HD7 oder B63M

MSprecher

Active Member
Das ist doch arg verallgemeinert. Es hat EINER in dem Thread GPS-Probleme.
...
Erwähnen sollte man hingegen, dass es beim HD7 offenbar bei einigen Nutzern Probleme mit dem Autofokus der Kamera gibt und die Bilder insgesamt keine so tolle Qualität haben. Videos hingegen sind von ziemlich guter Qualität.
Ich stimme eten voll zu.
Eine kleine Ergänzung zu meinem Kamera-Problem:
Das tückische bei diesem Fehler ist, dass der fehlerhafte Autofocus nur bei speziellen Anwendungen (Makro, BarCode-Reader, Zoom) überhaupt auffällt, im Weitwinkel entstehen gerade noch akzeptable Schnappschüsse bei defektem Autofocus.
Das mag auch der Grund sein, weshalb auch bei Shops, wo jedes Phone geprüft wird, bevor es um die halbe Welt geschickt wird, dieser Fehler nicht auf Anhieb erkannt wurde.
Etowalk hat mittlerweile mein TOPS HD7 ausgetauscht - und was soll ich sagen - brillante, tolle Aufnahmen, gestochen scharf, problemloses Barcode-Scannen.

Mein Tip: Bei der Bestellung eines TOPS HD7 3G speziell darum bitten, vor dem Versand den Autofocus im Makrobereich zu testen.

Have fun.
Matthias

GeLu

New Member
Hab bisher noch kein Smartphone und liebäugel nun auch mit dem B63M oder dem HD7.
Ich möchte mir paar kleine Apps hinterlegen, die ich für Berechnungen in meinem Job brauche.
Ich habe mit Eclipse und dem Emulator bissel rumgespielet und komm damit zurecht.

Gibt es evtl. Probleme mit einem von den beiden, wenn es darum geht die selbstgebastelten Progamme per USB zu übertragen?

elsi06

Active Member
Teammitglied
Beim B63m habe ich die ADB Verbindung mit Win7 64Bit hinbekommen, sollte eigentlich kein Problem sein. Kannst dein selbstgebasteltes Programm ja ganz normal auf die SD-Karte kopieren und dann vom Handy ausführen. Oder was für Angaben brauchst du?

GeLu

New Member
Kannst dein selbstgebasteltes Programm ja ganz normal auf die SD-Karte kopieren und dann vom Handy ausführen
Ach das geht so einfach? Einfach die xxx.apk auf die SD kopieren und gut iss?
Dann hab ich kein weiteren Frage Euer Ehren :)

(sorry, wenn ich so dusselig frage, aber bin neu im Thema)

Iltiz

New Member
Hey User,

ich bin auch ganz frisch in der Materie und wollte mir eigentlich ein originales Smartphone holen, bin jetzt aber sehr von den Clonen begeistert.

Mir gefiel auch das HD7 besonders gut, wird jetzt hier nur leider nicht sonderlich positiv benannt.

Meine Frage wäre daher: Gibt es noch andere ähnliche Alternativen, abgesehen vom B63M?

Und welchem Shop kann ich wirklich vertrauen? Habe dazu schon das ein oder andere Thema gelesen,
aber da kam nicht wirklich viel bei rum.

Ich habe noch ein wenig Angst, dass mein Phone nachher beschädigt ist und mich der Rückversand ein halbes Vermögen kostet.

PS: Kann man sagen, dass die Clone ein kürzeres Leben haben als die Originale?

Grüße und Danke im Vorraus:

Iltiz

Stormblast

New Member
Da mir nach reiflicher überlegung das B63m aufgrund der großen silbernen fläche um das Display nicht wirklich zusagt tendiere ich nun auch wieder zum HD7 .. und die Probleme sind offensichtlich einzelfälle,

Vertrauenswürdige shops würde ich in erster Linie Etotalk und CECT-SHOP nennen..
momentan tendiere ich zu dem HD7 @CECT-Shop

da man hier im Forum auch guten Support erhält in diesem Thread TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Iltiz

New Member
Wahrscheinlich wird darauf auch meine Wahl fallen. Hab gerade noch gesehen, dass ein deutschsprachiger den Youtube-Account von denen (Cect-Shop)
verwaltet.

Ist die komplette Seite von deutschen Inhabern?

Muss ich wenn ich bei denen bestelle auch noch Zoll drauf zahlen oder von wo verschicken die ihre Handys?

Hawkeye

Handyzöllner
Der Cect-Shop ist zwar auf deutsch, aber die Sachen kommen aus China.
Daher kommt auch der gute Zoll drauf, aber das ist bei alles Phones aus China, ausser man hat mal Glück und das hatte ich noch nie.

Mein B63M habe ich am Donnerstag im Cect-Shop bestellt, per PayPal bezahlt und in der Nacht von Sonntag auf Montag ging es raus.
Ich hoffe das es bis zum WE da ist.

freste

Active Member
Ich häng mich mal hier dran, ich hab mein HD7 vom CECT Shop am Freitag bestellt und hoffe auch das es diese woche bei mir "einschlägt":pleasantry:

GeLu

New Member
Hänge gerade mit dem Notebook über WLAN an einer Tethering-Verbindung mit 135 MBit/s!
135 MBit/s ?

Also entweder hast Du aus Versehen "M" und "k" verwechselt (wobei 135k nicht wirklich prall wären)
oder aber das Gerätli lügt Dich schamlos an :)

Das geht schon auf der WLAN-Strecke nich und auf der 3G-Strecke schon gar nich... (das wär dann 4G :))

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
Hallo zusammen!
Ich wäre auch interessiert an einem der beiden hier diskutierten Geräten.
Mich interessiert die DUAL SIM fähigkeit.
Ist es denn so, dass beide eingelegten SIM Karten zeitgleich aktiv sind ? Dass heißt ich muss dann nicht von einer zur anderen umschalten.
Denn das wäre für mich wieder zwecklos.

Danke !

MSprecher

Active Member
135 MBit/s ?

Also entweder hast Du aus Versehen "M" und "k" verwechselt (wobei 135k nicht wirklich prall wären)
oder aber das Gerätli lügt Dich schamlos an :)

Das geht schon auf der WLAN-Strecke nich und auf der 3G-Strecke schon gar nich... (das wär dann 4G :))
Windows 7 32Bit zeigt an:
Tethering_HD7_Win7_32.JPG

Was auf der 3G-Strecke möglich ist und was auf einer WLAN-N-Verbindung möglich ist, das sind zwei paar Schuhe.
Bin sehr zufrieden mit der Leistungsfähigkeit, es ist kein Unterschied spürbar zur Verwendung eines USB-WLAN-Sticks!

Enjoy
Matthias

Zuletzt bearbeitet:

freste

Active Member
So ich stell mal auch einige Bilder rein vom HD7 die ich gemacht habe, das Video und die Bilder im Freien sind mit dem HD7 gemacht besonders meine ich die Moacroaufnahme von dem Blatt. Die Einstellungen der Kamera sind Werkseinstellungen

[video=youtube;QHQVt6N4q2g]http://www.youtube.com/watch?v=QHQVt6N4q2g[/video]

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
Danke für die DUALSIM Info !

Früher hatte ich schon mal ein Dualsim Handy (aber schon ca. 5-6 Jahre her), da musste man immer die SIM umschalten.

Dann werd ich mir das HD7 kaufen !

DirrtyHarry

New Member
Ich bin leicht verwirrt. Bei vielen Shops variieren die Angaben des Rom/Ram..... wieviel hat denn das B63m nun von dem CECT Shop? weil dort ist es mit 256 angegeben ....
Und wie hoch sind die Transportkosten von diesem Shop?
Und sorry noch ne Frage :grin: was habt ihr bis jetzt immer so für den Zoll blechen müssen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten