HDC i9300 Plus (MTK6577) update.zip

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Xain

Member
Hallo Leute,

da ich stundenlang im internet nach einem update.zip ohne erfolg (war klar) gesucht habe (selbst der Verkäufer könnte mich net helfen) habe ich mich entschlossen mir die datei selber zu backen.

Hat soweit alles gut geklappt, die datei beinhaltet:

META-INF (ordner)
system (ebenfalls ein ordner)
boot.img (dank Colonel)

nun wenn ich versuche die update.zip datei zu flashen, erscheint die meldung "-- Install /sdcard --" dauert erstmal fast eine minute bis folgender fehlermeldung erscheint:

invalid OTA package, missing scatter

hat jemand eine idee wie ich den "scatter" erstelle bzw. hinzufügen kann?

Xain

Member
Moin Colonel,

mittlerweile glaube ich dass das Recovery Menü nur update.zip akzeptiert wo reine .img dateien beinhaltet.

Werde heute nach feierabend (wenn ich noch Zeit finde) vom Gerät alle bereiche als .img sichern damit ich noch bisschen rumspielen kann :)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Viel Erfolg :) Will Dich nicht entmutigen, aber ich halte Dein Vorhaben leider für unmöglich :( Warum? Weil man bei einem STOCK Recovery Mode eine Singnatur für die update.zip braucht, die nur der Hersteller kennt. Habe die ganze Logik nicht verstanden, aber ich bin mal daran gescheitert auch nur die gerigste Änderung einer update.zip vorzunehmen, weil dadurch die Signatur nicht mehr akzeptiert wird :(

Xain

Member
Moin :)

Ja du hast ausnahmsweise ^^ recht gehabt.

Die Signatur für die .zip Datei zu erstellen ist nicht das problem, das Recoverymenü scheint wirklich nur OTA Files zu wollen.

Hab jetzt mithilfe SP Flash Tools alle bereiche gesichert (3,6 GB !) das reicht erstmal :)

MfG

Xain

Member
Dafür brauchst du "signapk.jar", "certificate.pem" und "key.pk8"

Danach startest du das Tool wie folgt:

java -jar signapk.jar certificate.pem key.pk8 update.zip update_signed.zip

Und den Ordner META-INF wird automatisch in die .zip Datei hinzugefügt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten