem SP-Flash Tool A7000-a_M_S223_160405_ROW.zip
einspielen.
Werde Berichten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten