HDC Butterfly X920e- MTK6589 Quad Core 1.2GHz 5.0inch HD IPS OGS Screen Android 4.1.1

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Hi Leute, was haltet ihr von dem Phone?

Hab es beim stöbern bei FCT gefunden, scheint ein 1:1 Clone vom X920e (Butterfly) zu sein.
Weis jemand was genaueres? Hat es schon jemand?

Hab es noch unter anderem Namen auf Chinapadmall gefunden.

lg
Körnchen

J

johndebur

Guest
Moderiert:
Hi @mrkörnchen,

du hast recht....das sieht dem viel mehr ähnlich, als das was ich bei cect Shop gekauft habe.
Hat tatsächlich Gorilla- Glas, Full-HD Display,und einen größeren Speicher.....sieht echt geil aus....

Problem ist nur: Festeingebauter Akku und keine Speichererweiterung möglich.....die zweite Simkarte wäre für mich verzichtbar...

Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesem Shop " ChinaPADMall " gemacht?

glaube ich verkaufe meins von CECT wieder und kauf mir das.....grins.....eventuell jemand Interesse daran? ist erst eine Woche alt und gehegt und gepflegt.....

Kapi04

New Member
Glaubt ihr wirklich, dass die Angaben stimmen? Selbst bei den Fotos von Chinapadmall ist auf einem Foto 320 ppi fürs Screen angegeben, das wäre eben nicht Full HD. Ich bin da sehr skeptisch.

J

johndebur

Guest
nein stimmen nicht, steht ja auch in den Kommentaren, daß es nicht die CPU hat. Warum man als Laden nicht die wahren Angaben angibt , sondern nur so versteckt finde ich recht unseriös. Da kann man sich ja gleich ne Schachtel bei ebay ersteigern. :p

Kapi04

New Member
Kann es nicht sein, dass einfach keine Firmware drauf ist die zu der Hardware passt sondern einfach die vom den anderen x920 Modellen und daher dort widersprüchliche Angaben zu finden sind? FCT schreibt ja auch, dass der Prozessor nicht richtig erkannt wird. Dass da ein MTK 6589 drin ist glaube ich eigentlich schon, bin nur bei der anderen Hardware unsicher.

J

johndebur

Guest
naja das schon. Aber in den screenshots ist es ja ein 1,5ghz Snapdragon und 2Gb ram, was nun wirklich verbaut ist weiß nur der Händler. Oder die Angaben stimmen auch nicht , wer weiß das schon :)
FCT gibt ja an das es angeblich ein MT6589 ist , und nur HD Auflösung nicht FHD. Im Grunde ist es nichts besseres wie das Star X920, außer das eventuell der Preis höher ist, weil es echter? aussieht. Aber wer braucht das schon ? :)
Wie ich schon sagte, haben die Läden die screenshots vom echten Butterfly hergenommen und auf die Verkaufseite geklatscht. mehr nicht.

HDC Butterfly X920e owns a 5.0-inch HD IPS OGS screen(Same as HTC) system showed 1920*1080( Tested Real 720*1280) pixel display

CPU by MTK6589 Quad Core 1.2GHz processor (Z-device does not support driver shows 2 cores,antutu benchmark tested real 4 cores)

2GB RAM in system information (Real 1GB DDR3 RAM ), 16GB storage ( Tested Real 16GB ROM).

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Also an ein 1080p Display glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, eher 720p wie bei fct angegeben.
Wenn man jetzt noch kein Star x920e hat wäre es meiner Meinung nach schon eine Überlegung wert. Das einzige was mich zweifeln lässt ist der fest verbaute akku; was machen wenn der kaputt geht?

Kapi04

New Member
Bei einem 1080p Display wären die App-Icons im Video auch kleiner. Was mich interessieren würde ist ob es vielleicht tatsächlich 2gb RAM hat. Das wäre nämlich neben einem Gorilla Glass Display definitiv ein Kaufargument im Vergleich zum Star S5. Würden 2 gb RAM vielleicht einen Antutu Score von knapp über 17000 erklären im Vergleich zu den 1 gb Geräten?

Was ich zudem komisch finde dass dort als GPU PowerVR SX 531 angegeben ist. Kann überhaupt sein mit einem MTK 6589?

J

johndebur

Guest
Ich glaube bei den Handys handelt es sich einfach um das HDC HX9299A, hat nämlich auch nur einen singel sim slot ( micro sim ) und ist ebenfalls nicht dual sim.
Allerdings sind da die richtigen Angaben 4,7" display und 1600mah Akku.
Vielleicht ist es das gleiche Handy nur mit anderem Gehäuse, also HTC Logos etc. Da man ja nicht den Akku wechseln kann, werden die meisten eh nicht nachgucken :) Da kann ja alles drin sein.
Und Vermessen kann man sich ja auch mal leicht :p

http://chinamobiles.org/showthread.php?34373-HDC-HX9299A-MT6589-4-7-quot-IPS-HD-display-899-yuans-1GB-Ram-16GB-Rom&p=374746#post374746

ich meine der Support gibt ja auch unterschiedliche ANgaben, da stimmt was vorne und hinten nicht. lol echt toll.

Can i have better battery ? .. i mean i will buy it and then replace it by myself .. :)
OnlineSupport Replay :( 2013-04-09 12:44:58 )
yes, but we advise you to buy a POWER BANK
Thanks
the battery cant be removed or seperated from phone?like HTC butterfly?

Thanks
OnlineSupport Replay :( 2013-04-05 22:09:49 )
no it can't
2Gb hat es ja nicht:
Built-in Memory: 1GB RAM, 16GB ROM
Würden 2 gb RAM vielleicht einen Antutu Score von knapp über 17000 erklären im Vergleich zu den 1 gb Geräten?
den höchsten Score bei den MT6589 Geräten hab ich nur beim ZTE handy gesehen, und das hatte 14000.
http://chinamobiles.org/showthread.php?33920-ZTE-V967S-MT6589-5-quot-IPS-qHD-1399-yuans-WCDMA-HSPA-dual-simAber dann kommt es ja auch darauf an wie die ROM gekocht wurde und hardware. Das läßt sich manchmal auch nicht richtig vergleichen.
Aber der Antutu score auf FCT ist ja auch wenn dann vom richtigen HTC Butterfly, mit Snapdagon S4 CPU, was ja auch angezeigt wird ( MSM8960 ).

Moderiert:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Bei welchem Support hast du nachgefragt?
Die Werte sind gefälscht, genauso wie die Antutu App.

Ich denke aber, wer noch kein 4core Phone hat und kostengünstig eines braucht und viel Wert auf identisches Aussehen legt, kann über einen Kauf nachdenken.

Laut Anfrage bei Chinapadmall soll es für das Teil auch bald ein 4.2 Update geben.

-jha-

Member
Das CECT-Review zeigt eine wechselbare Batterie. Aber die Auflösung ist natürlich wirklich nur 720x1280.
Die Position des USB-Steckers scheint vom HTC-Original abzuweichen. Die KFZ-Aktivhalterung vom Original wird also vermutlich nicht passen.
[video=youtube;ER-nzLEWxoI]http://www.youtube.com/watch?v=ER-nzLEWxoI[/video]

bildstoerung

Abgenutzt
Hab das Teil jetzt seit der letzten Woche, super Ding. Also, der Akku (2020mAH) lässt sich wechseln, sind sogar zwei im Lieferumfang. Dual Sim kein Problem, Slots sind vorhanden.
Android 4.2.1 ist drauf.

Antutu Wert mit der neusten Version liegt bei 13300 Punkten.

Das Teil hat 1GB RAM; 8GB ROM, eine 5MP Frontkamera und eine 12MP Kamera. (Ist in den meisten Shops falsch angegeben)

Denke das die Displayauflösung mit 720x1280px sehr gut ist, wozu braucht man bei 5" eine Full HD Auflösung?

Ein preiswertes, gut designtes Phone mit mehr als ausreichender Performance.

Kapi04

New Member
Nein du hast ein anderes, Star S5, MIZ M2 oder wie sie alle heissen. Das hier hat nur 1 SIM und einen fest verbauten Akku. Es gibt ja zig Versionen in diesem Gehäuse.

Hab das Teil jetzt seit der letzten Woche, super Ding. Also, der Akku (2020mAH) lässt sich wechseln, sind sogar zwei im Lieferumfang. Dual Sim kein Problem, Slots sind vorhanden.
Android 4.2.1 ist drauf.

Antutu Wert mit der neusten Version liegt bei 13300 Punkten.

Das Teil hat 1GB RAM; 8GB ROM, eine 5MP Frontkamera und eine 12MP Kamera. (Ist in den meisten Shops falsch angegeben)

Denke das die Displayauflösung mit 720x1280px sehr gut ist, wozu braucht man bei 5" eine Full HD Auflösung?

Ein preiswertes, gut designtes Phone mit mehr als ausreichender Performance.

bildstoerung

Abgenutzt
Nein du hast ein anderes, Star S5, MIZ M2 oder wie sie alle heissen. Das hier hat nur 1 SIM und einen fest verbauten Akku. Es gibt ja zig Versionen in diesem Gehäuse.
Kann sein das Du Recht hast, glaube aber das es sich um das gleiche Teil handelt.

Für 255Dollar sollte es schon das Star X920, S5, HDC Butterfly sein. Die technischen Daten aus dem verlinkten Phone stimmen mit höchstwahrscheinlich nicht im Ansatz.
Selbst die Menschen die den Shop betreiben haben in der Regel keine Ahnung. Im CECT Shop gibt es alle drei für einen guten Preis.

Hier ein Video von denen (fastcardtech):

[video=youtube;bap303JnJdo]http://www.youtube.com/watch?v=bap303JnJdo[/video]

J

johndebur

Guest
Für 255Dollar sollte es schon das Star X920,
sollte, naja wenn man ein dual sim handy erwartet und dann nur eine sim Karte reinstecken kann , dann ist es ein anderes Handy :p

FCT:
have the model with dual sim?
OnlineSupport Replay :( 2013-04-04 15:50:01 )
no ,it doesn't
thanks
FCT beschreibung zum X920e:
Connectivity Technology: GSM + WCDMA(Single Micro Simcard)
ist also nicht das Star X920

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten