HDC Galaxy Note 2 GT H7100

Midi

Member
Hallo,
Ich habe das GT H7100 und wollte mal einen kleinen Testbericht dazu schreiben.

Ich das Gerät hier bestellt:
HDC Galaxy Note 2 GT H7100- MTK6577 Dual Core 1.2GHz 5.4 Inch QHD Screen Android 4.1.1 Phone - $155.00

Innerhalb von 10 Tagen war es per DHL Express bei mir angekommen (der Versand alleine hat 3 Tage gedauert). An der Tür hab ich für den Zoll 25€ gezahlt.

Äußerlich:
Die Verarbeitung ist i.O, das Plastik sieht keines wegs billig aus, ist aber anfällig für Kratzer, die Rückschale ist flexibel wie beim Original. Alle Knöpfe sitzen fest allerding knarzt es einwenig wenn man das Ding in die ganze Hand nimmt und es leicht biegt.

Software:
Was mir als erstes aufgefallen war das keine China Apps installiert waren, PlayStore lief und konnte alle wichtigen Apps problemlos installieren.
Das Ding wird mit 4.1 betrieben, keine Ahnung wie ich das nachweisen kann.
Bei Antutu erreiche ich 6328 Punkte. Spiele laufen auf dem Dual Core flüssig, obwohl ich bis jetzt nicht sehr anspruchs volle Spiele gespielt habe, es gab bereits 2 -3 Spiele die nach dem Start abgebrochen sind. Deshalb könnte es sein das es entweder keine DualCore ist oder das es keine 3D Games (wenn es welche waren) ausführen kann. Betätigt man den a Homebutton kommt man wieder aufs Hauptmenü, dabei hängt es immer ein bisschen. Sonts gibt es eigentlich nichts zu beanstanden.

Display:
Der Screen misst bei mir 13,5cm im Shop waren angegeben 5.4 inch ob die Angabe auch stimmt - es sind aber 5.3 inch.
Mit der Auflösung vor 960*540 (IPS) bin ich sehr zufrieden, es sieht wirklich sehr scharf aus, vielleicht mein ich das auch weil ich nicht so verwöhnt bin, denn das ist mein erstes "Smartphone". Der Bildschirm ist aber relativ anfällig für Kratzer schnell konnte ich welche erkennen, deshalb bin ich immer vorsichtig damit. Ist ja schließlich kein Gorilla Glas wie beim Original. Wenn man stark auf den Display drückt bekommt es wie so Blasen unter dem Display die sich dann irgendwie wieder auflösen, so hatte ich mal einen großen mitten auf der Mitte xD, hat sogar eine Woche gehalten und ist dann wieder verschwunden.

Zubehör:
Es waren wie üblich 2 Akkus, Ladegerät (DE-Stecker, allerdings hat meine Schwester (sie hat das gleich Gerät, bei ihrer Lieferung keinen DE-Stecker bekommen), USB-Kabel und Köpfhörer dabei, die Kopfhörer sind wirklich billig sie sind überdimensioniert und passen nicht richtig im Ohr, Noch eine Rückschale mit "Flipcase" dran und eine Screen Folie.

Kamera:
Die Kamera soll natürlich 8mp leisten, meiner Meinung nach leistet sie nicht mal 5mp, allerdings hat sie auch einige Zusatzfunktionen und der Autofokus funktioniert auch tadellos. Blitz klappt, taugt aber eher als Belichtungshilfe. Die Frontkamera leistet VGA Qualität.

Ähnlichkeit:
Die Maße im FCT shop sind richtig und passen aber somit nicht auf die des Originals. Die Sensoren und Kamera auf der Front sind anders angeordnet. Form und Position der Buttons sind fast gleich. Auf der Rückseite gibt es das Sam.-Logo. Kamera und Blitz sehen aus wie beim Ori und sind gleich angeordnet.

Wlan:
Verbindung ist immer gut, ich hab da kein Maßstab um es zu messen da es mein erstes WLAN fähiges Handy ist.

Lautsprecher:
Kein Blechern, ich versteh beim telefonieren ebenfalls alles klar und deutlich. Man kann auch Laut Musik abspielen, ohne das es blechert etc.

Akku:
Auch mit viel Spielerei hält der Akku einen Tag, ohne bestimmt drei Tage. Angeblich leistet er 3100 mAh was eher nicht stimmt, wie üblich ^^

Erster Defekt:
Eines Tages wollte ich aufladen, mit dem Ladekabel das schon dabei war, da sah ich das es immer zwischen "Charger has been linked" und "Charger has been disconect" wechselte. Also hab ich ein anderes Kabel probiert wieder das selbe. Also liegt es nicht am Kabel sondern an der Buchse. Sodass ich das Gerät immer so auf eine Tischkante legen musste damit der Stecker in der Buchse die Kontakte trifft und auflädt (Ich musste also den Stecker nach oben biegen damit die Kontaktflächen iwie aufeinandertreffen). So ging das eine Weile. Es stellte sich heraus das die Lötstellen an dem Connector kalt sind.
Problem gelöst: :thumb_up:
Zum Glück hat sich User Rumpelstilzchen bereit erklärt mir die Connector Pins neu zu verlöten, als ich es wieder hatte, hat alles 1A funktioniert, war richtig überrascht ich dachte ja es wäre nicht mehr zu retten. Ich kann Rumpelstilzchen wirklich nur empfehlen wenn ihr Probleme mit der Hardware habt.

Zuletzt bearbeitet:

Midi

Member
Bei fastcardtech steht 1GB Ram, es hat aber nur 512MB oder?
Meins hat definitiv nur 512MB und reicht graaad so aus, ich muss immer wieder Apps löschen das wieder Platz für neue frei wird.

Ich habe meinen Beitrag hier noch einmal überarbeitet, wäre nett wenn ihr ihn nochmal lesen könntet und wenn ihr mir bei meinem Problem mit dem Aufladen helfen könntet wär das super :)

Sofein

New Member
Zu deinem Problem, ich hatte das selbe Problem mit dem Amoin n820, genau so wie du es beschrieben hast, bei mir hat es aber nur noch über den Pc aufgeladen und das hat meisten 4-5h gedauert und der pc musste an sein. die Lösund, wenn man Sie so nennen kann, du besorgst die ein externens Ladeteil für deinen Akku, also nimmst ihn ruas und lädst Ihn, ich hab jetzt 2 akkus, also hab ich das hand immer in Betrieb. Das Ladegerät war jetzt extra für das Amoi n820 gedacht, im nachhinein hab ich mir gedacht vil. würde es ein deutsches universalladegerät für handyakkus geben.

Hallo,
Ich hab seit kurzem das GT H7100 und wollt mal einen kleinen Testbericht schreiben.
Ich das Gerät hier bestellt:
HDC Galaxy Note 2 GT H7100- MTK6577 Dual Core 1.2GHz 5.4 Inch QHD Screen Android 4.1.1 Phone - $155.00

Innerhalb von 10 Tagen war es per DHL Express bei mir angekommen (der Versand alleine hat 3 Tage gedauert). An der Tür hab ich für den Zoll 25€ gezahlt.

Äußerlich:
Die Verarbeitung kommt mir sehr gut vor, das Plastik sieht keines wegs billig aus, die Rückschale ist sogar flexibel wie beim Original. Alle Knöpfe sitzen fest ohne knacken.

Software:
Was mir als erstes aufgefallen war das keine China Apps installiert waren, PlayStore lief und konnte alle wichtigen Apps problemlos installieren.
Das Ding wird mit 4.1 betrieben, keine Ahnung wie ich das nachweisen kann.
Bei Antutu erreiche ich 6328 Punkte. Spiele laufen auf dem Dual Core flüssig, obwohl ich bis jetzt nicht sehr anspruchs volle Spiele gespiellt habe, es gab bereits 2 -3 Spiele die nach dem Start abgebrochen sind. Deshalb bezweifle ich ein bisschen das es ein Dualcore ist, den auch wenn ich mit Homebutton wieder aufs Hauptmenü wechsel, hängt es immer! ein bisschen. Die deutsche Tastatur musste ich aus dem PlayStore runterladen, aber sonst funktioniert alles sehr gut.

Display:
Der Screen misst bei mir 13,5cm im Shop waren angegeben 5.4 inch ob die Angabe auch stimmt - keine Ahnung, wie viel Zoll sind 13,5cm?
Mit der Auflösung vor 960*540 bin ich sehr zufrieden, es sieht wirklich sehr scharf aus, vielleicht mein ich das auch weil ich nicht so verwöhnt bin, denn das ist mein erstes "Smartphone". Der Bildschirm ist aber relativ anfällig für Kratzer schnell konnte ich welche erkennen, deshalb bin ich immer vorsichtig damit. Ist ja schließlich kein Gorilla Glas wie beim Original. Wenn man stark auf den Display drückt bekommt es wie so Blasen die sich dann irgendwie wieder auflösen, eine große mitten auf der Mitte xD hat sogar eine Woche gehalten und ist dann wieder verschwunden.

Zubehör:
Es waren wie üblich 2 Akkus, Ladegerät (DE-Stecker, allerdings hat meine Schwester (sie hat das gleich Gerät) keinen DE-Stecker bekommen), USB-Kabel und Köpfhörer dabei, die Kopfhörer sind wirklich billig sie sind überdimensioniert und passen nicht richtig im Ohr, Noch eine Rückschale mit "Flipcase" dran, eine Screen Folie.

Kamera:
Die Kamera soll natürlich 8mp leisten, meiner Meinung nach leistet sie nicht mal 5mp, allerdings hat sie auch einige Zusatzfunktionen und der Autofokus funktioniert auch tadellos. Blitz klappt, taugt aber eher als Belichtungshilfe. Die Frontkamera leistet VGA Qualität.

Ähnlichkeit:
Die Maße im FCT shop sind richtig und passen somit nicht auf die des Originals. Die Sensoren und Kamera auf der Front sind anders angeordnet. Form und Position der Buttons sind fast gleich. Auf der Rückseite gibt es das Sam.-Logo. Kamera und Blitz sehen aus wie beim Ori und sind gleich angeordnet.

Wlan:
Verbindung ist immer gut, ich hab da kein Maßstab um es zu messen da es mein erstes WLAN fähiges Handy ist.

Lautsprecher:
Kein Blechern, ich versteh beim telefonieren ebenfalls alles klar und deutlich.

Akku:
Auch mit viel Spielerei hält der Akku eine Tag, ohne bestimmt drei Tage. Angeblich leistet er 3100 mAh was eher nicht stimmt ^^

Das Gerät ist inzwischen Defekt:
Eines Tages wollte ich aufladen, mit dem Ladekabel das schon dabei war, da sah ich das es immer zwischen "Charger has been linked" und "Charger has been disconect" wechselte. Also hab ich ein anderes Kabel probiert wieder das selbe. Also liegt es nicht am Kabel sondern an der Buchse. Sodass ich das Gerät immer so auf eine Tischkante legen musste damit der Stecker in der Buchse die Kontakte trifft und auflädt (Ich musste also den Stecker nach oben biegen damit die Kontaktflächen iwie aufeinandertreffen). So ging das eine Weile. Oft lud es nur noch bis 20% oder weniger und hörte dann auf, oder es lud in einer Stunden nur ein Prozent. So ging das dann weiter, bis es garnicht mehr geladen hatte und ich das Gerät nicht mehr einschalten konnte. Inzwischen hab ich es iwie geschafft es wieder auf 20% zu bringen wo es jetzt auch wieder hängen bleibt(ja, einen anderen Akku hab ich bereits ausprobiert). Hat jemand eine Idee was ich tuen kann? Das Teil aufschrauben und iwie an der Ladebuchse rumfummeln? Hatte mindestens mit einer Lebensdauer von einem Jahr gerechnet. :'(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten