HDC i9300 Plus ROM DUMP

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Xain

Member
Guten Anbend,

hab eine Frage, ich möchte ein komplettes Backup erstellen, wenn ich im Terminal Fenster den Befehl:

ls /dev/block

Eingebe sehe ich folgendes:

loop0
loop1
loop2
loop3
loop4
loop5
loop6
loop7
mmcblk0
mmcblk0boot0
mmcblk0boot1
mmcblk0p1
mmcblk0p2
mmcblk0p3
mmcblk0p4
mmcblk0p5
mmcblk0p6
mmcblk1
mmcblk1p1
platform
vold

Soll ich mithilfe dd nur folgende bereiche sichern:

mmcblk0p1
mmcblk0p2
mmcblk0p3
mmcblk0p4
mmcblk0p5
mmcblk0p6

oder soll ich alles rauskopieren was möglich ist?

Ich habe auch diese Anleitung versucht:

Tutorial: ROM Sicherung inkl. Apps

Leider ohne erfolg, da den Befehl:

cat proc/mtd

nichts anzeigt.

Vielen Dank im voraus

Tangmu

中国山寨迷
Versuch doch mal diese Anleitung.

Du brauchst dafür zwar Java und ADK samt ADB, aber dafür reicht es aus, das Telefon im Debug-Modus per USB zu verbinden - ganz ohne root.

Vorher sollte natürlich entsprechender MTK Treiber auf deinem System sein, sonst kann das Gerät nicht von ADB erkannt werden.

Hoffe das Hilft!

Schönen Abend!

Xain

Member
Guten Morgen,

ich habe jetzt aus lauter verzweiflung Win7 x32 installiert inkl. Java ADK und ADB (i9300 und allen Debug-Treiber sind ebenfalls installiert und korrekt erkannt), trotzallerdem, wenn ich in adb shell den Befehl eingebe:

cat /proc/mtd

zeigt mir nichts, kein output. Kann das sein dass das i9300 Plus kein mtd verwendet?

Xain

Member
Moin Colonel :)

übrigens hab gemäß deiner Anleitung mein Gerät unter Windows 7 rooten konnen :))

bitte sag mir wie ich eine komplette Sicherung durchführen kann.

Xain

Member
Guten Abend,

hab MTK Droid Root & Tools 2.2.7 ganz schnell gefunden, kann aber nichts sichern da den Backup-Knopf ausgegraut ist (USB Debugging ist ein) :(

bernhardh

Member
Ja, das ist bei mir auch so. Das tinji9300 konnte ich allerdings schon sichern. Keine Ahnung wo da der Unterschied besteht... gerootet sind ja beide.

Xain

Member
Guten Morgen Colonel ZAP,

ich habe jetzt mit den Befehl:

adb backup -f D:\backup.ab -apk -shared -all -system

eine Sicherung von knapp über 50 MB erstellen können, kann aber nicht oder? Ist die Sicherung nicht zu klein?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten