Handy bei ebay bestellt. Zoll, Versand?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

denher

New Member
Ich bin neu hier und kenne mich mit so was nicht aus.:!
Ich habe bei EBay ein Handy aus China bestellt und wollte nur wissen, was ich jetzt machen muss?

1. Was soll ich zur Zoll Mailen?
2. Versand Kosten?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :this:

Danke in Voraus

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Zum Zoll mailen??? Mit was wurde dein Handy verschickt? Also erstmal musste warten und dann gehts zum Zoll (oder auch nicht) dann musste da hin mit rechnung und so.. zahlst 19% Steuern. Musst das Paket vor denen öffnen mit Pech bei einer fälschung behalten sie es.. Wenn nicht glück und das wars glaube ich...

Ichbins

New Member
Ich denke du zahlst per Paypal ?
Was steht denn da, also welche Versandkosten ?
Nix zum Zoll schicken, sondern warten...

Hast du ein Link ?

westcliff

Unentschlossener
Zu den Versandkosten. Die müsstest du eigentlich bei der Auktion sehen, es kommen auch keine mehr dazu auser es wird mit EMS verschickt dann können nochmal Gebüren anfallen.

Wegen dem Zoll solltest du dir keine all zu grossen Gedanken machen. Alle auser GDSK (EMS) strecken dir die mehrwertsteuer vor und du kannst sie bequem an der Haustür bezahlen. Bei der GDSK bekommst du nachdem du das PAcket hast eine schriftliche Rechnung.

denher

New Member
Ich denke du zahlst per Paypal ?
Was steht denn da, also welche Versandkosten ?
Nix zum Zoll schicken, sondern warten...

Hast du ein Link ?
Ja es ist richtig ich habe das Handy per PayPal bezahlt. Also, ich muss keine Versandkosten bezahlen. Das Handy kostet 89,99 € + 0 € Versandkosten.

Heist das jetzt, dass ich nur 19 % Steuer dazu zahlen muss?

Ja und Danke für Eurere schnelle Antworten.:thumb_up::thumb_up::thumb_up:

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Brauchst dir wirklich keine sorgen machen....

...wenn es mit DHL oder FedEx kommt wird es zu 100% verzollt. Kommt es mit EMS hast du eine 50:50 Chance das es ohne 19% durchkommt. Wird es verzollt musst du die 19% +25 Euro GDSK Bebühren zahlen.

Und das dein Handy komplett eingesackt wird, da ist die Chance ehr gering. Ich habe letzte Woche zwei "Klons" bekommen. Paket wurde vom Zoll aufgemacht und geprüft. Handys kamen trotzdem an. Heute habe ich erneut eine Lieferung erhalten mit zwei Handys. Auch hier wurde das Paket wieder geöffnet....Handys erhalten ;-)

Stumpen

Member
ich will echt nich zum betrügen anstiften
aber:
was is wenn die "ausversehen" auf die rechnung schreiben: mp3-player für 30euro? ich meine an sich kann der zoll dann doch nix machen oder?

Schussi

Administrator
Teammitglied
ich will echt nich zum betrügen anstiften
aber:
was is wenn die "ausversehen" auf die rechnung schreiben: mp3-player für 30euro? ich meine an sich kann der zoll dann doch nix machen oder?
So ein Quark, glaubst Du da arbeiten Trottel? Wenn die beim durchleuchten sehen das da ein Handy drin ist (nach dem öffnen sowieso), denkst Du echt die geben sich mit diesen Angaben zufrieden. Auch der Zollbeamte kennt einen Computer und kann damit zum Beispiel Google benutzen. Er darf den Preis sogar schätzen, wenn keine ordentlich Rechnung beiliegt. Gerade zu niedrig ausgepreiste Sendungen sind in letzter Zeit anscheinend verdächtig. Plant die Steuer einfach mit ein und seit auf der rechtssicheren Seite. :)

track12

New Member
..wenn es mit DHL oder FedEx kommt wird es zu 100% verzollt. Kommt es mit EMS hast du eine 50:50 Chance das es ohne 19% durchkommt. Wird es verzollt musst du die 19% +25 Euro GDSK Bebühren zahlen.

quatsch :) habe mit fedex das letzte mal liefern lassen und musste nix an zoll zahlen, beim ersten mal mit ems musste ich zahlen, also es ist IMMER ne 50/50 sache!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Genau, die Kosten aber auch mehr als 30,00 € ;). Was meinst Du was dabei rauskommen kann wenn geschätzt wird... :).

track12

New Member
schussi meinst du mich?? klar kosten die mehr als ems, ging bei mir aber auch schneller und ganz 30 € waren es nicht, habe ca 10 e versand mehr bezahlt aber dafür 25 € gdsk und 35 e einfuhrumsatzsteuer gespart! ist halt eine glückssache...

denher

New Member
Ja da bin ich wieder!:scratch_one-s_head:

Jetzt wollte ich Fragen. Wocher weiß ich, mit welcher Firma mein Handy jetzt geliefert wird?

DHL, UPS oder GdSK.:see_stars:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten