Hallo chinamobiles.org !

cl3xXx

New Member
Hallo chinamobiles.org,

durch Zufall bin ich auf China-Handys gestoßen und bin von den Preisen recht angetan.
Ich hab jetzt seit über 3 Jahren mein Sony Ericsson k805i und es hat mir einen guten Dienst erwiesen(möchte nicht wissen, wie oft das schon hingefallen ist).
Ist aber jetzt an der Zeit mal ein neues Handy zu kaufen und da jetzt eh alle mit Smartphone rumlaufen, möchte ich auch eins haben(nicht, dass ich mich der Gruppe unterwerfe, aber son Smartphone hat schon seine Vorzüge).

Also hab ich ungefähr die letzten paar Tage damit verbracht, um mich schlau zu machen(hatte vorher überhaupt gar keine Ahnung von den verschiedenen Funktionen, Daten etc.)

Bin am überlegen, ob ich mir das http://www.cect-shop.com/Star-X15i-3G-Multitouch_p1614_x2.htm hier hole.
Dazu gibt es ja auch schon einen Thread, wo ich gleich nochmal genauer schaue.

Also am liebsten will ich eine reine Internetflat und sowas wie 9Cent auf alles, gibts ja von fonic.Das Gerät hat ja 3G und somit sollte das kein Problem sein.
Bei mir lohnt sich einfach kein teurer Vertrag mit Frei-Sms und Frei-minuten, weil ich gar nicht so viel telefoniere und simse.
Gibt es vllt. noch günstigere/bessere Angebote?

Super Seite übrigens.

Bodybum10

Aus Bochum...
Ich bin bei Telco ich bekomme für 9,95€ 100 Frei SMS, 100 Frei Minuten, und 200MB in HSDPA geschwindigkeit (danach gedrosselt auf GPRS). Für 7,95€ 50 SMS- und Freiminuten. Obwohl es viel schlechtes von Telco zu lesen gibt, muss ich sagen, dass ich noch keine Probleme mit Telco habe, alles richtig abgerechnet und sogar einmal kulant gewesen. Support relativ schnell nd freundlich. Ein Manko ist, falls du deine Sim verlierst kostet eine neue 25€!

Drillisch Telecom Mobilfunktarife - T-Mobile Vodafone E-Plus o2

lg
Bodybum10

Zuletzt bearbeitet:

cl3xXx

New Member
Sehr gut, genau solche Antworten brauch ich.
Wieviel ist denn so 200 MB im Monat? WIe schnell hat man das aufgebraucht?

Bodybum10

Aus Bochum...
Ich komm immer knapp aus. Kriege immer ca. 5 Tage vor Ende des Monats eine SMS das die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Habe auch schonmal nach 2 Tagen die SMS bekommen 0_o
Das lag aber glaube ich anner App. 200MB sind bei mir knapp reichen aber meist.

edit: Ich gucke mir allerdings aber auch keine oder selten YouTube Videos über HSDPA an, außerdem versuche ich Apps nur über Wlan zu updaten oder zu downloaden. Achtung! Im All in S hast du nur 50MB volle Geschwindigkeit... Ich habe gerade oben ausversehen den falschen Vertrag gepostet... Habe den Link schon geändert... Ich hatte Telco Plus verlinkt und nicht Telco Smart

Zuletzt bearbeitet:

cl3xXx

New Member
Heißt 200 Mb einfach nur Download? Also wenn ich mir ne App runterlade die 5 MB hat werden dann quasi 5 Mb abgezogen?
Apps werd ich mir dann wahrscheinlich eh nur über Wlan hier zu hause ziehen.
Aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein Video angucke?

Bodybum10

Aus Bochum...

cl3xXx

New Member
Hab mal gerade ein bisschen geguckt. Youtube Videos zB. ziehen ja schon sehr viel MB. (ca. 5 MB pro Minute)
Aber wenn man nen Wlan-Hotspot zur Verügung hat, kann man doch dann bestimmt einstellen, wie man jetzt ins Internet geht oder?
Zum Beispiel, wenn ich zu Hause bin, dass ich dann übers Wlan ins Internet gehe.

Bodybum10

Aus Bochum...
Klar einfach wlan einschalten und Verbinden mit Router/Hotspot, und schon schlatet das Handy automatish um von 3G auf Wlan

A

Andycat

Guest
Ich benutze aldi mit internet flat 500 kostet 7,99€
Ich telefoniere selten bis nie mit dem Handy....

N

nubbeldupp

Guest
Also ich benutze Fyve... Und dazu mal ein grober Überblick:

-Telefonieren im D-Netz

-Internet-Flats
-- 150MB in UMTS-Speed (384kb/s) danach kein I-Net mehr --> 5€/Monat
-- 500MB in HSDPA danach Drosselung --> 10€/Monat (Mein Favorit)
-- 1GB in HSDPA danach Drosselung --> 15€/Monat

-SMS-Flat für 10€/Monat (Lohnenswert ab 4 oder mehr SMS pro Tag, aber da ich eh Whatsapp benutze schreibe ich keine SMS mehr :) )

-Telefon-Flats
-- Festnetz-Flat --> 10€/Monat
-- 500 Minuten-Paket in alle Netze (Fest-/Mobilnetz) --> 27€/Monat
-- 200 Minuten-Paket in alle Netze (Fest-/Mobilnetz) --> 12€/Monat

Und die normalen Tarife liegen alle bei 9Cent/Min ins Festnet, Mobilnetz, und auslands Festnetz z.B. China oder HongKong ;) Falls du bei deinem Handyseller stunk machen willst :p

Kosten tut das ganze 9,95€ + 5€ Versand .... inkl. 1 Monat Surf-Flat.

Also ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin mit Fyve ;)

Grüße

Nubbel

Moderiert:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish