HD2 T8585 T-Mobile SMS Benachrichtigung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nuk

New Member
Hallo Leute,

habe vor 3 Tagen mein neues HD2 T8585 T-Mobile Edition von eto bekommen. Bin gut begeistert, denn eto hat mir das Handy mit deutschem ROM geliefert. Da ich auch ein Tops A1- besitze, machte ich mich sogleich an das Aufspielen meiner favorisierten Programme.

Dies klappt soweit alles top, bis auf die Tatsache, dass die optische SMS Benachrichtigung am entsprechenden Icon in der Mobile Shell 3.55 nicht funktioniert. Ich kann auch nicht, wie gewohnt, über das entsprechnde Icon die SMS Inbox aufrufen. Es tut sich einfach nix, ohne Fehlermeldung. Nun, was ich ausprobiert habe ist jetzt folgendes:

Die iPhoneToday Shell 1.5.4 installiert und dort versucht, die SMS Inbox aufzurufen. Auch hier kein Erfolg (natürlich auch keine Benachrichtigung bzw. Anzeige der Menge der Benachrichtigungen am Icon selbst). Der Eintrag, der sich hinter dem SMS Icon verbirgt ist folgender:

:MSINBOX -service "SMS"

OK, ab in die Registry und den Eintrag :MSINBOX gesucht und auch gefunden. Diesen mit dem Eintrag in meinem A1- verglichen, aber keine Unterschiede festgestellt.

Nächster Versuch war, die Spb Phone Suite zu installieren. Auch hier kein Aufruf der SMS Inbox und keine optische Benachrichtigung am Icon.

Selbstverständlich habe ich bei jedem meiner Versuche (ob Mobileshell, iPhoneToday bzw. Phone Suite immer vorher ein Hardreset gemacht).

Was funktioniert ist das Today Screen Plugin "Messages". Es zeigt korrekt die Anzahl der empfangenen SMS getrennt für SIM1 und SIM2 an.

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich vermute mal, dass eventuell irgendwo ein Link fehlt oder aber eine Datei defekt ist.

Eventuell kann mir von euch jemand weiterhelfen. Wäre super toll.:derisive:

Gruß
Nuk

Nuk

New Member
Hallöchen,

anscheined kennt das Problem so in dieser Form niemand.

Dennoch: Ich bin mittlerweile auf eine Spur gestoßen. Das Phone benutzt als SMS Programm nicht die tmail.exe sondern die OemMessageApp.exe. Anscheinend ist es wohl so, dass diese entweder (noch) falsch konfiguriert ist, oder aber generell einer Überarbeitung bedarf. Um mit dieser Applikation eine SMS zu verfassen bzw. zu lesen, muss der Aufruf wie folgt lauten:

OemMessageApp.exe FOLDER.MTK.COM

Soweit erst mal meine Nachforschungen.

Gruß

Nuk

New Member
Uff, habe sehr viel rumgegoogelt und mir viereckige Augen geholt. Komme nun irgendwie nicht mehr weiter. Auch der Tipp, dass das Messaging Plugin in den Today Screen Einstellungen enabled sein muss, hat keine Besserung bzw. Lösung für meine Problem gebracht.

An all diejenigen, die ein T8585 HD2 T-Mobile von eto ihr eigen nennen können: habt ihr denn keine Probleme mit der SMS Benachrichigung, vor allem bei S2U2 2.43? Ist bei euch alles ok?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Gruß

TaiFun

New Member
Genau das gleiche Problem mit T8585

Gleiches Handy seit einer Woche, gleiches Problem mit der Spb Mobile Shell 3.5. Spb hat mir heute auf meine diesbezügliche Anfrage geantwortet, dass das Programm keine Dual Sim Handys unterstützt. Habe ich selbst mit einem T5388++ ganz anders erlebt. Da lief die SMS-Benachrichtigung einwandfrei, da ja ohnehin alles in einem Ordner landet. Allerdings habe ich mit dem Leo-Clone ohnehin das Problem, dass außer der Ladekontrolle keine LED funktioniert und damit nun überhaupt keine optische Benachrichtigung. Werde das Teil wohl an eto zurückschicken, obwohl es sonst super funktioniert :sorry:. Aber ohne die Benachrichtigungsfunktionen ist das großer Mist. Gruß

DerMichel

New Member
Hallo,

seit ca. 10 Tagen bin ich Besitzer eines HTC HD2 t-mobile T8585 von Solomobi und habe das gleiche Problem!
Meine "lösung" (oder besser Not-Lösung um es irgend wie zu handeln): In der Leiste oben sieht man ja den "Brief", damit weiß ich zwar nicht wieviele SMS ich habe, aber hauptsache ich sehe dass was da ist. Dann habe ich mir eine Verknüpfung zu den "3D Messages" von Mobil Shell gemacht. Wenn ich also oben einen Brief habe komme ich über die Verknüpfung direkt an die SMS. Was besseres ist mir nicht eingefallen. Ich bin allerdings auch Laie, war noch nie in der Registry von handy oder habe es "geflasht" oder so.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten