Hdc n9500

Hey Herby53,
also ohne das flashtool wirst du sowieso nicht weit kommen, ohne nen Briefbeschwerer zu erhalten, allein wegen der Backup ;).
Ich hatte mich einfach nur an die Anleitung und die Dateien gehalten, als erstes das Shell root und im Anschluss (ohne Adminzugriff) dann die .bat datei ausgeführt. War dann nur eine sache von ner halben Stunde bis ich dann alle files beisammen hatte und mit dem rooten beginnen konnte und es dann auch ganz easy vollbracht habe. War ei anderen phones weitaus komplizierter, da wir hier nur die vorhandenen files nutzen und kein neues Image oder so installieren müssen.
Also wenn du probleme hast schreib mir mal ne PN vll kann ich dir ja weiterhelfen. Aber am besten gehts mit dem Flash tool/ Droid Tools ..
lg
Stevenious

NicoLu

Member
Sooo, hab mir jetzt auch das Star N9500 bei m i x e s h o p bestellt!!
Bin riesig gespannt wie lang es dauert und ob alles klappt -> ist meine erste ChinaPhone Bestellung :)
Der Preis war schon mal echt gut, inkl. DHL Express 221$!

Eine Frage gleich mal noch:
Was sind eure Hauptgründe das Phone zu rooten?
Ich habe zwar einigen meiner älteren Smartphones auch schon gerootet, aber da gings mir immer zumindest um eine neuere Androidversion. Jetzt hätte ich ja schon die aktuelle drauf...
Also wofür benötigt ihr die Root-rechte?

AW: Hdc n9500

Zum einen um ggf. Apps zu de/ installieren die als systemapp gelten..ansonsten GPS.conf andern bzw. erstmal erstellen können..

Gesendet von meinem N9500 .) mit Tapatalk 2

NicoLu

Member
achso, ok.

Wie war es bei deinem N9500, hat alles out of the Box funktioniert, oder musstest du an irgendwas herum basteln?

NicoLu

Member
hmmm, m i x e s h o p hat sich gerade gemeldet. Haben es nur in weiß auf Lager und ich wollte es eigentlich in grau.
Haben gefragt ob ich ca 5 Tage warten will, oder auf weiß wechsel.

Hab jetzt gewechselt, will es ja eigentlich bald möglichst haben...

(eigentlich find ich ja weiße Handys unfassbar hässlich :p )

Hey ausser root musste ich für schnelleren fix nur die GPS conf auf de richtig einstellen.) aber ging auch ohne...ist aber scheinbar sehr empfindlich zumindest im Haus am Fenster.
Und documents To go lässt sich nicht updaten

Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2

Herby53

New Member
hey herbie Methode 1 aus meinem Rootthread geht zu 100% selbst schon mehrfach auch bei Mt6589 durchgeführt
... danke für die Rückmeldung! Nachdem - wie berichtet - die mitgelieferte Root-Anleitung nicht funktionierte, habe ich mich nun doch getraut und mit Flashtool/ Droid Tools zu rooten und
Schritt 1 hat geklappt und das Handy lebt noch! ;-) Erweiterte Root-Rechte habe ich mit den Skripten zunächst nicht hinbekommen, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich das Handy
nicht 2x neu gestartet habe, sondern nur 1x. Nach dem 2. Neustart, waren auch diese Root-Rechte vorhanden.

Insofern: alles fein und danke für Eure Tipps

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

GPS conf auf de richtig einstellen.)
... auf die richtige was .....? Habe gute Erfahrungen mit den Apps MobileUncle-Tools und mit PimpMyPhone gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

NicoLu

Member

Na wenns wirklich nur das GPS ist, kann ich damit leben, lässt sich ja leicht fixen ;-)

Hab leider immer noch nix von Mixe Shop gehört...
Ich hoff die schickens die Woche noch raus!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

NicoLu

Member

Mal kurz ein update von meiner Bestellung...
Habe heut früh eine email von Mixeshop bekommen: Status "shipped"!
Ich hoff ich bekomme auch bald eine tracking Nummer

NicoLu

Member

Muss mich noch korrigieren, die tracking Nummer war schon in der update Mail enthalten, ich hab sie nur nicht als solche erkannt :p
Also in der Hinsicht großes Lob an Mixeshop!!
Hoffe es kommt schon Montag oder Dienstag, da hab ich noch frei und bin zu Hause...

Cykless

Well-Known Member
Hallo ich habe das HDC N9500 und habe das mit Root alles geschafft also alles kein Probem, jetzt habe ich diese eine GPS.Conf datei eingefügt in den System/etc ordner und neu gestartet aber bei mir tut sich wirklich rein gar nichts in der app GPSFix erst nach 12min. kommt so eine 2te Kugel.

Hat da jemand ne Lösung für?

Wie verfahrt ihr denn da immer wenn ihr das mit dem GPS macht und nutzt ihr euer China Handy auch als Navi oder lasst ihr das einfach komplett sein?

Hallo ich habe das HDC N9500 und habe das mit Root alles geschafft also alles kein Probem, jetzt habe ich diese eine GPS.Conf datei eingefügt in den System/etc ordner und neu gestartet aber bei mir tut sich wirklich rein gar nichts in der app GPSFix erst nach 12min. kommt so eine 2te Kugel.

Hat da jemand ne Lösung für?

Wie verfahrt ihr denn da immer wenn ihr das mit dem GPS macht und nutzt ihr euer China Handy auch als Navi oder lasst ihr das einfach komplett sein?
Also entweder mit Fasterfix die GPS.conf auf Europe oder am besten gleich DE einstellen. Und das GPS funzt am besten nur draußen und ist sehr empfindlich ..aber wen du notfalls über mobilfunke Tool die GPS conf erzeug hast liegt sie auch gleich da wo sie hingehört und du hast meist nach'n paar Sekunden die sattelfesten in Sicht und nen fix nach ner halben Minute...
lg

Cykless

Well-Known Member
was genau meinst du mit Mobilfunke tool?

wo bekommt man das tool und ist es schwer die gps conf zu erzeugen?

Danke für den link google Play zu bemühen ist manchmal scheinbar echt schwer.;)

Also es ist nicht schwer, vorausgesetzt ist ein gerootest Handiy.
Tool öffnen .
Engineering Mode öffnen
Engineering Mode mtk auswählen
Und oben den Reiter Location öffnen..da kannst du die Einstellungen überprüfen
Normalerweise gibt's dort nen Reiter power GPS settings hier leider nicht..hab's dann mit nem anderen Tool gemacht..
Namens GPS Aids
Mit Fasterfix kannst du dann die GPS.conf auf DE umstellen ,)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei meinem war eine Silikonhülle dabei, vielleicht einfach mal ein paar Händler anschreiben?

[video=youtube;RTqBKFP45tw]https://www.youtube.com/watch?v=RTqBKFP45tw[/video]

NicoLu

Member

Schau mal bei ebay weltweit, ich glaub da hab ich schon welche gesehen...

Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten