HDC one HX-A9299A mit mtk6589 Chipsatz massive Probleme

sivsert

New Member
hi ihr alle,
vorab, ich habe mir schon einige tut´s und Forenbeiträge (nicht nur bei euch) angeschaut und befolgt und ich komme leider einfach nicht weiter.

VORGESCHICHTE: ich habe von einem bekannten das HDC bekommen da es bei ihm nicht funktionierte. ich bin ein bisschen affin in dem bereich und habe mir gedacht, ich probier es einfach mal, schlimmer kann es nicht werden (falsch gedacht xD).
das gerät lief soweit ganz ordentlich, nur mit dem problem, dass es keine imei hatte.

PROBLEM: nach 10 minuten google kam ich auf einen thread in dem beschrieben worden ist, dass es einfach mit dem "MTK Droid Root & Tool" Programm gehen soll. leider hat dies nicht funktioniert. root hatte das gerät bereits.
Als ich weiter gegoogelt hatte, fand ich heraus, dass wenn lösung nr. 1 nicht funktioniert, man dazu die rom neu flashen müsse. ich habe mir die customrom von needrom.com geladen und dies mit dem programm "sp flash tool" versucht, da dies in fast jeder anleitung dazu empfohlen wird. leider hat sich hier nichts getan, obwohl auch die vcom-treiber korrekt installiert sind.
irgendwie habe ich es dann mit dem "MTK Droid Root & Tool" geschafft die ROM aus zu wählen und an das handy zu übertragen.
Seit dem startet das gerät nur noch neu, ich komme nicht mal mehr ins android selber. es kommt nur der "startbildschirm mit dem android-mänchen" und dann startet es neu.

ich komme zwar in ein menü mit der tastenkombination "Power+volumeUp" jedoch ist es hier egal was ich auswähle. das gerät startet wieder nur neu und das problem beginnt von vorne.
ich bin jetzt schon seit 5 tagen dran aber ich komme nicht weiter.

was noch zu erwähnen ist (schande über mein haupt) ich habe kein backup gemacht.
evtl hat ja hierzu jemand noch ein paar tipps oder vorschläge was ich machen könnte. da aktuell nichts mehr geht, bin ich für vorschläge offen.

danke schonmal im voraus.

mfg sivsert

R

rWx

Guest
Hi. Mit Droid Tools kann man kein ROM flashen. Das geht nur mit SPFlashtool oder per Custom Recovery.
Ins Recovery booten kannst du ja, was für ein Recovery hast du denn drauf? Hast du hier mal ein Factory Reset incl Wipe Cache durchgeführt?
Alles andere wäre Spekulation, weil ich dein Modell nicht kenne. Poste doch mal nen Link zum Handy und deiner Firmware.

*from mobile*

sivsert

New Member
Hi,
das hier ist mein recovery-menü: (sry für die schlechte quali, besser bekomme ich es nicht hin)
bild.jpg
was es für eins ist, kann ich leider nicht sagen, wie schon gesagt, die rom und alles an software ist nicht von mir drauf gemacht worden.
ein factory reset und ein wipe cache funktionieren nicht, da ich nur in dieses menü komme (siehe bild) und mir die möglichkeit hier nicht gegeben wird. ich kann nur auswählen: recovery, fastboot, normal und UART.
gibt es eine andere tastenkombination um in das richtige recovery-menü zu gelangen?

link zum gerät:
http://www.cect-shop.com/de/hdc-one-hx9299a.html#.U1Izhvl_v4Y

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Du solltest das Phone mal an Droidtool hängen und hier Posten, was da ausgelesen wird. Mit Droidtool kannst du auch ins recovery booten lassen, wenn eins drauf ist. dann wäre ein Foto von der Innenseite nicht schlecht. Es geht darum , dein Phone genau zu identifizieren für eine neue Rom, die auch paasst.

sivsert

New Member
hi guesa,
das ist ja mein problem. das "mtk droid root &tools" erkennt das gerät nicht mehr. hier bekomme ich keine infos her. die innenseite ist leer. hier sind keine aufkleber oder sonstigen infos.
es ist ein aufkleber wo informationen drauf sind. hab mal alles fotografiert:
bild (1).jpg bild (3).jpg bild (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Luky

Well-Known Member
@sivsert

Du musst in dem Recovery was du oben gepostet hast mit Volumen plus navigieren.
Mit Volumen minus die Auswahl für ein Menü treffen.
RECOVERY/FASTBOOT/NORMAL Erst dann kommst du in das normale Recovery.

guesa

Well-Known Member
die wird richtig sein...dann hast du den VCOm Treiber nicht richtig installiert, oder das Flastool nicht richtig bedient, da solltest du nochmal ansetzen

Welcher Version von Flashtool hast du denn verwendet?

[DOUBLEPOST=1397904798,1397903769][/DOUBLEPOST]Arbeite mal nach dieser Anleitung:
http://chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/

http://chinamobiles.org/threads/mtk65xx-flashen-einer-firmware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/

dort findest du auch den Download für Flashtool, würde 3.xxx nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: rWx

sivsert

New Member
ich habe die version 5.1352.01 vom SP FlashTool benutzt.
als ich gesehen habe, dass mein handy in einer tour neustartet, war mein erster gedanke auch der, irgendwas habe ich falsch gemacht. als ich es dann noch einmal versuchen wollte, hatte ich eben das problem, dass kein programm mehr mein handy erkennt.
wie schon gesagt, ich mache das handy an, es kommt kurz das android-männchen und es startet neu. und wenn ich das oben angegeben menü komme, erkennt mein pc auch keine hardware. treiber habe ich mitlerweile schon mal neu installiert. andere usb ports habe ich auch schon versucht. hat leider nichts geholfen.

sivsert

New Member
@muckefug1
guten morgen und danke fürs raussuchen der rom. ich lade mir diese und das flashtool aus deinem anhang herunter. sollte das programm flashtool mein gerät auch in einem ausgeschalteten bzw. im recovery erkennen?

und was mich auch noch ein wenig bedrückt, wenn ich dem tut hier: http://www.needrom.com/cwm-for-mtk-platform/#more-13515

glauben schenken darf, müsste das recovery menü, ja bei weitem umfangreicher sein. wie schon weiter oben beschrieben habe, habe ich aber nur wenige punkte zum auswählen. und wenn ich einen davon auswähle (egal welchen) habe ich ja das problem, dass mein gerät einfach neustartet und wieder in dieser neustart-schleife festhängt.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
@sivsert..jetzt verstehe ich gar nichts mehr, von wegen aus geschalteter Zustand und cwm. Natürlich ist dein Phone ausgeschaltet und ohne Battery, wenn du es an Flashtool hängst. Cwm hilft dir nicht da du da nicht rannkommst. Versuche mal, wenn du das phone nach Start des flashbefehls an den PC verbindet mit vol+ und Power dem VCom Treiber einen Schubs zu geben

sivsert

New Member
@guesa
das will allerdings auch nicht so richtig funktionieren. sobald ich den akku entfernt habe, und das usb-kabel anschließe, wird im sekunden takt das gerät erkannt und dann ist es wieder weg. ihr kennt ja diesen ton wenn man eine neue hardware an den pc steckt, da gibt es ein ton für erkannt und ein ton für entfernt. ja, und dieses "erkannt-entfernt-konzert" kommt in einer tour.
habe ich hier evtl doch noch ein treiber problem?
ich hab die links gerade nicht mehr da, aber ich lade mal eine zip hoch wo alle treiber die ich in meinem win8 eingeschoben habe hinterlegt sind. neugestartet habe ich mein system nach der treiber installation auch. und unter admin wurde auch alles ausgeführt.

ich will mich an dieser stelle auch mal für eure kompetente und schnelle hilfe bedanken. ihr seit echt super. ;)

Anhänge

R

rWx

Guest
Hast du die digitale Treibersignierung vor der Installation deaktiviert? Die Treiber aus meiner Signatur funktionieren auch unter Win 8.

*from mobile*

sivsert

New Member
ich muss dich leider enttäuschen. auch wenn ich nach deiner anleitung gehe. habe ich immer noch dieses "erkannt-entfernt-konzert". und ich habe nochmal darauf geachtet, dass ich die treibersignierung ausschalte bzw. deaktiviert habe. also irgendwie kommt mir hier alles spanisch vor ;)

guesa

Well-Known Member
tja...vielleicht hast du ja die Möglichkeit das ganze an einem anderen PC nochmal durchzuspielen...am Besten mit XP

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten