Handy mit super Kamera + wasserdicht (oder wasserdichtes Case)

ellocko

New Member
Hi,
leider ist meine Outdoorkamera wohl doch nicht ganz so Outdoor geeignet...oder mit anderen Worten kaputt. Statt eine neue zu kaufen würde ich diesen Mangel gerne mit der Lust auf ein neues Handy kombinieren. Dazu müsste das Handy aber ein paar Anforderungen erfüllen:

-SUPER Kamera
-Wasserdicht oder es muss ein Wasserdichtes Case verfügbar sein
-halbwegs vernünftiger Akku
-genug interner Speicher oder Möglichkeit der Speicherkarte
-Möglichkeit, unter Wasser auszulösen (der Touchscreen funktioniert doch sicher unter Wasser nicht, oder)
-Dualsim wäre nicht schlecht

Gibt es ein Smartphone was all diese Eigenschaften vereint. Wie ist das überhaupt mit Handy-Fotografie unter Wasser, klappt das halbwegs?

EDIT: Ich möchte damit nicht richtig tauchen, nur etwas schnorcheln bzw mal im Schwimmbad "schwerelose" Bilder machen

Youngn

Well-Known Member
Hmm ich weiss nicht wie dicht die Dinger sind, aber schau dir mal das Cubot X10 und das (neuere) Cubot X11 an.
Ansonsten gibts ja diese wasserdichten Cases.

J

johndebur

Guest
da hab ich grad was gesehen, vielleicht ist das was?
nur sind diese Runbo Handys auch extrem teuer.

Hmm ich würde da ein Handy nehmen mit Kameraknopf, damit man Unterwasser nicht das touch Display hernehmen muss. Also zB diese Lenovo Vibe SHot oder Asus Zenfone Zoom. Und dann eine wasserdichte Tüte z.B. sowas hier
http://www.aquapac.de/Activity-Welten/Wassersport/

http://www.aquapac.de/Activity-Welten/Wassersport/NEU-Smartphone-iPhone-6-plus.html
Tauchen und Schnorcheln:
Die Taschen dieser Kategorie sind nach der IPX8-Norm vom Engineering Research Center am Imperial College, London, getest: das heißt, kontinuierliches Untertauchen nach Auswahl des Herstellers. Aquapac hat unter den Bedingungen von einer Stunde in fünf Meter Wassertiefe testen lassen - und natürlich bestanden. Schwimmen und Schnorcheln und Filemn im Regen steht also nichts mehr im Wege (unsere Taschen sind auch schon tagelang im Wasser getrieben, ohne das Wasser eingedrungen ist).

Oder sowas hier? Gibt es vielleicht auch für andere Handys?

http://de.engadget.com/2012/04/02/mach-den-cameron-unterwasser-iphone-case-mit-kameraknopfen/

Moderiert:
A

altmann

Guest
wenn man die maße des zukünftigen phone kennen würde, könnte man auch einfach ein case dazu kaufen bei ebay oder ali

mein favorit: http://de.aliexpress.com/item/IP68-R-JUST-Gundam-Series-four-Proofings-Case-for-iPhone-6-6-Plus-Real-Waterproof-Metal/32330541645.html
Taugt das was? Wie sind denn die Erfahrungen damit?

Auf den Bildern sieht das so aus, als wäre über dem Display garkein Schutz. Oder sieht das nur so aus, und das ist ein "Ganzkörper-Kondom" für das Handy?
Funktioniert dann der Touchscreen noch??

Finde sowas mal ganz spannend.. Brauchen würde ich es wohl selber nicht unbedingt, aber die Idee finde ich witzig, das Handy auch mal mit unter Wasser nehmen zu können. Mehr so als proof-of-concept :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
HTB1xWiYHFXXXXa8XpXXq6xXFXXXs.jpg

HTB1W6SEHFXXXXbuaXXXq6xXFXXXB.jpg

so sieht das im einzelnen aus.
wenn die passform stimmt, kann man nahezu "fast jedes" phone da rein packen.
was mir eher sorgen macht ist der ausschnitt für den lautsprecher, wenn der nicht richtig dicht innen ist, dann sieht es mau aus
- bei vielen händys die ich repariert habe, klebt der lautsprecher aber gut, außerdem vernetzt wasser nicht...müßte also passen :)

doc

-

A

altmann

Guest
Danke. Sehr interessant. Wenns max. 10 Euro kosten würde (und ich dann endlich mein neues Telefon inner Hand habe), würde ichs mal aus Spass bestellen..

Wie gesagt, brauchen tue ichs nicht, finds aber witzig ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
für 10.- bekomme ich nicht mal ne wasserdichte plastik hülle zum tauchen....
:grin::grin:

-

A

altmann

Guest
für 10.- bekomme ich nicht mal ne wasserdichte plastik hülle zum tauchen....
:grin::grin:
Der Chinese kann doch fast alles möglich machen ;)

Nee, bin ja schon ganz froh, dass die Preise in China imho etwas nach oben gegangen sind, dafür die Qualität in den letzten 4-5 Jahren ordentlich zugenommen hat.
Wenn ich mich da noch an meine ersten Importe vor knapp zehn Jahren erinner.. Oha, Chinaböller halt :grin:

ellocko

New Member
hi,
danke erstmaö für die vielen antworten. allerdigns habe ich noch nciths gefunden, wo wirklich eine herausragende kamera drin steckt. ich suche etwas vom kaliber lumia 1020 oder so, also wirklich spitzen handy fotos + dazu passendes case. und wie ist das mit dem touchscreen unter wasser bzw dem touchscreen durch so eine hülle/tüte?

Youngn

Well-Known Member
Grad entdeckt, mit Video:
in Siswoo we have created a technology that allows water to freely flow INSIDE the phone without damaging it or alter any of its functions: the real water resistant Smartphone.
and we intend to incorporate this improvement to our smartphones in the next few weeks, PLEASE NOTE this feature won’t be available until we release the Special Edition
http://forum.siswoo.com/topic/first-real-waterproof-smartphone-by-siswoo/
Nachteil: "few weeks" - April 30, 2015 at 3:07 pm

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem