Handy lässt sich nicht mehr einschalten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo ich hab das handy hier http://74.52.100.2/goods.php?id=10691 und heute hatte ich es noch an ich wollte gegen 10uhr auf die uhr schauen da habe ich gemerkt das es aus ist ich habe mir nichts dabei gedacht dachte mehr akku ist mal wider leer also bin ich nachhause und wollte es aufladen nun lädt es und lädt es aber es lässt sich nicht einschalten

was ist da los ? kann ich es vll umtauschen ?

oder kann ich den fehler selbst beheben

Ciney

New Member
Hast du den Resetknopf schon gefunden, falls es einen gibt? Der könnte z.b. in dem kleinen Loch neben dem 3,5mm-Anschluß sein oder in einer der beiden Vertiefungen unten wo beim Original die Lautsprecher sind.

Hat das Gerät einen fest eingebauten Akku? Wenn ja, könnte es auch helfen, den mal ab und wieder dran zu löten wenn es keinen Resetknopf gibt oder der nichts bewirkt.

Also neben den 3,5mm anschluß ist ein kleines loch sieht aus wie mein iphone 4 das zusatz mic

ja der akku ist fest eingebaut aber das backcover lässt sich nicht öffnen (und möchte auch jetzt nichts kaputt machen)

soll ich in das kleine loch mal mit einer nadel stechen ?

Hab da nun mit ner nadel reingestochen hilft auch nichts...

kann ich vll das backcover irgendwie aufmachen ? ohne das ich das handy kaputt mache wollte es nun shcon nach hoben schieben aber es ist sehr fest habe angst das es danach nicht mehr rauf geht. kann es sein das es draufgeklebt ist ?

Ciney

New Member
Hmm also mein Gphone F26 hat den Reset-Taster in diesem Loch neben dem Klinkenanschluß; mit einer Nadel ging der nicht zu betätigen (wahrsch. zu dünn), habe dann einen etwas dickeren Draht genommen, damit gings.
Hast du vielleicht noch ein Loch unten bei den angedeuteten Lautsprechern?
Zum Backcover: probier mal folgendes: unten die Schrauben lösen, dann mit dem Fingernagel am oberen Gehäuserand das Backcover leicht anheben und dann nach oben schieben. Unwahrscheinlich daß das geklebt ist.

So also mit den schrauben is es mir zu gefährlich weil möchte es ja notfalls umtauschen und wenn es kaputt ist bringt es nichts.

Hab es jetzt mit ner dickeren nadel versucht nur bringt auch nichts welchen draht hast du benutzt ?

Nomex

Member
falls du dich doch an die schrauben ran traust: aufpassen beim aufschieben, der akku kann am deckel kleben.
so war es bei meinem handy.

hab mir nun mal nur die schrauebn angesehn das sind doch die 2 unteren beim lautsprecher die ihr meint oder ? welchen schraubenzieher brauch ich da so ? da die so klein sind

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

:EDIT: hab mich getraut es aufzumachen mit den schrauben deckel ist herunten nun ist da ein dicker blauer akku und die Micro SD karte was sollte ich nun machen ?

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Ist der Akku gelötet, also mit Kabeln fest ?
Falls Nein, rausnehmen, Falls Ja, auslöten wenn du dich traust.
Kannst du jetzt evtl. den Reset Knopf sehen und betätigen ?
Wäre toll wenn du Fotos machen könntest.

ich kann dort eigentlich keine reset taste sehen

siehst du vll etwas auf den bildern ? oder kannst du dir vll denken wo was sein könnte

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Mal ne andere Frage.
Es lässt sich nicht einschalten. Aber du sagst das es läd.
Ist das denn irgendwie zu erkennen das es wirklich geladen wird? Ne LED oder so?
Oder ist das ne Vermutung?

Also wo ich reinpickse ist nichts zu sehen.

also wen ich es lade ist keine LED zu sehen ich habe mir halt gedacht das es vll lädt. habe es einmal am normalen strom 2 stunden geladen und auch sehr viel am PC aber bringt alles nichts auch der akku wird nicht warm wie sonst.

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

Was kann da vll sein ist der akku kaputt ? und kann man dort nichts mehr selbst reparieren ?

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Kuck nochmal genau, die Geräte mit fest verbautem Akku haben normalerweise einen Reset Knopf.
Als Selbsthilfe käme sonst noch Akku ablöten in Frage.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten