Handy mit langer Akkulaufzeit

karlstahl

New Member
Handy mit der längsten Akkulaufzeit??

Hallo China-Freunde,

ich suche ein Handy mit DUal-Sim-Funktion (beide karten gleichzeitig online) das über maximale Akkulaufzeit verfügt.

Bei mir ist nun Entscheidungsfaktor die Akkuleistung!

Momentan habe ich ein 168C und das hat nach einem Tag keinen Saft mehr.(bei normalem Gebrauch) Sehr sehr schade.

Habt ihr Erfahrung mit anderen Modellen?

Gibts ANbieter die mehr "Puste" haben?

PS:grin:anke an den Admin. Haste Recht.

Zuletzt bearbeitet:

suko

New Member
Hallo China-Freunde,

ich suche ein Handy mit DUal-Sim-Funktion (beide karten gleichzeitig online) das über maximale Akkulaufzeit verfügt.

Bei mir ist nun Entscheidungsfaktor die Akkuleistung!

Momentan habe ich ein C168 und das hat nach einem Tag keinen Saft mehr.(bei normalem Gebrauch) Sehr sehr schade.

Habt ihr Erfahrung mit anderen Modellen?

Gibts ANbieter die mehr "Puste" haben?
Hallo @ karlstahl

Hatte auch das C168 aber mit c am ende die laufzeit des Akkus war eine Woche bei miserablen Empfang also eigentlich gute leistung für einen Akku.
Aber egal welches Handy man nimmt wen man viel Telefoniert nimmt die leistung eine jeden Akkus ab.
Auch wer viel Zockt oder Musik, Videos schaut dan hält der Akku auch nicht lange.
Es kommt aber auch darauf an wie alt der akku ist und wie er geladen wird den selbst die neuen Akkus halten das dauerne Zwichenladen aus irgendwan kommt der sogenante Memori Efekt.

Gruß suko

karlstahl

New Member
Ich habe auch das 168C und der AKku hält max einen Tag wenn ich ab und zu ne SMS schreibe oder mal kurz telefoniere. Mit dem Post wollte ich in Erfahrung bringen ob es ein Dualsimhandy gibt das nicht so schwachbrüstig ist.

SuperSpeMo

Active Member
Soweit ich mich entsinnen Kann kennt ein Li-Ion Akku keinen memory effekt.Wenn du deinen akku geldaen hast BEVOR das Handy ausgeht hält der akku nach ien paar Ladezyklen länger

suko

New Member
Soweit ich mich entsinnen Kann kennt ein Li-Ion Akku keinen memory effekt.Wenn du deinen akku geldaen hast BEVOR das Handy ausgeht hält der akku nach ien paar Ladezyklen länger
Soweit solltest du ja auch recht haben , die Akkus sollten diesen effekt nicht mehr haben. Aber leider kommt es mir so vor das das nicht der Wahrheit entspricht , habe schon einige Handys gehabet und doch immer wieder festgestellt das nach einer gewissen zeit dan der akku nicht mehr so lange gehalten hatt wie in der mitte der Lebensdauer (nach einigen laden nicht neu)
Es kommt natürlich darauf an wie alt seine Akkus sind (gehe mal davon aus das er auch zwei hatt) sind sie zu alt leiden sie dan an altersschwäche :whistle:
es kann natürlich auch sein das sein lade gerät einen kleinen Defekt hatt und nicht die volle leistung an den Akku abgibt das veringer natürlich auch die Kapazitet des Akkus (zu wenig Amper wen ich mich recht insinne )

Gruß suko

Schussi

Administrator
Teammitglied
Auch hier wiederhole ich mich ;). Li-Io-Akkus haben keinen Memoryeffekt aber eine begrenzte Anzahl an Ladezycklen. Wenn diese erreicht sind ist der Akku verbraucht und hält weniger lange durch. Regelmäßiges entladen deutlich unter 30-40% der Gesamtkapazität verringert die möglichen Ladezycklen (es sind übrigens nur ein paar 100...). Vermeidet man dies können solche Akkus sehr lange halten. Bsp., mein Firmennotebook ist nun fast 5 Jahre alt (leider) und mit dem Akku (LI-Io) kann ich noch bequem 2 - 3 Stunden WLan surfen wenn es Not tut. Im Normalfall ist das Netzgerät immer angeschlossen. Mehr Infos gibt es zum Beispiel bei Wickipedia, Stichwort Akku.

Zum Thema: Hier wurde gerade die neue CiPhonefirmware getestet (1.8.1). Der Akku hielt im Handy fast 12 Tage durch, Glaube ich. Das ist doch wohl ausreichend ;).

suko

New Member
@ Schussi

Das meine ich doch auch habe doch geschrieben das es mir so vorkommt das es diesen Effekt ergibt. Je Älter der Akku bzw je öfter geladen des so Schlechter wird er mit der Zeit.
karlstahl wollte doch wissen ob es bessere Handys gibt mit besserer Akku laufzeit.
Ich kann da eigentlich das C168c empfehlen den da hält der Akku im Stanby modus 1 Woche sogar mit ab und zu ein kleinen Spielchen lol . Aber das Handy hatt er ja .
Leider habe ich meins nicht mehr um zu schauen was es für ein Akku war aber wen ich mich recht insinne hatte er ca. 1200 mah oder mehr .
Die amper zahl eines Akkus ist ausschlag gebend von der Kapazität eines jeden Akkus.
Ich gehe mal davon aus das sein Lade gerät nicht die volle ladeleistung bring aber das kann dan nur ein Fachmann feststellen .

gruß suko

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es kommt immer wieder vor das auch die Akkus gefakt werden ;). Es kann Durchaus sein das weniger "Leistung" vorhanden ist als der Aufdruck hergibt...

jojo666

Infernus øv Hèll
also wenn du wert auf lange Akkuzeit legst nimm am besten ein europaeisches phone von sony ericsson oder so

karlstahl

New Member
@jojo Prämisse ist ja die DualSimFähigkeit!

Meint ihr ich sollte mir mal bessere Akkus leisten? Kann man die einzeln kaufen?

suko

New Member
@jojo Prämisse ist ja die DualSimFähigkeit!

Meint ihr ich sollte mir mal bessere Akkus leisten? Kann man die einzeln kaufen?
Versuche es erst mal mit einen neuen Akku gibt es mit sicherheit bei Ebay aber versuche ein Orginal Akku zu bekommen den wie Schussi schon geschrieben hatt gibt es auch gefakte Akkus.

Gruß suko

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten