HD7 Pro oder ähnliches DualSim Smartphone

herbie17

Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem DualSim Smartphome hier auf dieses interessante Forum gestossen. Ich suche ein DualSim Phone mit 2 aktiven Sim Karten, dass u.a. eine gute Leistung aufweisen soll, UMTS, Wifi, Bluetooth (zur Synchronisation mit dem Autoradio), Outlook Synchronisation (geht bei Android soviel ich weiß über den Phone Explorer) und auch eine gute Kamera verfügen.
Da ist mir das HD7Pro aufgefallen. Liege ich da richtig oder gibt es bessere Phones?
Welchen Shop würdet ihr für eine Bestellung empfehlen, vorzugsweise in Deutsch. Ich habe hier eines gefunden, wenn auch in Englisch. Allerdings bekommt man einige HD7 angezeigt, wenn man in die Suche HD7 eingibt. Was sind da die Unterschiede, bzw. auf was muss mann achten?
Ich danke Euch für Eure Tipps.

Xxxsetgo

New Member
Hallo erst mal kaufe es dir hier: Tablet PC und China Handy - CECT-SHOP.com die können deutsch und sind zu 100% sicher zu dem hd7 und hd7 pro also keine ahnung was es da für einen unterschied geben soll einfach mal vergleichen die beiden phones wirst ja sehen achja einfuhr also zoll wird glaub ich 16 euro verlangt zumindest war es bei mir so

duffy-31

Well-Known Member
Das HD7 hat wie man hier im Forum liest einen guten Ruf.
Vor allem mit den Custom ROM's von BM läuft es richtig gut.
Da ständig neue Phones erscheinen wird es immer etwas besseres, neueres, anderes geben.

achja einfuhr also zoll wird glaub ich 16 euro verlangt zumindest war es bei mir so
Wen man keine Ahnung hat.....
Es wird Einfuhrumsatzsteuer erhoben, und zwar 19% vom gezahlten Betrag.

herbie17

Member
Danke für Deine Unterstützung.
Also bei der CPU finde ich einen Unterschied:
CECT Shop: MediaTek MT6573 Dual Core (ARM11 650MH z +ARM9 400MHz)
FCT: MTK6573 650MHz+ARM116-507MHz

Ist der Unterschied relevant?

Zur Kamera werden bei CECT keine Angaben gemacht.

Xxxsetgo

New Member
dazu kann ich jetzt nix sagen aber bei fastcardtech shop ist der versand ziemlich teuer was mich wundert bestellen kannst du auch hier bei merimobiles.com

sind auch relativ sicher können zwar kein deutsch soweit ich weiß aber naja dan benutzt man für fragen eben einen übersetzer

herbie17

Member
Danke für Eure Tipps.
Weiß jemand von Euch wie hoch die Auflösung der Kamera ist und ob Sie Autofocus hat?
Das finde ich bei CECT nicht, bei dem Shop wo ich eigentlich bestellen möchte oder gibt es bessere Shops?

P-Fox

New Member
ALSO: ja die Kamera hat Autofokus!

Gennant werden bei Eto 8 MP, aber die sind interpoliert, das steht fest. In Wirklichkeit sind es wohl irgendwas mit 5 MP.
Zusätzlich soll gesagt sein, dass das HD7 erstklassige Videoaufnahmen macht!

Ich würde dir Eto empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür ist auch der Aftersales-Support super!

Hier die Shop Adresse: http://www.etowalk.com

Einfach HD7 eingeben und finden.... des heißt entweder HD7 Pro oder Tops HD7. Achte auf den richtigen Prozessor und weise sie beim Kauf darauf hin, dass sie bitte die Autofokusfunktion gründlich testen sollen und dir die aktuellste Bruno Martins Rom draufspielen sollen.

Und zum Schluss: Ich habe das Handy noch nicht, habe aber alle Infos hier aus dem Forum. Alle Infos findest du im HD7 thread. Lesen macht glücklich und schlau ;)

LG
P-Fox

herbie17

Member
Hi,

Hast Du das Phone schon bekommen und entspricht alles Deinen Vorstellungen?

Kann man bei etowalk die Fragen auch in Deutsch stellen oder sollte man sie besser in Englisch stellen? Mir ist aufgefallen, dass si "nur" DHL und nicht DHL Express haben. Ist da ein Problem?

Gibt es eigentlich weitere empfehlenswerte Shops ausser CECT bei denen man deutsch spricht, bzw. die auch die aktuellste Bruno Martins Rom aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:

herbie17

Member
Ich hatte übrigens CECT gefragt wieviel Megapixel die Kamera hat und ob sie Autofocus hat. Das ist die Antwort:
"Kamera ist eine 8 MegaPixel Kamera, ob Autofokus dabei ist wissen wir leider nicht. Evtl. mal bei chinamobiles.org fragen."

Das ist doch ein wenig merkwürdig, zumal ich im Forum gelesen habe, dass dies Shops doch sie Autofocus Funktion testen sollen. Das Rom von Bruno Martin werden sie nicht aufspielen, oder?

P-Fox

New Member
Also wie gesagt, es hat nur interpolierte 8MP, also nicht wirklich ;)

Thema Autofokus: in dem Hd7 Thread und auch in Colonel Zapps Video ( Tops HD7 von FCT? ) ist der Autofokus beim testen des Barcodescanners (App) ganz klar zu erkennen.
Soweit ich weiss bedient Etowalk in englisch, aber das ist kein Problem! Wenn du irgendwelche Fragen hast, schick mir den deutschen Text (via PM) und du kriegst von mir nen englischen dafür ;)

Bruno gibt seine ROMS momentan nur über seinen Blog heraus, aber auch an Etowalk weiter. Dh. nur Etowalk kann dir vor der Lieferung die BM-ROM draufspielen. Deine Vorteile: Du musst es nicht selbst rooten und auch nicht flashen. Es sei denn Bruno bringt eine neue ROM raus und du willst sie unbedingt haben, dann flashst du einfach die Rom auf dein Phone ;)

lg.

P-Fox

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten