Handy in China kaufen! Aber wie und wo?

Silverstreet

Bastler :)
Hi, ich geh in 2 Wochen nach CHina und wollte fragen, wie man ich CHina an Clones und so kommt. Bin am Pinphone an Tablets interessiert. Hab schon mehrere User gesehen, die von ihrer Reise etwas mitgebracht haben. Aber wie kommt man an die Händler? Gibts da Läden? Gibt es gefahren, dass man übers Ohr gehauen wird?
Ich geh übrigens nach Shanghai, Beijing, Wuhan und Chengde. Wenn jemand da was kennt, bitte mir einen Tip geben. Mit einkaufen in China kennn ich mich eigentlich aus, aber ich hab mit meinen Eltern nur Antiquitäten gekauft für unseren Laden...
Grüße fccheckmaster

MJD

Member
also ohne jetzt selbst dagewesen zu sein:
wenn du da jemanden hast, der chinesisch spricht, sollte es ja eigentlich kein problem sein, irgendwelche grossen elektronikmärkte aufzuspüren. und dann sieh dir vielleicht erstmal alleine alles an und schicke dann den chinesen hin, um es zu kaufen, damit der händler nicht weiß, daß er an einen ausländer verkauft...

Zuletzt bearbeitet:

kasra

New Member
geh in shanghei "hua qiang bei" weis jeder taxi fahrere dort,heist der super grosse elektromarkt
die sind alle serios!

hoffe konnte dir helfen

Silverstreet

Danke für die Antworten! Nach Shenzhen geh ich leider nich... sonst könnte ich Merimobiles besuchen :)
Chinesisch spreche ich ja fließend, von da her... ich werde wenn ich was find arg runterhandeln. Das ich was zu teuer kaufe halte ich dann für unwarscheinlich!

MJD

Member
du sprichst fließend chinesisch? hätte nicht gedacht, daß es menschen gibt, die sowas tatsächlich können...?!?

dann solltest du ja keine probleme haben, dich zu verständigen. trotzdem werden die dir den ausländer natürlich auf 1000 meter schon ansehen und entsprechend ihre preise ansetzen. also vorsicht.

Zuletzt bearbeitet:

Silverstreet

Naja, mit leicht Taiwanesischen Akzent... Manche Leute verstehe ich kaum manche super gut... Meine Mutter kommt halt aus Taiwan und damit bin ich dann zweisprachig aufgewachsen... Muss jeden Tag Chinesisch schreiben, jeden Tag 10 Schriftzeichen, dass schon paar jahre, aber mehr als 100 Schriftzeichen kann ich immer noch nicht. Wenn man denkt dass es 4000 oder mehr gibt...:'(

Das ist trotzdem schon extrem gut :)

Ich würde das nie auf die Reihe bekommen,
Deutsch UND mit einer Sprache like Chinesisch aufzuwachsen.
Echt gut..

Ist das wirklich so , dass die Chinesen die Preise
für Ausländer nochmal dementsprechend hochschrauben ? :-o

J

johndebur

Guest
Um Yugarden in Shanghai gibt es einige kleine Läden die Fake iphone verkaufen. Allerdings hatte ich , als ich da war, das Gefühl daß die sich selbst nicht mit den Handys auskennen. Also an touristen werden die ciphone etc als echte iphone angedreht. "Real iphone cheap cheap look look" :)

Allerdings wenn du speziell ein pinphone kaufen willst, mußt du eventuell richtig danach suchen , weil alles kunterbunt gemischt ist. Um den Yumarket herum wird nämllich alles mögliche verscherbelt, von der Rolex bis zur "echten" Porzellanvase aus der Ming Dynastie.
Da du ja chinesisch kannst, wird für dich das feilschen ja nicht so schwer sein. Denn der erste preis wird so 3000 yuans sein für das billigste iphone klon. "good price" nix fake. :)
naja beim feilschen , sagst du dann eh am besten den Preis den du dir vorstellst. Wenn der händler dann sauer wird, stimmt der preis in etwa, dann aber nicht kaufen , sonder einfach weiter gehen. Denn meistens kommen die dann eh hinter einem hinterhergerannt, manchmal mit einem noch viel besseren Preis. Also das war so meine Erfahrung in shanghai.
Um ehrlich zu sein ist es etwas einfacher sich die richtigen Sachen im internet zu bestellen.

hier ne Liste an Märkten in Shanghai:
http://gochina.about.com/od/shoppinginshanghai/tp/SH_Markets.htm

also hier war ich selbst noch nicht:
http://www.accidentalexpat.com/?p=320

wie gesagt um den Yugarden ( also hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Chenghuangmiao ) gibt ne menge an Läden.

Ach ja wenn du in Shanghai bist, unbedingt aufs World Financial Center gehen ( gibt nen Lift :) ) Das war echt ne Erfahrung in 500m höhe auf einer Glasplatte herumzulatschen. Ist wie Google maps in Echt ;) Hab mal ein Foto angehängt, die Aussicht ist da 1A. Vorallem weil die anderen Wolkenkratzer drumherum so klein dann nur noch sind :)

Anhänge

kost4

New Member
ich weiss zwar nedd wie der markts heisst aber wenn du in Shanghai mit der metro an der Century Avennue aussteigst (Linie 9 und 2) sind es nur 5-10 gehweg zu einem riesenelektronik store, am besten dahin und einfach fragen, die händler im Yu Garden haben nix gescheites da aber das große im Zentrum hat wirklich sehr sehr viel, iss ein wahres schlaraffenland, hoff ich konnte dir weiterhelfen...

Silverstreet

Ok, vielen Dank! Mit:goodpost: handeln kenn ich mich ja aus, am bessten beim zusammenpacken, da bekommt man ja die bessten Preise. Auf den "Turm geh ich warschinlich nich, ich war ja schon mal auf dem 101 in Taipeh! Yu garten gehen wir auf jeden fall!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten