HDC Galaxy Note2 pro - JB FW rooten (read only Problem)

tommy0815

Well-Known Member
wußte jetzt nicht genau ob wir hier weitermachen oder per PN,
hab jedenfalls dein File via CWM eingespielt und jetzt bootet das Handy gar nicht mehr hoch, bleibt am Startscreen hängen!
Muss man da noch irgendwas beachten?
Hab auch schonmal wipe data und wipe cache gemacht, brachte keinen Erfolg.

N2k1

Well-Known Member
Tausche mal das Boot-Image per FlashTool mit dem Original.
Zudem wäre es sinnvoll das Logfile des CWM zu kennen.

tommy0815

Well-Known Member
@ Colonel
na klar funktioniert das Skript von N2K1....das ist ja im Prinzip nichts anderes wie es im MTK Droid Tools implementiert ist.
Es geht aber hier um die "Read only FW" und um einen Weg dort root zu bekommen!

Und bisher sind alle Varianten gescheitert.

tommy0815

Well-Known Member
Möchte Dir nicht ans Bein pinkeln, aber N2K1 weiß mit Sicherheit das sein Skript funktioniert :grin:

Es ging ja hier um das "Read only Rom" und ne Möglichkeit zu finden dieses zu rooten, bisher hat ja nichts geklappt. Irgendwo muss dort nen Schutz eingebaut sein und wir sind ja dran dem auf die Sprünge zu kommen.

Bzgl. seines Skriptes. Wenn du nach dem Du die beiden Dateien mit Droid Tool gepacht hast und diese eingespielt hast, drück einfach mal auf den Button "Superuser" das ist nahezu genau das gleiche (nahezu identisches Skript) das funktioniert auch nahezu bei allen Phones, nur nicht bei dieser Kategorie um die es hier in diesem Thread geht!

tommy0815

Well-Known Member
hehe bei Dir mach ich das ja auch gerne, aber der N2K1 bekommt jeden Tag soviel Lob, der weiß schon gar nicht mehr wohin damit :grin:

Edit: aber Recht hast du :) das Forum kann echt froh sein so jemand wie ihn hier zu haben!! Der Mann ist echt gold wert :) und das meine ich vollkommen ernst!

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Habt ihr das Problem mittlerweile gelöst?

Ich habe das selbe Problem (Read only) mit der Hero 9300+ Firmware vom 17.12.12
Beim Versuch das Dateisystem zu reparieren kommt immer diese Meldung:

a001.jpg

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
juhuuuu unsere Gruppe findet Zuwachs :grin:
wie gesagt ich tu mir das ja nur freiwillig an um eben anderen irgendwann helfen zu können.

Ich hab ja Fw welche ohne Probleme läuft, wir suchen aber eben eine Lösung damit wir das geregelt bekommen.

Und um auf deine eigentliche Frage zu kommen. Bisher habe ich noch nichts weiter von N2K1 gehört, aber er hat ja auch noch ein Leben außerhalb des Netzes :)
Gut ding will Weile haben und bin auch echt froh das er sich soviel Zeit nimmt, denn ohne ihn wären hier glaub so einige aufgeschmissen :)

Hast du mal Rootchecker laufen lassen? Sagt dieser auch "kein Root"?

Edit:
schau dir mal mein Screenshot von Post#53 an *gg (fällt dir irgendwas auf *gg)

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
schau dir mal mein Screenshot von Post#53 an *gg (fällt dir irgendwas auf *gg)
Ja, gleicher Fehler am ende....

Ich hab ja Fw welche ohne Probleme läuft, wir suchen aber eben eine Lösung damit wir das geregelt bekommen.
Naja, die Zopo Firmware vom ZP900S würde auch laufen, aber die Firmware vom Hero 9300+ scheint schneller zu laufen, deshalb würde ich die gerne rooten und nutzen.

Ich meine ich hätte das Problem auch schon mal mit den H2000+ gehabt, da hat eben auch nur eine andere Firmware geholfen.

Die Firmware vom Hero 9300+ habe ich aber ausgelesen bekommen, wenns irgendwie weiterhilft...

tommy0815

Well-Known Member
na ausgelesen habe ich (meine) ja auch, die hatte ich N2K1 auch zugeschickt und er hatte sich auch schon dran versucht, bisher hat er es aber leider noch nicht geschaftt, bin mir aber sicher das er das hinbekommt :)

Ich meine ich hätte das Problem auch schon mal mit den H2000+ gehabt, da hat eben auch nur eine andere Firmware geholfen.
und genau darum geht es mir :) Wir suchen eben nach einer Lösung, damit in Zukunft jeder seine Version zur vollsten Zufriedenheit nutzen kann ohne eben zwangsläufig eine andere flashen zu müssen :)
Denke mal damit wäre vielen geholfen :)

Finde es sehr gut von Dir das Du dich hier mit einbringst. Umso mehr sich dran beteiligen, desto schneller kommen wir zum Ziel :)

danmue

Well-Known Member
Also einen Lösungsansatz hätte ich jetzt:
Ich habe die boot.img von der Zopo ZP900S Frimware vom 16.11.2012 genommen.
Damit hat sich das Hero 9300+ jetzt auch rooten gelassen. Aber es wird jetzt seltsamerweise weder als ZP900S noch als Hero 9300+ erkannt, sondern als Hero 9500S :crazy:
Naja, Hauptsache es funktioniert :)

Irgendwie scheint das Problem mit den Readonly dann an der boot.img zu liegen.
Du kannst ja mal eine boot.img für das HDC Galaxy Note2 pro von einer Firmware die sich rooten lässt testen.

tommy0815

Well-Known Member
hey super :) werde ich auf jeden Fall mal testen :)
Wenn das wirklich des Rätsels Lösung wäre :)
Das wäre echt genial, dann müßte man die nur noch miteinander vergleichen und schauen wieso, weshalb, warum :)
vielen Dank schonmal :)

Edit: ich bin bisher schwer davon ausgegangen das es sich um die android.img (system.img) handeln müßte!

danmue

Well-Known Member
Hab mich wohl zu früh gefreut.
MTK Droid Tools zeigt mir zwar "(root shell)" an und konnte auch superuser installieren und den China Kram löschen, aber mit den root explorer bekomme ich noch immer keine Schreibrechte im system.
@N2K1(oder jemand anderes): Hast Du da evtl. einen Tipp?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Lad dir das Hier runter:
Root.zip - Google Drive
Speicher es als Zip (so wie es ist) auf deiner im Phone befindlichen SD Karte und installier es über CWM Recovery.
Funktioniert beim H9300+ 100 Prozentig, ich hab vor ca 1 Stunde ein H9300+ erfolgreich gerootet.

tommy0815

Well-Known Member
achso....ja so ist das bei mir auch immer.....root in der shell kein Problem....root im system mööööt mission impossible!

Wenn ich Skripte wie Bin4ry drüber laufen lasse und dann "Rootchecker" frage ob ich root habe sagt er mir das ich root hätte, sobald ich aber wirklich was im System ändern will sagt er wir wieder "Read only"

Aber ich konnte nichtmal "die 3 Buttons" in Droid Tools bedienen.
Da kam auch jedes mal ne Fehlermeldung das er nicht im system schreiben kann...hmmm

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten