HDC S I9300 EXTREME falsche angaben ?

stesie

New Member
hallo,
habe kleines neues problem ! habe für meinen freund ein HDC S I9300 EX bei fct bestellt ! ist vor 2 tagen gekommen ! der interne speicher wird mir mit 2 gb angezeigt ! angeblich aber 4 gb speicher und 1 gb ram ! auserdem habe ich rootproblem ! überall wird geschrieben das das binary (Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18 ) tool funktioniert , geht bei dem phone aber nicht ! habe auch schon andere version ausprobiert v17,v16,v15, leider ging keins ! habt ihr noch ein tip was ich machen kann für root !? vielen dank ! gruß stefan

N2k1

Well-Known Member
Extrahiere das Boot-Image und das Recovery.
Sende es mir - oder lade es hier hoch.
Ich patche Dein Boot-Image, so daß Du Root in der ADB Shell hast und erstelle Dir ein Recovery, mit dem Du auch unsignierte ZIP Files installieren kannst.
Wenn Du schon ein CWM oder TWRP hast, so installiere einfach die root...zip von meinem Server.

stesie

New Member
hallo n2k1
vielen dank für dein angebot , aber mir geht gerade ein lächeln übers gesicht . habe jetzt seit ca 2 wochen mein erstes china android handy , habe alleine 1 woche rungefummelt bis ich auf mein ultimate thin ein root drauf hatte ! da ich direkt fan von den handys war ,hat sich mein freund auch eins bestellt ! das besagte SI9300 ex ! das soll ich jetzt rooten ! ist ja klar , einmal gerootet und schon ist man spezialist ! alles was du geschrieben hast sind für mich , na ja milde ausgedückt , böhmisch dörfer ( auser das, sende es mir hoch -oder........ ) !!aber ich lerne dazu !!! gruß stefan

Zuletzt bearbeitet:

stesie

New Member
habe scatterfile erstellt mit mtkdruid tools ! wenn ich dann die vcom treiber laden will, und das handy mit usb nach anleitung ( Universal ROOT für MTK6577 Plattformen ) anschließe, will win 7 handy laden , verliert es dann aber wieder sofort ! ist dann wieder da und weg , u.s.w. !?
was machen , event. mit xp versuchen ??

R

rWx

Guest
AW: HDC S I9300 EXTREME falsche angaben ?

habe scatterfile erstellt mit mtkdruid tools ! wenn ich dann die vcom treiber laden will, und das handy mit usb nach anleitung ( Universal ROOT für MTK6577 Plattformen ) anschließe, will win 7 handy laden , verliert es dann aber wieder sofort ! ist dann wieder da und weg , u.s.w. !?
was machen , event. mit xp versuchen ??
Wird beim anstöpseln das Gerät im Gerätenanager kurz als Preloader USB VCOM erkannt? Dieser Eintrag erscheint nur sehr kurz, und in diesem kurzen Moment musst du den Eintrag doppelt anklicken und den Treiber manuell installieren. Dazu navigierst du in deinen Treiberordner und wählst die inf Datei.

Moderiert:

stesie

New Member
das innstalieren hat gefunzt ,anschlüsse ist kurz da im gerätemanager und dann wieder weg !!?? habe aber erst mal weitergemacht und siehe da nächstes problem ! nachdem ich die scaterdatei ins flashtool geladen habe und dann speichern will , geht nicht weil der dateityp nicht erkannt wird !!??Unbenannt.PNGUnbenannt 2.PNG

N2k1

Well-Known Member
Sind die ersten 3 Einträge von Dir?
Wenn nicht, dann solltest Du sie zumindest deaktivieren!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
nachdem ich die scaterdatei ins flashtool geladen habe und dann speichern will , geht nicht weil der dateityp nicht erkannt wird !!??
Nenne das Ding boot.img
Das ist ein Image, ein Abbild vom Speicher im Handy.
Aber deine Daten vom Readback stimmen eh nicht. Weder die Startadresse noch die Länge.
Hast das schon anhand der Scatter Datei errechnet?

stesie

New Member
hallo habe die scaterdatei nochmal erstellt, so wie vom handy ausgegeben !das problem ist ja schon beim abspeichern der ersten erstellten datei , wenn ich dann recovery erstellen soll das gleichhe ! unten bleibt datei typ leer , auch wenn ich txt dranhänge ! was mach ich mal wieder falsch ?Unbenannt.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten