handy nach china senden wer hat erfahrung und tips

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ungewisses

New Member
`hi nun hats mein spiezeug erwischt. handy startet nur noch bis zum blauben win mobil screen dann wars das. hardreset hilft nix mehr. hab den kontakt hergestellt und wurde mir die anschrift mit geteilt und das es kostenlos repariert wird. nach er ersten mail wurde ich auch gleich kontaktet über skype und er sagte auch das sie 1 jahr support geben. muss es halt nch china senden und die gebühren tragen.

nun meinen frage wer hat schon erfahrung nach china senden. wo kann ich es absenden (preis günstig) wie siehts mit den ausfüllen aus?

danke schon mal
lg
stefan

bejot22

------
Mein Handy ging mit der Deutschen Post nach China - als Einschreiben International für 10,05 €.
Eigentlich wollte ich es Versichert versenden - das würde aber 57€ kosten :(
Ich bekam auch eine Trackingnummer, welche aber leider nur bis Frankfurt funktioniert :hihihi:

TIPP: Meistens musst du nur das Handy - ohne Akku, Kabel, etc. senden.
Das habe ich auch gemacht, so habe ich Gewicht und somit bares Geld gespart.

MfG
bejot22

ungewisses

New Member
cool als einschrieben . hmm das klingt günstig :grin:

502 Room, 192 Block, GangXia East, Futian,Shenzhen,Guangdong,China
post code: 518128 was ist denn da die stadt?

irgednwie blick ich das gerade nicht.

bejot22

------
Ja, du musst bedenken, dass du bei Einschreiben nur einen geringen Versicherungswert hast - wenn dein Phone also verloren geht - :tommy:
Bei meinem Freund ging das EMS-Paket auf dem Weg nach D verloren.
Hoffe, die Deutsche Post macht das besser.

Also gehen wir es mal durch.

China: Land
Guangdong: Provinz
Shenzhen: Stadt - in D aber eher mit Landkreis zu vergleichen.
Futian: Stadt
GangXia East: Stadtteil
518128: ???

Bei mir war es: XUHUI DISTRICT SHANGHAI CHINA 2003.

MfG
bejot22

pittiplatsch

Gesperrt
@ ungewisses

Adressiere so:

Verkäufernamen/Firmennamen
Futian, GangXia East Lu, 192, Room 502
Shenzhen 518128, P.R Cina

Futian ist der District, lässt sich auch seeeehr leicht ergooglen denke ich.

Frage den Verkäufer ob die Rücksendung des Gerätes ohne Akku ausreicht. Wenn nicht, dann entlade den Akku vollständig, vermerke das auf einem Zettel und schreibe auch das es ein RMA Fall ist.

FRAGLICH jedoch ob der Verkäufer es mit dem Jahr Garantie so ernst meinte. KEIN Hersteller des Schrottes gibt eine Garantie! Ob dewr Verkäufer die Garantie nur aus Werbezwecken angegeben hast, Du wirst es also vermutlich in ca. 2 Wochen erahnen können. Drücke die Daumen!

ungewisses

New Member
ohjeh du macht mir ja mut. naja er muss ja nicht die hardware austauschen. er muss nur das rom wieder herstellen.

dann bete ich mal. werde euch auf den laufendne halten.

Gexon

New Member
Hab mein Handy auch für 37 Euro oder so nach China eingeschickt. Vorher halt noch ne passive Veredelung beim Zoll durchführen lassen, damit man beim Wiedereinkehr nach Deutschland nicht nochmal Zoll etc. zahlen muss.

Habs mit der Deutschen Post geschickt, Tracking hat problemlos funktioniert. 2 Wochen später hatte ich ein brandneues Handy, alles perfekt !

sea03

Member
hallo, reihe mich mal hier ein,wie schauts andersherum aus?
soll mein defektes handy(der displayschaden!) zur reperatur zurückschicken, der Vk hat mir das angeboten, rückporto geht auf ihn, brauche also nur hinporto zahlen, allerdings möchte der , das ich mit der deutschen post verschicke(nicht DHL!), geht das überhaupt?
wenn ich bei der deutschen post, paket eingebe, kommt automatisch dhl(?)
und was muss ich dabei beachten?
lese gerade, ohne alles als einschreiben....
der Vk hat geschrieben, ich solle das handy ohne wertangabe, als geschenk,
"schicken sie uns das handy ohne zubehör" so schicken, dh ohne karten akku, etc....(??)

Post 2:

Hab mein Handy auch für 37 Euro oder so nach China eingeschickt. Vorher halt noch ne passive Veredelung beim Zoll durchführen lassen, damit man beim Wiedereinkehr nach Deutschland nicht nochmal Zoll etc. zahlen muss.

Habs mit der Deutschen Post geschickt, Tracking hat problemlos funktioniert. 2 Wochen später hatte ich ein brandneues Handy, alles perfekt !
was heisst das? passive veredelung?

Moderiert:

aaronbsc

Inaktiv
Also ich frag mich wie das gehn soll! Die deutsche Post ist meines Wissens nach auch DHL! Hast du nicht nachgefragt wie er das genau meint?

Das Zubehör kannst du ruhig reinpacken aber du musst das Paket bei der Post als Geschenk deklarieren lassen! Wie genau das funktioniert weiß ich jetzt auch nicht aber die helfen dir da bestimmt weiter!

sea03

Member
habe den Vk nochmal gefragt, bisher aber keine antwort, denke mir vor morgen bekomme ich auch keine....
abwarten tee trinken.

so seit dem 14.10 ist mein handy nun per einschreiben nach china unterwegs, VK sagt benötigt ca. 10-14 tage, lassen wir uns überraschen.....
:)

Zuletzt bearbeitet:

sea03

Member
hi, langsam werde ich nervös, der verkäufer hat nach 10 tagen gesagt handy ist noch nicht angekommen, nach 14 tagen habe ich erneut angefragt, bisher keine antwort, unter dem namen ist der Vk auch bei ebay nicht mehr angemeldet, der hat inzwischen den 3.namen rausgekramt, also immernoch zu finden,
habe inzwischen streitfall über ebay laufen, aber auch da keine reaktion, und einen nachforschungsauftrag eingeleitet......

:'(

ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann..........

sea03

Member
juchu, mein handy ist wieder da, mit niegelnagelneuer displayscheibe*freu*

mit einem dämpfer......beim sms senden geht am touch das q a und y nicht richtig *heul*
aber es geht über tasten......

rigo206

New Member
Habe gerade per Einschreiben verschickt als Paket habe insgesamt 15,85€ bezhalt. Im Forum wurde gesagt um die 10€ wurde ich jetzt vera****? auf deutsch gesagt.

julian

New Member
die Postings hier sind nen hübsches Jahr alt.
Ich kann mir vorstellen, dass sich auch die Preise bei der Post seither geänder haben... Früher war alles besser und so...

jackl

New Member
hi

genau 8,05 euro

versandtasche, handy+verpackung rein <-- da das briefformat international größer sein darf.

kann man auch auf der hp von der post lesen.
www.post.de

versandtasche, per einschreiben, vr china

gruß jackl:yes:

a-wei

Active Member
HALLO

Also ich soll meine Inew zurück senden ABER
ich soll es per Post senden und das noch mit einer Tracking Nummer

Hi

send it by post, like the HK POST.
and write 1949deal in the package, thanks

shipping address
Contact person:Liu DingHua
Mobile:86-13682431060
Country:China
City:Shenzhen
Address:Room B7 9th Floor 3rd Building(western) Segem Science Park Huaqiang North Road.,Futian District,Shenzhen,China
Post Code:518000

when send it, give the tracking number , thanks

Ich Frage mich wie soll das gehen ??
ich habe doch nur ne Nummer die komplett verfolgbar ist wenn ich mit DHL versende oder ??

MTK

Well-Known Member
Ich habe selbst auch ein INEW V3 zurückgeschickt .
Versende es als internationales Einschreiben . Beim Einschreiben denken einige das es nur als Brief möglich ist .
Es geht aber auch in Päckchengröße .
http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/verpackungen-warenversand-international.html
Du mußt zusätzlich den Zollaufkleber CN22 ausfüllen u. auf das Päckchen kleben .

Eine Trackingnummer bekommst du auch die du dann hier verfolgen kannst .
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten