Ich stimme eten voll zu.Das ist doch arg verallgemeinert. Es hat EINER in dem Thread GPS-Probleme.
...
Erwähnen sollte man hingegen, dass es beim HD7 offenbar bei einigen Nutzern Probleme mit dem Autofokus der Kamera gibt und die Bilder insgesamt keine so tolle Qualität haben. Videos hingegen sind von ziemlich guter Qualität.
Eine kleine Ergänzung zu meinem Kamera-Problem:
Das tückische bei diesem Fehler ist, dass der fehlerhafte Autofocus nur bei speziellen Anwendungen (Makro, BarCode-Reader, Zoom) überhaupt auffällt, im Weitwinkel entstehen gerade noch akzeptable Schnappschüsse bei defektem Autofocus.
Das mag auch der Grund sein, weshalb auch bei Shops, wo jedes Phone geprüft wird, bevor es um die halbe Welt geschickt wird, dieser Fehler nicht auf Anhieb erkannt wurde.
Etowalk hat mittlerweile mein TOPS HD7 ausgetauscht - und was soll ich sagen - brillante, tolle Aufnahmen, gestochen scharf, problemloses Barcode-Scannen.
Mein Tip: Bei der Bestellung eines TOPS HD7 3G speziell darum bitten, vor dem Versand den Autofocus im Makrobereich zu testen.
Have fun.
Matthias