Handy ersteigert, was machen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Michi

New Member
Hallo liebe jungs und Mädels.

Hat einer von euch über ebay auch bei thiele-win72 ein Handy ersteigert / Gekauft ?

Ich hab dem jetzt am 27.12.07 des geld Überwiesen, und gestern seh ich
bei ebay dass der verkäufer nicht mehr angemeldet ist !

Hab noch keine Zahllungs bestätigung bekommen oder dass Versand erfolgt ist.

Könnte ich des Geld auf meiner bank zurück überweisen lassen oder
soll ich lieber noch ein bischen warten :eek:
Und was wäre wenn ich es zurück überweisen könnte und des Hnady dann trotzdem noch ankommt ?

Danke gruß Michi

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich glaube kaum das Du Dir Dein Geld zurückbuchen lassen kannst, da gibt es nur einen sehr kurze Frist. Drück Dir mal die Daumen, das es trotzdem noch klappt

Michi

New Member
Hallo!
Zur Zeit kann ich Ihre E-mail leider nicht beantworten. ich werde mich
bis spaetestens am Sonntag, den 06.01.2008 bei Ihnen melden.
Bitte um Ihre Verstande.

und ich wuensche Ihnen eine frohe Weihnachten.

MfG

thiele-win72

Also ich denke da auch irgendwie, wenn man bei ebay sachen verkauft
muss man doch anwesend sein um die Artikel zu versenden.
Alsoo ich kanns net verstehen.

Danke an euch, ist echt super das ihr so schnell antwortet.

Ich werde bis sonntag warten, mal sehen ob er noch zurück schreibt.

AleGz

New Member
hmm nutz am besten nächst ma paypal ;) die ziehn das geld wieder zurück wenn du dein paket nicht bekommst ;)

Tanzgas

Geek
Also wenn du das Geld so überwiesen hast ist es leider weg. Es seidenn der Verkäufer macht es irgendwie per Lastschriftverfahren (PayPal bucht das Geld ja auch in der Form ab), dann hast du 6 Wochen Zeit es zurückbuchen zu lassen.

Killler07

New Member
Ich werde bis sonntag warten, mal sehen ob er noch zurück schreibt.
Also ich würde gleich morgen früh zur Bank gehen und fragen ob es möglich ist, das Geld zurückzubuchen. Unwahrscheinlich aber einen Versuch ists wert.

Wenns nicht geht, kannst du ja immer noch warten ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich hatte das Problem auch einmal. Einen ersteigerten MP3-Player bezahlte ich sofort (online) nach Erhalt der Bankdaten. AM nächsten Tag erhielt ich eine Mail von Ebay, in der man mich vor diesem Verkäufer warnte und mich bat ihm nichts zu überweisen (!!). Ich bin dann gleich am darauffolgenden Tag zur Bank und da meine Überweisung erst ein Tag später bearbeitet wurde (hatte Abends überwiesen), ging das Rückbuchen (allerdings mit einer Gebühr von 6,00 € !). Ein Tag später wäre es nicht mehr gegangen... .

Killler07

New Member
Da besteht sogar noch eine Chance!

Wenn am 27. überwiesen wurde, kann es sein dass sie noch nicht ausgeführt wurde.

Ich habe am 28. eine Überweisung gemacht und das frühste Datum war der 2. Januar. Und die Schweizer Banken beherrschen ja bekanntlich ihr Fach ;).

Michi

New Member
Fals es noch jemand interessiert, heute hab ich eine Email von ihm erhalten.

Er meinte dass geld sei überwiesen und er schickt es jetzt los !

In der zwischenzeit hab ich schon wieder ein anderes Handy gekauft.
Dofee shop, der hat bisher sehr gute bewertungen. ;)

autoh7106

New Member
Ich habe auch ein Handy von thiele-win72 ersteigert, und nicht bekommen. Habe jetzt den Kundenschutz von Ebay inanspruch genommen, um wenigsten ein Teil von mein Geld zurück zubekommen. Es ist *******, wenn man betrogen wird. Hatte paarmal den Verkäufer angemailt, aber bekam bis jetzt noch keine Rückmail. Habe erfahren, das er nicht mehr bei EBay registriert ist. Der kundenservice konnte mir auch nicht mehr sagen warum, aber vermutlich ist schon mehrmals Beschwerde eingegangen in letzter Zeit.

Tschüß autoh 7106!

Michi

New Member
Heute kam ein Packet, war sehr erstaunt das es so schnell mit dem Zoll ging.
Erwarte eigentlich auf ein anderes Handy was ich vor 2 wochen gekauft habe.

Jetzt kam das Handy was ich mir vor weihnachten bei ebay ersteigert habe. :aggressive:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten