HD7 oder B63M

Hawkeye

Handyzöllner
Ich bin gerade an überlegen welches Phone besser ist, das IHTC B63M oder das HD7
http://www.cect-shop.com/HD7-3G-Multi-Touch-Android-234-Handy-Dual-Sim_p950_sid4225bc0096aa0497b872564a49bd9916_x2.htm

http://www.cect-shop.com/Star-B63M-3G-Multi-Touch-Android-Handy-8MP-Kamera-MTK6573_p958_x2.htm

Das IHTC B63M wird im CECT-Shop Star B63M genannt, es sollte doch identisch zum IHTC B63M sein, oder?

Hat jemand schon beide Phones in der Hand gehabt und kann direkt vergleichen?

Ins B63M passen Nokiaakkus rein, wie ist es mit dem HD7?

Mir kommt es vor allem auf eine guten Verarbeitung, WCDMA/HADPA und ein stabil laufendes Android an.

E

eten

Guest
HD7
Probleme mit dem GPS und dem Market, auch die Akku-Zeit scheint geringer zu sein
Das ist doch arg verallgemeinert. Es hat EINER in dem Thread GPS-Probleme.

Die Akkulaufzeit hängt doch sehr von der Nutzung ab - wie bei jedem Smartphone; Standby sind bei meinem HD7 3 Tage problemlos zu schaffen, mit Spielen bekommt man den Akku aber auch in wenigen Stunden leer - völlig normal.

Das Market-Problem betrifft ebenfalls nur Bezahl-Apps - und wenn dieses Problem tatsächlich für das B63M behoben werden konnte, wird es wohl für das HD7 ebenfalls behoben werden können.

Erwähnen sollte man hingegen, dass es beim HD7 offenbar bei einigen Nutzern Probleme mit dem Autofokus der Kamera gibt und die Bilder insgesamt keine so tolle Qualität haben. Videos hingegen sind von ziemlich guter Qualität.

Moderiert:

Stormblast

New Member
Danke Eten für die Erläuterungen...

Ist das HD7 beim CECT Shop in dem von Hawkeye erwähnten Link, wirklich das selbe wie das Tops HD7 (bei Etotalk), denn soweit ich mich erinnere hat doch mal jemand was geschriben dass er irgend ein H7300 bekommen hat?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich hatte das HD7 und habe gerade das B63M
MIR persönlich gefällt das B63M deutlich besser :)

Schön leicht, bessere Haptik, besserer Akku und bessere Verarbeitung.
Wobei das natürlich subjektiv ist. Immer im Auge des Betrachters.

E

eten

Guest
Ist das HD7 beim CECT Shop in dem von Hawkeye erwähnten Link, wirklich das selbe wie das Tops HD7 (bei Etotalk), denn soweit ich mich erinnere hat doch mal jemand was geschriben dass er irgend ein H7300 bekommen hat?
Wahrscheinlich ja, 100prozentig sicher bin ich mir aber nicht. "H7300" ist jedenfalls auch in der Bezeichnung der Firmware des Tops HD7 zu finden: 10HX2P.H7300.110829.AD2_3_4_1126mpP1. WNGAC_CN.COM_V01_3G

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Schön leicht, bessere Haptik, besserer Akku und bessere Verarbeitung.
Das B63M ist wohl größtenteils aus Plastik(?), aber das HD7 hat einen dicken Metallrahmen. Ich würde sogar so weit gehen, dass das HD7 durch sein Gewicht 'wertiger' wirkt, da man eben sofort merkt, dass es nicht nur Plastik ist - aber ist wohl Geschmackssache.
Inwiefern ist das B63M besser verarbeitet und wie äußert sich der bessere Akku?

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das B63M ist wohl größtenteils aus Plastik(?), aber das HD7 hat einen dicken Metallrahmen.
Das B63M hat einen Aluminium Rahmen :)
Ist stabil, nichts knarzt. Und das Backcover sitzt besser als beim HD7.

Ich würde sogar so weit gehen, dass das HD7 durch sein Gewicht 'wertiger' wirkt
Ganz genau. Das ist Geschmackssache. Ich trage es ja mit mir rum. Also ist mir leichter lieber.

Inwiefern ist das B63M besser verarbeitet und wie äußert sich der bessere Akku?
Die Front ist komplett geschlossen. Nicht diese unsinnigen Gatter oben+unten (vom HD7 Nachbau. Dort sind zum Unterschied wirklich Lautsprecher dahinter).
Alle Kanten fließend, kein Übergang zu spüren. War bei meinem HD7 anders.

und wie äußert sich der bessere Akku?
Na durch die Laufleistung natürlich.

Hawkeye

Handyzöllner
Im Summe könnte man sagen, nach den Aussagen hier und meiner Leserei der Diskussionen,
beide Phones sind recht identisch bezüglich WLAN, WCDMA/HADPA, der Kamera und den Akkulaufzeiten.
Market läuft bei beiden zufriedenstellend bei den freien Apps.
Stabil laufen beide, ohne Hänger oder einzufrieren. Von der Geschwindigkeit nehmen sie sich auch nichts und telefonieren ist bei beiden ohne Verständigungs-Probleme.

Der Vorteil des B63M wäre das es bereits ein Flash dafür gibt und die Möglichkeit den Nokia BP-4L einzulegen.

Gibt es Unterschiede beim B93M in den verschiendenen Shop im Bezug auf Firmware? Irgendwie hatte ich mal was davon gelesen.
Wo sollte man es bestellen? Bei Etowalk hatte ich schon mein A1- geordert.

Edit
Wie schnell ist der CECT-Shop?

elsi06

Active Member
Teammitglied
Wie schnell ist der CECT-Shop?
Wenn du bezahlst geht es meistens innerhalb von 24h raus, ausser natürlich am Wochenende oder wenn es nicht verfügbar ist. Aber das B63m ist gerade verfügbar ;)
Die Firmware kannst du sowieso ändern, gibt ja hier im Forum ne schöne Anleitung dafür und bei dem Phone vom Cect-Shop hat das super geklappt.

PS.
Das H7300 ist der neue HD7 Clone.

Hawkeye

Handyzöllner
Wenn du bezahlst geht es meistens innerhalb von 24h raus, ausser natürlich am Wochenende oder wenn es nicht verfügbar ist. Aber das B63m ist gerade verfügbar ;)
Und wie lange ist es dann unterwegs? Bei Etwalk & Co hat es immer mindestens 4 bis 6 Wochen gedauert, große Ausnahme, mein Ouku Horizon, das war nach 4 Tagen da (Ebay). Aber das Ouku gibt gerade auf, mag nicht mehr geladen werden weil der MicroUSB selten noch Kontakt hat :(

elsi06

Active Member
Teammitglied
Geht normalerweise mit DHL Express raus, dauert so 4-6 Werktage :) Wenn du heute bestellst wirst du es nächste Woche haben.

Edit: Also wenn du direkt mit Paypal zahlst und das Geld auch direkt zum Shop geht.

Hawkeye

Handyzöllner
Paypal ist klar, anders würde ich es nie bestellen. :)

Wie ist es mit Displayschutzfolien und irgendeiner Schutzhülle, passt da was?

Wie man sieht, es wird wohl das B63M werden :)

Stormblast

New Member
Ich denke bei mir wirds auch das B63M .. hab mir die Videos vom Unpacking angeguckt ind da ist doch n starker unterschied wenn man die verarbeitung vor allem an den Kanten betrachten

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten