Wie gesagt, ich denke, es geht weniger um die Auflösung, als um andere qualitative Aspekte, die zumindest bei den derzeitigen Chinaphones die FHD Displays eindeutig "besser" aussehen lassen als die "normalen" HD Displays
Das kann durchaus so sein. Dann reden wir aber eigentlich nicht von der reinen Auflösung, sondern vielmehr von der Brillanz, Farbtreue und Helligkeit des Bildes.
Mir persönlich sind solch doch recht feinen Unterschiede jedoch egal. So ein Ding muss prinzipiell manierlich und zuverlässig funktionieren... dann passt das schon.
Ein wenig mehr Brillanz hier, ein wenig mehr Helligkeit dort... das sind letztendlich nur Kleinigkeiten.
Genauso überflüssig finde ich es, wenn vom maximalen Blickwinkel gesprochen wird. Wer hält sich so ein Ding schon schief vor die Nase?
Blickwinkel war vielleicht mal vor 10 Jahren interessant, wo man auf nem Lappi schon leicht schräg nix mehr sehen konnte.
Was ich sagen will ist: Die Dinger sind fast alle in den meisten Belangen bereits auf so hohem Niveau, dass man sich auf Winzigkeiten stürzt, um sich ÜBERHAUPT noch zu unterscheiden!
Und was ist das Wert? ...Nichts!
Denn in einem halben Jahr ist Das NonplusUltra von heute sowieso wieder altes Eisen. Dann gibt es noch mehr Brillanz, noch mehr Helligkeit, noch mehr LTE, noch mehr Speicher, noch mehr Prozessor usw. usw.
Die immer gleiche Marketing-Mühle dreht sich halt ununterbrochen weiter und soll Kaufanreize schaffen... so läuft das doch schon immer.
Hier ein netter Link:
http://bestboyz.de/1080p-smartphone-besser-als-720p/
PS: Ein Freund von mir hat so einen Note-Nachbau mit 5,3" Display. Das Ding hat bei dieser Displaygröße sogar nur 800x480 Pixel.
Und was soll ich sagen? Reicht mir persönlich immer noch aus.
Ich bin aber auch Niemand, der so ein kleines blödes Kästchen mit ein wenig Technik drin zum
"vermenschlichten Life companion" hochstilisiert, an dessen technischen Daten man sich hochzieht, sondern so ein dämlicher Telefon-Klumpen soll einfach nur passabel funktionieren... und gut iss.