Hdc n9500

Herby53

New Member
Mein's ist soeben eingetroffen; ich kann aber leider (aus zeitlichen Gründen) noch nicht so ganz viele Details berichten:

Nur so viel und auf den ersten Blick:

macht einen echt wertigen Eindruck (grau anthrazit)
gute Verarbeitung - einwandfreies Display
relativ schlank und dünn gehalten (an die "Dicke" des Originals wird wohl kein Clone rankommen)
englische Version ohne China-Apps
deutsche Sprache/ Tastatur kann eingestellt werden *
brauchbare vorinstallierte Apps inkl. Playstore *
umfangreiches Zubehör inkl. passendem Flipcase (Batteriefachabdeckung) + transparentem TPU-Skin = Rückenteil + der übliche Schnick-Schnack
technische oder Hardware-Details habe ich noch nicht getestet

Für das Rooting liegt eine Gebrauchsanweisung inkl. Linkangabe bei (habe ich noch nicht getestet) *

* hatte ich bei Bestellung mit beauftragt

AW: Hdc n9500

Hey danke für die Infos bis jetzt.
So mein Handy ist jetzt auch angekommen und dank des Links konnte ich doch recht zügig das Phone rooten.

Bildaufnahme 8MP:

Antutu echte 12558 Punkte
Blättern geht fix.
Im Inet surfen/ Seite Aufbau auch gut.
Und sogar GPS geht :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

black-tl

Member
ist das etwa das gleiche Gerät (Hardware und Software gleich) wie das Star-N9500-S4 vom ******************-Shop ?
Sieht jedenfalls so aus!

Hey also laut Recherche kann das schon iwie das selbe sein ..aber wundert mich auch nicht ^^ Solange das selbe drin ist was drauf steht wär's ja egal...
Aber muss sagen das Phone ist echt nice. Akku hält auch länger als bei anderen Phones dieser Größe...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hey,
also interner ist 4 GB und ,,extern" je nachdem bis zu 32 GB.
Ist nicht wie bei anderen Phones im internen nochmals unterteilt, was also heißt man hat knapp 3GB intern für apps und co.
Sprich das teilt sagt zu den Speichern Telefonspeicher und Internenspeicher(Externe TF Card im Slot) ;)
Ansonsten schau dir das video bei FCT an;)
lg

icemenn

Member
Hab mir mal das Video angeschaut. Aber so wie ich es dachte ist der interne Speicher 1GB groß, und die interne SDcart 1,8GB.

Switcht der denn automatisch um sobald du eine ExtSDcart einlegst, also wir die dann zur internen SDcart ??

War das Rooten mit der Anleitung leicht ??

AW: Hdc n9500

Hmm am besten fährste hier bei fct alles andere kA ...rooten ging recht einfach .)
Du hast 1GB intern und der rest externe sd karte...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

tommy0815

Well-Known Member
Hmm am besten fährste hier bei fct
@stevenious
ähm ja :p das sehen glaub gefühlte 1000 Leute anders :p
ich für meinen Teil bestelle dort nie wieder!

@rexer2007
ja ist auch das N9500 haben den nur nen anderen Namen gegeben...im Video sieht man es!

NicoLu

Member
Servus erst mal an alle!

Ich überlege auch schon mir das Gerät als Star N9500 bei cect Shop zu kaufen (auf Grund des deutschen Supports)

Das von efox dürfte allerdings ein anderes sein, da es andere Angaben bezüglich der Kamera hat! Oder liege ich da falsch?

Können die schon Besitzer denn bereits von ihren Erfahrungen berichten?

Wie seht ihr das Handy im Vergleich zum Thl W8?
Welches wäre die bessere Wahl?

Danke für eure Antworten!

Nachtrag:
Jetzt seh ich grad, dass das Star n9500 die bessere Kamera hat...
Dann würde ich wohl noch eher das Star nehmen, auch wenns etwas teurer ist

Zuletzt bearbeitet:
http://https://www.dropbox.com/s/c134ika2u23kxo7/Foto 12.04.13 10 29 34.jpg
Hey also kommt ja drauf an was du für Ansprüche hast. Also ich kann in den drei Tagen in denen ich das Phone jetzt habe nicht beklagen.
Das GPS ist im Haus etwas schwach aber draußen geht's.
Ansonsten Lautsprecher gehen und hören sich gut an.
Display im Licht/draussen ok.
Das Thl hat vermutlich ne besser Community was Firmware und so angeht. Wenns nen Clone sein soll und das gestern dann reicht dieses Phone ansonsten warte noch bis die in China was neues rausbringen wo die Cam auf der Rückseite richtig ist...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

NicoLu

Member
Kannst du mal schaun wie viel MP deine Kamera hat?
Weil überall 8MP angegeben sind, nur bei cect sind 12MP angegeben, die sieht man allerdings auch im Video...

Herby53

New Member
rooten ging recht einfach .)
Ich gehe mal davon aus, dass ich das gleiche Rund-um-sorglos-Paket von FCT bekommen habe wie Stevenious! Allerdings habe ich KEIN
Rooting mit dem mitgeliefert pan.baidu-Link hinbekommen (h??p://p a n.b a i d u.c o m/share/link?shareid=216090&uk=3022339290).

Auch die Rooting-Methoden von Tommy0815 funktionieren nicht (Flashtool-Methode bewusst noch nicht versucht); gleiches gilt für die
Methode(n) unter xda.

Die Scripte laufen zwar einwandfrei durch, allerdings gibt es keinen Schreibzugriff auf die relevanten Verzeichnisse, so dass die
erforderlichen Dateien (SU) auch nicht kopiert werden können.

Liegt das evtl. an der Kombination von MTK6589 und JB 4.2.1? In den chinesischen Foren wird zumindest darauf hingewiesen, dass
bestimmte Rooting-Methoden beim MTK6589 nicht funktionieren, was ich nun auch feststellen muss.

Funktioniert auch nicht:
http://chinamobiles.org/showthread.php?34651-Chinesische-Methode-Mediatek-MTK-handys-zu-rooten

BG

Herby

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied