Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben, liebe CMler.
Meine Eltern fahren mitte Januar mit den Kreuzfahrtschiff u.a. nach Hong Kong.
Meine Mutter hat mir nun den Auftrag gegeben, mich zu informieren ob und was man für Handys dort günstig kaufen kann.
Sie hat zur Zeit ein Samsung Galaxy Young 2.
Ihr ist das aber zu klein und sie wünscht sich eine bessere Kamera.
Sie hätte gerne wieder eins von Samsung, "da sie damit jetzt ja zurecht kommt".
Meiner Meinung nach bezieht sich das aber eher auf Android 4.4 selber, als auf die Marke
D.h. ein Wechsel auf Andriod 5 oder höher müsste sie halt verkraften
Sie hat ja auch ein ASUS-Tablet, das nicht identsch mit dem Samsung-Android ist, aber halt auch 4.4
Ich wäre aber auch zuversichtlich, dass sie mittelfristig mit Systemen ohne Appdrawer zurechtkäme, wie MIUI etc.
Nun die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, dort vorort was zu kaufen?
Wären Samsung Handys dort überhaupt günstiger als hier?
Sind China-Marken dort im Laden überhaupt günstiger, als wenn man sie hier über Importeure bezieht (Steuern jetzt mal ausgeblendet, gibt ja mittlerweile viele EU-Lager, die unwesentlich teurer sind und Festpreise, wie bei GV)?
Für meine Mutter brauche ich ein Handy, das
- out of the box funktioniert und das möglichst zuverlässig
- 4,7" oder 5" hat, nicht größer
- eine Schnappschuss fähige Kamera bietet.
- möglichst nichts kostet ^^
Hier sind ja ein paar China-erfahrene User dabei, ihr könnt mir doch bestimmt helfen
Also nochmal, ich bräuchte a) die Antwort, ob es sich lohnt, dort zu kaufen und wenn ja, was
Meine Eltern fahren mitte Januar mit den Kreuzfahrtschiff u.a. nach Hong Kong.
Meine Mutter hat mir nun den Auftrag gegeben, mich zu informieren ob und was man für Handys dort günstig kaufen kann.
Sie hat zur Zeit ein Samsung Galaxy Young 2.
Ihr ist das aber zu klein und sie wünscht sich eine bessere Kamera.
Sie hätte gerne wieder eins von Samsung, "da sie damit jetzt ja zurecht kommt".
Meiner Meinung nach bezieht sich das aber eher auf Android 4.4 selber, als auf die Marke

D.h. ein Wechsel auf Andriod 5 oder höher müsste sie halt verkraften

Sie hat ja auch ein ASUS-Tablet, das nicht identsch mit dem Samsung-Android ist, aber halt auch 4.4
Ich wäre aber auch zuversichtlich, dass sie mittelfristig mit Systemen ohne Appdrawer zurechtkäme, wie MIUI etc.
Nun die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, dort vorort was zu kaufen?
Wären Samsung Handys dort überhaupt günstiger als hier?
Sind China-Marken dort im Laden überhaupt günstiger, als wenn man sie hier über Importeure bezieht (Steuern jetzt mal ausgeblendet, gibt ja mittlerweile viele EU-Lager, die unwesentlich teurer sind und Festpreise, wie bei GV)?
Für meine Mutter brauche ich ein Handy, das
- out of the box funktioniert und das möglichst zuverlässig
- 4,7" oder 5" hat, nicht größer
- eine Schnappschuss fähige Kamera bietet.
- möglichst nichts kostet ^^
Hier sind ja ein paar China-erfahrene User dabei, ihr könnt mir doch bestimmt helfen

Also nochmal, ich bräuchte a) die Antwort, ob es sich lohnt, dort zu kaufen und wenn ja, was

Zuletzt bearbeitet: