Hat Cubot massive Probleme mit den Displays?

Napfsülze

Well-Known Member
Hallo,

erst in diesem Frühjahr (nach gut 1 1/2 Jahren) ist das Display meines 'Max' ausgestiegen - bzw. nur die zweite Zeile (also die Zeile/der Bereich) unter der Google-Suchleiste) hatte keine Touchfunktion mehr! Factory-Reset brachte auch keine Besserung...
Jetzt fängt das gleiche Problem mit dem 'Dinosaur' an! Auch die zweite Zeile!

Was tun?
Besser doch 'nen Tausender für iFon oder Samsung ausgeben?
(5,5" und LTE müssen es aber sein!)

H

Herr Doctor Phone

Guest
ersatz display besorgen und einbauen.
oder ein letv/leeco/leree kaufen, aktuelles oreo lineageos draufmachen (die geräte sind top, werden gerade verramscht)

ob es an cubot oder lieferanten liegt, eher unwarscheinlich, meist ist es die falsche handhabung der geräte.

doc

-

Napfsülze

Well-Known Member
...oder ein letv/leeco/leree kaufen, .... (die geräte sind top, werden gerade verramscht)
WO bitte werden die Teile denn verramscht?

meist ist es die falsche handhabung der geräte.
Bitte welche falsche Handhabung? Soll ich es in Watte packen?
Trage es entweder in einer Gürteltasche, in der Hosentasche (und nein, keine hautengen Jeans - da bin ich mit fast 60 raus), Jogginghose oder in der Jacken-Innentasche.
Was mich aber beim Dinosaur wundert, obwohl es in der z.B. Gürteltasche war, dass dann, wenn ich es entsperrt habe, irgendwelche Programme geöffnet waren (meistens aber das Telefonbuch)...

Ich brauche das Teil nur zum Telefonieren und für WA und KEINE Spiele!

H

Herr Doctor Phone

Guest

Napfsülze

Well-Known Member
Danke für die Links - aber - bzgl. LeTV LeEco S3 - Golden und Rosa machen mich so blass...;)
Und sorry, aus China-Shops eigentlich gar nicht.
In D gibt es wohl nur gescheite Smartphones ab 500,-- aufwärts?

- wechselbarer Akku
- Micro-SIM (muss kein Dual-SIM sein!)
- einigermaßen gescheites Display (Ausleuchtung, Kontrast ...)
- LTE (B20)
- 5,5"

H

Herr Doctor Phone

Guest
verabschieben? nicht unbedingt.

viele festverbaute akkus lassen sich durchaus einfach wechseln, mit einfachsten bis gar keine mittel.

das man festverbaute akkus nicht wechseln kann, zudem auch noch zu teuer, wird gerne als argument für neukauf genommen.

doc

H

Herr Doctor Phone

Guest
oder ein xiaomi...?
akkus sind leicht zu wechseln im fall der fälle. das ist keine wichtige entscheidungshilfe.
5,5 zoll und lte haben sie.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
da mag vielleicht so sein, ich hatte bisher nur gute erfahrungen.
ich hatte jetzt fast 4 jahre lang das cubot x9, alles bestens.
meine bessere hälfte hat das cubot x16s, das beste was sie bisher hatte sagt sie nun seit über nen halben jahr (gebraucht)
billig muß nicht zwangsläufig schlecht sein, durchaus auch mal besser als das teuerste.

doc

.

Napfsülze

Well-Known Member
Kann es sein, dass der Trend (wieder) dahin geht, das die unteren Tasten (Homebutton, zurück ...) ins Display integriert werden?

Napfsülze

Well-Known Member
Nun Factory-Reset gemacht (weil ich dann doch neugierig war), aber besagter Displaybereich lässt sich trotzdem nicht bedienen (hätte ich mir auch denken können - war ja bei 'Max' danach genau so!).
Und dafür geht jetzt LTE (4G) auch nicht mehr!

Ich habe (mal wieder) so richtig die Schnau** voll von dieser schei* Technik!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten